Software-Probleme K750i - Verhalten der Hotline

  • Habe eben gerade mal die SE-Hotline angerufen, um zu fragen, wann das Gerät denn nun in der Schweiz erhältlich sein soll. (Noch letzte Woche hiess es sowohl bei SE als auch bei den Netzbetreibern und Shops "Ende Mai/Anfang Juni")


    Die NB und Shops melden nun plötzlich "Ende Juni" (Beispiel: www.mobilezone.ch)


    Noch letzte Woche war die SE-Hotline sehr auskunftsfreudig und pries das Gerät in den höchsten Tönen. Heute hiess es knapp: "Zum Termin kann ich Ihnen nichts genaueres sagen. Zu Softwareproblemen kann ich ihnen nichts sagen, da haben wir keine Informationen. Tut mir leid."


    Exakt dieses Verhalten kenne ich noch, als damals das "brummende" T610 auf den Markt kam! ("Brummen? Dazu haben wir keine Informationen! Wieso es zu Verzögerungen bei der Auslieferung in die Schweiz kommt? Da kann ich Ihnen nichts zu sagen, wir haben da keine Informationen." - und eine Woche zuvor haben sie mit Detailsinfos nur so um sich geschmissen....)

  • Phippe, dies ist doch schon lange bekannt, dass die Hotline nicht aussagekräftig ist. Ist ja auch kein Wunder; da sitzen irgendwelche Personen einer deutschen Marketingfirma (welche die Hotline auch für viele andere Produkte betreut) und antworten nach einem Schema, welches ihr Computer ausspuckt. Technisch wissen die noch weniger als wir jeder Einzelne. Zudem sind diese weit entfernt von jedglichen SE-Marketing und/oder SE-Ingenieuren.

  • Ist doch leider nur ein Call Center.. da kann man keine (gleichbleibende) Qualität erreichen.. das Problem mit schlechtem Servie / Kundenbetreuung ist aber fast überall zu finden.. S/// hat das nicht erfunden..


    PS: Im zweifel per E-Mail Fragen.. ich habe den Eindruck da gibt es (manchmal) etwas bessere Infos.. und vor allem hat man was schriftliches wenn man sich später mal streiten muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    (...)
    PS: Im zweifel per E-Mail Fragen.. ich habe den Eindruck da gibt es (manchmal) etwas bessere Infos.. und vor allem hat man was schriftliches wenn man sich später mal streiten muss.


    Ja, und da kriegst du dann in der Regel irgendwelche, aufgrund von Stichworten in deinem Mail "automatisch aufbereitete" Antworten.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!