Empfehlenswerte Prepaid für Italien

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ich hatte gestern in Torbole kurz EDGE, dann nur noch GPRS.

...okay dann ist's wohl doch nicht Flächendeckend...
    Ich hatte 4 Wochen lang in:
    - Toscolano Maderno (100m überm See) fast ständig* HSDPA (bzw. 3.5G Anzeige)
    - Limone und Desenzano ebenfalls
    *einen ganzen Tag gabs nur EDGE

Einzig der Upload trieb mir Tränen in die Augen....ich habe keine genaue Rate, aber eine 1MB Mail brauchte viele Minuten!

Regelmäßige Abstecher nach Bardolino und Garda - keine Probleme.
    Ich werde im August wieder 3 Wochen da sein und werde erneut berichten :-)

• Die Orte direkt am Gardasee sind ja stark frequentierte Orte. Da war es für mich vor 2 Jahren schon ärgerlich, dass IN Garda WIND nur GSM hatte. Jetzt mittlerweile wohl schon recht viel UMTS, immerhin. Aber gerade in der Toskana und anderen Nicht-Ballungs bzw. nicht Extrem-Touri-Gebieten ist mit WIND UMTS Ende Gelände. Wir sind größere Touren gefahren und haben uns an mehreren Orten aufgehalten. Selten war WIND UMTS dabei, einmal hatte ich schwaches Outdoor UMTS, wohingegen die anderen (sogar Vodafone!) auch UMTS hatten.

WIND ist von dem her nicht schlecht, preislich unschlagbar, aber halt löchrig wie Schweizer Käse. Wenn die an dem gewünschten Ort versorgen - super - aber wenn man es als universelle, spontane und schnelle Lösung haben will - unbrauchbar. Da ist TRE und vor allem TIM deutlich stressfreier.

• Hallo,

mein Schwager will für ein paar Tage nach Rom und bräuchte eine Prepaid Sim für ca. 10-30 min Gespräche nach Deutschland - könnt Ihr mir/ihm was empfehlen?

• Wozu da eine ausländische Karte? Aufgrund der EU-Roaming-Preise dürfte es sogar günstiger sein, vom EU-Ausland nach Deutschland zu telefonieren als ein italienisches Auslandsgespräch.

• Gilt die EU-Roaming-Verordnung im EU-Ausland (Italien) nicht? :confused:

Eine andere Frage ist es, ob sich wegen 30 Minuten der Aufwand lohnt ... ;)

• Roaming gilt natürlich, aber 30 min mal 50 Cent sind auch gleich 15 Euro, dachte da könnte es lohnen, eine Alternative zu finden. Ich denke aber ich geb ihm einfach irgendein Prepaid Startpaket mit 15 Euro Startguthaben, die kriegt man ja hinterhergeworfen ;)

• Generier Dir hier für Deinen Schwager: Codice Fiscale einen Codice Fiscale, soll mit dem und seinem Perso in der Stadt am Tevere einen WIND, Vodafone oder TIM-Laden aufsuchen und dort eine Prepagato/Ricarica-SIM kaufen.
    Soll sich noch für 10...30 Euro ne Rubbelkarte geben lassen und gut ist.

Sollte er sich für WIND :top: entscheiden, kann er gleich für lau (also nix) die Option "Call your country" einrichten, dann kosten Auslandstelefonate um einiges weniger. (Siehe auch: Homepage WIND )

Das geht in den Läden ratz-fatz.

Salute di Snt

• Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Roaming gilt natürlich, aber ...

Mein Einwand bezog sich auf maestros Posting unmittelbar ;)

Klar geht es so günstiger, aber bei 10 bis 30 Minuten scheint mir der Aufwand relativ hoch ... ist jedoch Ermessensache und man wäre um eine Erfahrung reicher :)

• Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Sollte er sich für WIND :top: entscheiden, kann er gleich für lau (also nix) die Option "Call your country" einrichten, dann kosten Auslandstelefonate um einiges weniger. (Siehe auch: Homepage WIND )

CallYourCountry kostet aber nach 6 Monaten 4€ pro Halbjahr und man Zahlt pro Minute nach Deutschland immernoch 30ct.
    Mit Tre zahlt man immer nur 25ct. (zzgl. 15ct. pro Verbindung) und muss keine kostenpflichtige Option hinzubuchen.
    Seitdem ich Tre habe, habe ich TIM und Vodafone abgelegt. Wind nutzte ich nur zum SMSn, da bei Tre die Auslands-SMS 29ct. kostet. Aber Wind wird aufgrund der nun geltenden Roaming-SMS Preise auch obsolet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• SMS sind im EU-Ausland kein Problem mehr! Mit den 13ct zumindest günstiger als im Inland und günstiger als der Auslandsversand mit einer italienischen Karte. Das einzige europäische Land, in dem es noch Sinn macht, ist meiner Meinung nach Kroatien - aufgrund der dort sehr niedrigen SMS-Preise (die meist auch fürs Ausland gelten).

Eine Überlegung wäre auch DREI wert - nicht TRE - sondern DREI. Vorteil wäre die deutsche Menüführung, und der einfache, anonyme Erwerb in AT.

Zur TRE-Karte: Welche Mindestaufladezeiträume/Beträge gibt es dort? Wohl zwölf Monate - aber welcher Mindestbetrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!