Ton für "leeren Akku" beim V3 abschalten?

• Hallo.

Habe in der Forumssuche auf Anhieb nix gefunden.

Mein V3 gibt einen nervigen Akku fast leer Ton ab und das im zwei Minuten Takt.

Kann man diesen Ton deaktivieren?

Wenn das 10 Minuten vor tatsächlich leerem Akku passieren würde, wäre das ok, aber das Teil gibt halt den nervigen Ton konstant über ne Stunde ab und die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, das Teil abzuschalten! :-(

Vielen Dank
    goshya

P.S. kann mir noch wer erklären, wie man das V3 am besten mit einer Hand öffnet? ;-)

• Und damit umgeht man auch das dumme Erinnerungsgefiepe wenn man eine SMS bekommen hat und diese aber nicht gelesen hat.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Hallo!

Ich öffne das V3 mit einer Hand folgendermaßen:

Ich nehme das V3 in die rechte Hand. Ich halte es allerdings vor dem Öffnen nicht hochkant, sondern quer.
    Dann schiebe ich den Daumen in die Aussparung zwischen Klappe und Gehäuse und während ich die Klappe so öffne, drehe ich das Handy wieder hochkant ---> Taraaa! :)

Das Ganze erfordert etwas Übung. Ich kriege es auch nur halbwegs locker hin, wenn ich das Handy wie gesagt quer halte beim einhändigen Öffnen.

Beim Zuklappen (falls Dich das auch interessiert ;) ) drücke ich mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Klappe in Richtung Gehäuse, lasse aber den Mittelfinger noch auf der Tastatur liegen, damit die Klappe nicht so krass zuschnappt und etwas abgefedert wird. Dann lasse ich die Klappe langsam zu gleiten.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem V3 (geiles Teil!)

iPhone 4S 32 GB white

• Zitat

Original geschrieben von Gerry
    -> Signale
    -> Signalton zuordnen
    -> Erinnerungen
    -> Aus

Das stimmt leider nicht. Ich habe die Erinnerung auf AUS und es fiept trotzdem. Den Ton kann man leider nicht abstellen. War damals beim T720i auch schon so.

greetz

sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• Zitat

Original geschrieben von sienok75
    Das stimmt leider nicht. Ich habe die Erinnerung auf AUS und es viept trotzdem. Den Ton kann man leider nicht abstellen.

Doch. 100 %ig. So geht das. Das habe ich schon bei mehreren Motorolas von Bekannten gemacht und auch bei mir.

Der blöde Akkuton ertönt nicht und man wird auch nicht an nichtgelesene SMS Nachrichten jeweils nach 2 Minuten mit einem Pip erinnert.

Gruß
    vom Stefan

• Hängt das vielleicht von der Softwareversion ab?
    Ich habe die Version: R374_G_OE.40.79R und bei mir in Erinnerung auf AUS und trotzdem piept es!

greetz sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• Kann vielleicht sein. Vielleicht kann hier noch ein V3 User dazu was posten. Wie gesagt. Hier piept nichts mehr bei mir. Weder bei einer verpassten SMS noch wenn der Akku den Geist aufgibt.

R374_G_0E.40.98R

BTW: Bitte keine Fragen zur Firmwareversion ;)

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Der blöde Akkuton ertönt nicht und man wird auch nicht an nichtgelesene SMS Nachrichten jeweils nach 2 Minuten mit einem Pip erinnert.

Kann ich das V3 denn so einstellen, dass es genau das macht?

Sprich: Kein Piepen bei leerem Akku, aber Piepen bei nichtgelesener SMS

Ist das möglich oder kann ich Erinnerungen nur generell auf "Ein" (Beep-Ton oder Vibrieren) oder "Aus" stellen?

• Nein. Nur entweder oder. Also Entweder alles an oder alles aus.

Gruß
    vom Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!