Camping in Italien - Plätze, Tips und Ideen?

  • Hallo Leute,
    es geht um folgendes: diesen Sommer im August wollen meine Freundin und ich eine Camping-Rundreise durch Italien machen. Das ganze soll so 2-3 Wochen dauern und wir wollen vom Gardasee aus über Venedig die Adria-Küste runter ca. bis Pescara, dann westlich nach Rom und dann am Meer über Florenz, Pisa und Mailand wieder zurück nach Deutschland - das wäre schon mal ungefähr die Route.
    Wir wollen wieder, so wie letztes Jahr in Südfrankreich, mit Zelt und Auto von Campingplatz zu Campingplatz ziehen, ohne große Vorreservierung und so, und wo's uns gut gefällt auch mal 2 oder 3 Nächte bleiben - das hat zumindest letztes Jahr in Frankreich super funktioniert.
    Jetzt mein Frage - was habt ihr da draußen noch so für Tipps für besonders schöne Campingplätze, Preisniveau, Erfahrungsberichte oder anderes?


    Danke im Voraus,
    Victor :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • *up*


    War hier keiner schonmal campen in Italien oder hat ne Rundreise gemacht?! :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • ...vergessen, von Jesolo kann man einen sehr schönen Bootsausflug nach Vendig machen !

  • *threadhochkram*


    die gute alte Suche...


    Stehe auch kurz vor einem spontanen Italien-Trip und hab mich das Gleiche gefragt. Vielleicht nun mehr Resonanz? Bei uns ist es so, daß wir nicht unbedingt eine Rundreise machen müssen, ein, zwei Orte reichen uns.
    jesolointernational.it ist wirklich der Hammer. Wär ich sofort hin, leider nix mehr frei :-(
    Aber die Gegend sieht doch gut aus, vielleicht gibt es in der Nähe noch was schönes. Vor allem dieses Mega-Schwimmbad sieht gut aus, da will ich auf jeden Fall noch vorbei.

  • Re: *threadhochkram*


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Stehe auch kurz vor einem spontanen Italien-Trip und hab mich das Gleiche gefragt.


    Ich würde einfach mal losfahren. Meine Erfahrung war, selbst wenn ein riesiges Schild anzeigt, daß alles belegt ist, wird man trotzdem genommen, wenn man fragt und das Zelt noch irgendwie auf den Platz paßt.


    Außerdem sehr wichtig, wenn man nicht mit "Hausmeister Krause" Urlaub machen will. Den ADAC Campingführer mitnehmen. Steht der Platz da drin - sofort das Weite suchen.

  • Re: Re: *threadhochkram*


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Den ADAC Campingführer mitnehmen. Steht der Platz da drin - sofort das Weite suchen.

    Wasn Tipp :D .


    Ich würd auch einfach mal losfahren-das geht schon. War selbst mal eine Nacht in Pisa auf nem Campingplatz. Der war sehr ok- weiß natürlich den Namen nicht mehr, war aber wohl ziemlich nah am schiefen Turm.
    Weiß nicht ob, aber ich glaube, August gehört noch zur Hauptsaison. Falls ihr euch entschließen könntet, etwas später zu fahren, könnte das preislich schon was bringen. Aber meistens hat man da ja nicht so die Terminfreiheit...


    Viel Spaß, jodelfrank

  • Den meinst Du wohl: http://www.camping.it/germany/toscana/torrependente/ der war echt recht ok und auch günstig aber nichts wo man länger bleiben will....


    War gerade in Italien campen! Von Pisa durch die Toskana bis Rom und zurück.
    Habe dort aber keinen Campingplatz gefunden, der an die in / vor Venedig rankommt und auf dem ich wegen des schönen Platzes länger hätte bleiben müssen. Die Strände an der Westküste sind nicht so super (auf höhe Rom wurde es besser) und auch die Plätze sind zwar ok aber trotzdem oft ohne Warmwasser und mit diesen schönen Steh-Toiletten) trotzdem kosten sie (2PersAutoZelt) ca 30€/Tag.
    Die angesprochenen Platze auf der Landzunge vor Venedig entsprechen eher einem Cluburlaub. Du hast alle Sportmöglichkeiten super samitäre Anlagen und sehr gute Strände. Natürlich ist dort auch alles ein wenig strenger geregelt (strikte Nacht/Mittagsruhe) und es fehlt in wenig das Abenteuer - dafür hat man Toiletten auf die man sich setzen mag.....
    Selbst war ich mal 2 Wochen hier http://www.deifiori.it/ war sehr schön und ruhig und nicht all zu riesig. Sonst soll der http://unionlido.it/home.aspx?lingua=de sehr sehr gut aber auch sehr groß sein.
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die telefonische Antwort "voll" nicht heisst, dass man wirklich nicht mehr mit einem kleinen Zelt auf den Platz gelassen wird wenn man vor der Tür steht.

  • Camping Costa Verde an der Adria Küste ist ein sehr schöner Camping Platz in Italien! Wir waren schon öfters dort, kann diesen nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!