Digicam Preisklasse 150-250€

• Hallo TTler,

ich möchte mir nun da meine alte Digicam defekt ist (Produkt nicht erwähnenswert) eine neue zulegen. Besonders wichtig ist mir da sich mit der Kamare sehr gute Fotos im dunkel schiessen kann. Dabei sollte auch die Darstellung von Lichteffekten in einem Club kein Problem. Der umgang udn das Händling sollten ebenfalls gut sein außerdem wäre noch wichtig zu erwähnen das die Größe ebenfalls eine Rolle spielt. ich möchte die Kamara auch mal in meine Eastpackbeutel legen können und nciht den ganzen Abend mit einem "Monster" am Hals rumlaufen.

Da ich bei Kamaras derzeit einfach garkeinen überblick habe und sehr dringend eine neue benötige möchte ich euch bitten mir ein vorsclag zu machen bzw mir zu schriebe wie zufrieden ihr mit eurem neuen Produkt seid. :)

Vielen Dank im Voraus

robi

• Hallo

Canon Ixus 30 ist sehr zu empfehlen :)
    Auch günstig zu bekommen.

adios
    Paul

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
    beim Ossi ist es andersrum ...

• Eine Club/Party Kamera wäre die Fuji FinePix F10 ,wenig Rauschen und sehr hoche Empfindlichkeit einstellbar ISO 1600 ! :eek:
    Es ist die erste Kompakte DigiCam die eine SLR ersetzen kann, was das Rauschen und die hoche ISO Zahl angeht .
    Leider aber 100 Taken drüber über deinem Limit.
    Test und Vergleichsbilder mit einer Nikon D70.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Wenn du über Casio nachdenkst, denk auch über Sony nach.
    Die Sony haben sehr starkes AF Hilfslicht, könnte in deinem Einsatzfall sehr nützlich sein.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Re: EXILIM EX-Z55

Zitat

Original geschrieben von robi
    Hallo,

was haltet ihr von der CASIO EXILIM EX-Z55 ?

MFG

da das Blitzlicht nur für ca 1,50 Meter ausreicht sind die Aufnahmen im Dämmrigen bzw. im dunkelen nicht für jeden Zweck akzeptabel.
    Persönlich habe ich die Kamera seit Oktober und bin sehr zufrieden,zumal Du ohne Ladegerät in den Urlaub fahren kannst- ca. 400 Aufnahmen .

gruß gabriel

• Zitat

Original geschrieben von Paul Finn
    Hallo

adios
    Paul

Genau die hab ich seit gestern. So ne kleine Cam hab ich wirklich noch nicht gesehen, hab sie jetzt in der Jackentasche dabei, fällt noch nicht mal ins Gewicht. Super klein und handlich. Der Wahnsinn!

• schau dir auch mal die casio-exilim s100 an (bzw. generell die exilim-reihe). sehr flach, sehr großes display, sehr lange akkulaufzeit, sehr gute fotos, sehr schnelle bereitschaft, sehr preisgekrönt :D

http://www.exilim.de/de/exilimcard/exs100/

ich persönlich, würde von sony abraten: sehr überteuerter memorystick-speicher, lahme speicherung auf memorystick (im vergleich), saumäßiger service (erfahrung durch beruf und privat) im garantiefall, kürzere akkulaufzeiten.

alternativ ist canon ixus zu empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von Paul Finn
    Hallo

adios
    Paul

die hab ich auch und bin bis auf einen Punkt auch absolut zufrieden. Im dunklen hat sie ab und an Probleme mit dem Autofocus. Diese Probleme hatte ich mit meiner alten IxusV nicht :-(. Die Nikon meiner Freundin ist allerdings noch viel schlimmer. Die hat gar kein (!) AF-Hilfslicht und stellt wenn es etwas dunkler wird gar nicht mehr scharf.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    die hab ich auch und bin bis auf einen Punkt auch absolut zufrieden. Im dunklen hat sie ab und an Probleme mit dem Autofocus. Diese Probleme hatte ich mit meiner alten IxusV nicht :-(. Die Nikon meiner Freundin ist allerdings noch viel schlimmer. Die hat gar kein (!) AF-Hilfslicht und stellt wenn es etwas dunkler wird gar nicht mehr scharf.

Schonmal den Nachtmodus aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!