Wo gibts Wunschrufnummern?

• Die 0 nach der Vorwahl gibt es nur bei 8 stelligen neuen Nummern
    (015xx)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Hab einen "Mein BASE"-Vertrag mit Wunschrufnummer abgeschlossen, aber leider hat BASE es nicht auf die Reihe gekriegt, die Wunschrufnummer zu aktivieren, sondern hat kommentarlos irgendeine Nummer aktiviert :flop:

Das war bei mir auch so, ein kurzer Besuch (mit Anruf des Mitarbeiters bei der Hotline) im E-Plus Shop hatte die Sache innerhalb weniger Minuten geklärt, die "falschen" Nummern wurden durch die neuen (beantragten) Nummern überschrieben. Dabei wurde sogar das Abbuchen der Kosten von (zwei) Wunschrufnummern übersehen und bis heute nicht in Rechnung gestellt.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das war bei mir auch so, ein kurzer Besuch (mit Anruf des Mitarbeiters bei der Hotline) im E-Plus Shop hatte die Sache innerhalb weniger Minuten geklärt, die "falschen" Nummern wurden durch die neuen (beantragten) Nummern überschrieben. Dabei wurde sogar das Abbuchen der Kosten von (zwei) Wunschrufnummern übersehen und bis heute nicht in Rechnung gestellt.

Probieren werd ich's, aber an der Hotline sagte man mir damals (ist schon ein paar Monate her), daß das nicht ginge und seltsamerweise gab es auch nirgends einen Hinweis auf die Bestellung der Wunschrufnummer (außer in meiner Bestellbestätigung natürlich, aber nicht in den Unterlagenm, die ich anschließend von BASE erhalten habe).

Also, besten Dank und ich berichte mal, was dabei rausgekommen ist!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Wie gesagt Leute die Hammer Vorwahlen war leider innerhalb eines Tages vergriffen aber eine z.B.: 01525-7777777 ist auch nicht von schlechten Eltern.

Da wäre aber auch schön: 01525-678 99 00 oder sowas in der Richtung.

Nur ich bin halt nicht bei Vodafone und noch einen Vertrag brauch ich nicht.

LG

• Re: Vodafone VIP Nummern.....

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Die besten Rufnummern sind leider bei Vodafone alle innerhalb einer Woche vergriffen,dort gab es laut dem Wuschrufnummerntool solche schönen Nummern wie z.B. 0173-1000000 oder ähnliches,wäre ich schnell gewesen wäre es jetzt meine Nummer :flop:

Wirklich schade,wobei ich gedacht hätte, dass solche Nummern bereits seit Jahren vergeben sind.

Die Base-Problematik ist mir ebenfalls bekannt - meine bestätigte Wunschnummer habe ich trotz Bemühungen nicht bekommen.:flop:
    Glücklicherweise verlief der Widerruf meiner Bestellung völlig unproblematisch.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• wobei die 01xx- 1111111 nichtmal die guten Nummern sind,

sondern eher die,die sich anderweitig gut merken lassen und man keine anrufe von verstrahlten idioten erhält...

wie zb. ne 0172- 4646146 oder sonstwas...sowas empfinde ich eher als schön als eine immergleiche zifffernfolge wie 7x1 oder 7x2 etc.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Es waren wirklich akzeptable Nummern dabei:
    0173-3333333
    0174-4444444

jedenfalls werden diese o.g. nicht so einfach bei ebay versteigert, entweder ein lebenlang benutzt und weiter vererbt oder für eine SEHR hohe Summe den potentiellen Geschäftsleuten aus dem nahen Osten (Qatar,Emiraten etc.), die hier leben, veräußert.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Bei der Zusendung der Karten bekam ich auch keine Angaben zu dem Wunschrufnummern, nur zwei unschöne 0163 Nummern. Aber wie gesagt, der Mitarbeiter im Shop (der gleiche wie bei Vertragsabschluß) konnte alles gut regeln. War aber auch nur knapp eine Woche später...

• Bülo78 & 0172: arbeitet ihr bei vodafone oder ist das wunschnummerntool öffentlich zugänglich ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
      Bülo78 & 0172: arbeitet ihr bei vodafone oder ist das wunschnummerntool öffentlich zugänglich ?

Wüßte ich auch gerne. Ich konnte gestern Abend auf der vodafone.de Seite nichts zu Wunschrufnummern finden......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!