Wo gibts Wunschrufnummern?

• Zitat

Original geschrieben von craimer
    Ist nicht unbedingt gesagt. es gibt zwar im vertrag eine rubrik wo du eine gewünschte rufnummer eintragen kannst, ob du sie bekommst hängt davon ab, ob die nr. noch zu haben ist, bzw. bei welchem provider sie liegt.
    Am besten die rufnummern-abfrage unter 0177-1175 anrufen und testen .
    gruß

Das ist richtig, dass man die über die 0177-1175 abfragen kann. Sie darf aber nach der Vorwahl nicht mit 0,1 oder 9 anfangen. Bei E+ kostet die Wunschrufnr. bei Neuvertrag 15 €.

Liebe Grüße

• Schau mal unter http://www.anumero.de - das ist eine Handelsplattform für Handynummern. Wie seriöse die sind kann ich Dir aber nicht sagen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich grabe den Thread mal aus...

Ich würde gern wissen, ob folgende Kombinationen prinzipiell möglich wären (habe mal was von einer Beschränkung gehört, daß eine 1 direkt nach der Vorwahl nicht möglich sei):

0173 1 und weitere 6 Ziffern
    0163 1 und weitere 6 Ziffern

Ich bin an einer bestimmten Kombination interessiert, die laut Ansage in beiden Fällen nicht vergeben ist.

Allerdings hätte ich immer noch ein Problem, falls es möglich sein sollte, da man erst einmal an die Nummern kommen müsste ;)

0163 1 ... könnte evtl. als E-Plus Wunschrufnummer gehen, aber ich weiß nicht, ob die auf 0173er Nummern Zugriff haben?!

Ich gehe schwer davon aus, daß einige von Euch bescheid wissen - besten Dank im Voraus :top:

Gute Nacht,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Habe vor Kurzem im E-Plus Shop zwei Zehnations Verträge (ADAC Mitglied: ohne Aufnahmegebühr und Mindestabnahme) abgeschlossen. Da durfte ich mir am Rechner die Nummern aussuchen (4 Ziffern und Vorwahl ausgewählt und dann alle mit der Kombination freien Nummern gesehen). Sollte pro Nummer 10 Euro Pauschale kosten, aber auf der ersten Rechnung wurde nichts entsprechendes Abgebucht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    0163 1 ... könnte evtl. als E-Plus Wunschrufnummer gehen, aber ich weiß nicht, ob die auf 0173er Nummern Zugriff haben?!

0173 ist Vodafone. Da dürften die Grünen Probleme haben, dranzukommen! ;)

Sonst geht es durchaus mit einer 1 nach der Vorwahl. Bei Blau z.B. gabs eine ganze Weile 0177-1xxxxxx 'er Nummern!

• Ich habe zwei T-Mobile-Xtras 0160-1xxxxxx

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    0173 ist Vodafone. Da dürften die Grünen Probleme haben, dranzukommen! ;)

Ich weiß; es ging nur darum, zu klären, ob die Nummern prinzipiell überhaupt möglich sind. Werde dann die Tage mal zu E-Plus und mich nach der 0163er-Variante erkundigen :)

Dann scheinen die beiden Nummern einfach zufällig noch frei zu sein. Bei der 0173er-Nummer hilft mir das ja leider nicht gerade weiter...

Euch allen vielen Dank für die Antworten!

Beste Grüße,

Johnson

• Hallo zusammen,

der neue "Mein Base"-Tarif bot die optimale Gelegenheit, zu testen, ob meine Wunschrufnummer bei E-Plus (online) machbar ist.

Fazit: 0163 1... kann nicht gewählt werden :(

Werde die Tage nochmal probieren, ob dies im Laden möglich ist, da es ja doch einige 0163 1er-Nummern zu geben scheint.

Beste Grüße,

Johnson

• Auf Simyo.de gibt es 0163-1er wie Sand am Meer.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!