simyo verzerrt Wettbewerb (???)

• Meldung bei Onvista:
    "ROUNDUP: debitel prüft Klage gegen E-Plus wegen Simyo

STUTTGART/BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Dem Mobilfunkbetreiber E-Plus steht wegen dessen umstrittener Billigmarke Simyo möglicherweise juristischer Ärger ins Haus. Deutschlands größter Mobilfunkprovider debitel prüft bereits rechtliche Schritte. 'Wir sehen das als klaren Verstoß gegen die Lizenzbedingungen', sagte eine debitel-Sprecherin am Mittwoch in Stuttgart der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Mit Simyo verstoße E-Plus gegen die Gleichbehandlungspflicht, die Bestandteil der Lizenzbedingungen sei. Debitel habe daher seine Anwälte beauftragt, rechtliche Schritte zu prüfen. Nach Ansicht der Stuttgarter gewährt E-Plus seiner Tochter Simyo günstigere Einkaufsbedingungen als den Mobilfunk-Providern. Auch der Mobilfunkprovider mobilcom prüft, ob E-Plus mit der Billigmarke Simyo den Wettbewerb verzerrt. 'Wir prüfen, ob die Service-Provider gegenüber den neuen Anbietern diskriminiert werden', sagte ein Unternehmenssprecher in Büdelsdorf. Aus Branchenkreisen verlautete, dass auch andere Mobilfunkprovider die Gebührenpraxis von E-Plus unter die Lupe nehmen."

Was meint Ihr dazu?
    Ist doch voll daneben?
    Simyo verzerrt den Wettbewerb. Ich könnte vor Wut platzen :mad:

Wenn die Klage Erfolg habe sollte, dann müssten wir uns in Deutschland für lange Zeit auf teure Telefonkosten einstellen, gerade wo ein Preisrutsch in Sicht ist, dank der neuen Billigmarken der Netzbetreiber.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die verzerren nichts, die zeigen auf, was preislich geht. Dass das den anderen Providern nicht gefällt, ist klar. Wer gibt schon gern horrende Margen auf?

Dass das noch lange nicht das Ende der preislichen Fahnenstange ist, zeigen die Nachbarländer. Insofern: Mobilcom, vielleicht einfach mal den Ball flach halten. Wer medientauglich aus der Versenkung geholt wurde, ist glaub ich der falsche Kandidat, um vermeintliche Verzerrungen anzuprangern. Und Debitel? Na ja, die bringen - wie alle Provider - auch seit Beginn an nur den Aufguss der NB-Tarife. Wozu? Entweder man geht dann gleich zum Original ODER zu nem Sub, wenn er sich DEUTLICH vom NB und deren Tarifdschungel abhebt. Alles andere ist sinnlos.

Die Preise werden nun gewaltig rutschen (SIMply zog als erster schon seeehr rasch nach), da hilft kein Schütteln und kein Klopfen... :D

Und überhaupt, wer prangert eigentlich Mobilcom an, die unbedingt bei UMTS mitbieten mussten und wohl u.a. dadurch (und Quam) die dann zu wenigen Lizenzen preislich in die Höhe getrieben haben? Wenn damit mal nicht der Wettbewerb insgesamt verzerrt wurde... :o

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die verzerren nichts, die zeigen auf, was preislich geht. Dass das den anderen Providern nicht gefällt, ist klar. Wer gibt schon gern horrende Margen auf?

Dass das noch lange nicht das Ende der preislichen Fahnenstange ist, zeigen die Nachbarländer. Insofern: Mobilcom, vielleicht einfach mal den Ball flach halten. Wer medientauglich aus der Versenkung geholt wurde, ist glaub ich der falsche Kandidat, um vermeintliche Verzerrungen anzuprangern.

Die Preise werden nun gewaltig rutschen (SIMply zog als erster schon seeehr rasch nach), da hilft kein Schütteln und kein Klopfen... :D

Wenn MogelCom gegen Simyo vorgehen woll, dann kann es sich gleich noch Simply vorknöpfen... Damit hätte man dann gleich zwei Netzbetreiber gegen sich aufgebracht...

Offensichtlich fällt den Nordlichtern das Rechnen schwerer als VoktorVox und simyo... Liegt vielleicht daran, dass man im Norden eher Korn als Bier trinkt :D

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Naja, kann es schon nachvollziehen. Die Netzbetreiber müssen ja Providern die Netzleistungen diskriminierungsfrei zugänglich machen. Und Simyo ist ja nichts anderes wie ein Provider. Bekommt Simyo nun Einkaufspreise, von denen die anderen nur träumen können ist das ja nicht mehr diskriminierungsfrei.
    Letztlich hängt das natürlich von den Verträgen und den Lizenzbedingungen der REGTP ab.

Zitat

Wenn die Klage Erfolg habe sollte, dann müssten wir uns in Deutschland für lange Zeit auf teure Telefonkosten einstellen, gerade wo ein Preisrutsch in Sicht ist, dank der neuen Billigmarken der Netzbetreiber.

Falsch. Die wollen nicht diesen günstigen Tarif verhindern, die wollen auch so billig anbieten können.

Außerdem kommt es allen zugute, wenn die auch an günstige Einkaufspreise rankommen. Dann wird es noch mehr solcher Angeboten, und das wollen wir doch :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Sofern sie nicht den anderen Weg gehen und die Preise wieder erhöhen. Da ein ähnliches Angebot über T-Mobile realisiert wird (SIMply), müsste auch dessen Herr, Cellway, bevorteilt sein. Und wer weiß, vielleicht senken auch diejenigen, die sich als Discounter vermarkten wollten aber nun nicht ganz danach wirken (Tchibo/Payback) die Preise drastisch. Dann wird es schwer für die Kläger aufzuzeigen, dass nun gerade eines dieser Angebote gegenüber anderen Anbietern bevorteilt werden soll. Außerdem müssten sie dann wohl irgendwann ihre eigenen Einkaufs-Preise offenlegen, ob das tatsächlich gewünscht ist. Das wäre zumindest für den Kunden seeehr interessant...

Aber sollen sie doch ruhig klagen. Damit könnten sie simyo letztlich sogar helfen, sofern die den Mumm haben, das ganze z.B. wie easymobile.uk gegen Orange öffentlich breitzutreten. Die Medien würden das sicher verbreiten, da sich die Masse über das kundenfeindliche Verhalten aufregen würde. Geschickt gedeichselt wäre das ne billige Werbekampagne.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Sofern sie nicht den anderen Weg gehen und die Preise wieder erhöhen.

Aber sollen sie doch ruhig klagen. Damit könnten sie simyo letztlich sogar helfen, sofern die den Mumm haben, das ganze z.B. wie easymobile.uk gegen Orange öffentlich breitzutreten. Die Medien würden das sicher verbreiten, da sich die Masse über das kundenfeindliche Verhalten aufregen würde. Geschickt gedeichselt wäre das ne billige Werbekampagne.

exakt...

Außerdem gibt es ja, wie beschrieben, nun schon 2 Gegner (So dass man, denke ich, davon ausgehen kann das simply entweder Geld verbrennt oder Mogelcom einfach was gegen sinkende Margen hat). Mogelcom hat bei mir den Status von Viktor, dem Abzocker, Vox... Verträge mit Fußangeln etc. Wir mussten vor Jahren trotz einschlägiger Urteile wegen Deaktivierungsgebühren vor den kadi ziehen, da Mogelcom einfach nicht locker lassen wollte...

• Zu hohe Mobiltefongebühren

Man/frau sollte sich mal die Gewinne von VF und T-Mobile im Mobilfunkbereich (gsm) ansehen. Bin mir sicher, dass Preisanpassungen nach unten durchaus machbar sind. Niedrigere Preise könnten letztlich auch zu mehr Umsatz, sprich Gewinn führen.
    Bin mir auch sicher, dass ich als Prepaid-Kunde das Umts-Abenteuer auch mit finanziert habe und noch weiter mit finanziere. :flop:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Wie Marko schon im Hauptthread geschrieben hat: Wir wissen alle nicht, wie Mogelcom damals gerettet wurden, was da für Mittel usw. geflossen sind....

Ich denke schon, dass E-Plus nicht so blöd ist und die rechtliche Situation vorher abklärt...

Aber die sollen ruhig mal klagen, das bringt simyo sicher noch mehr Schub und nützt letztenendes dem Wettbewerb! :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie Marko schon im Hauptthread geschrieben hat: Wir wissen alle nicht, wie Mogelcom damals gerettet wurden, was da für Mittel usw. geflossen sind....

Ich denke schon, dass E-Plus nicht so blöd ist und die rechtliche Situation vorher abklärt...

Aber die sollen ruhig mal klagen, das bringt simyo sicher noch mehr Schub und nützt letztenendes dem Wettbewerb! :top:

genau, genau in der Presse richtig breit treten lassen und als redaktionelle Werbung kostenlos bekommen... so hat mogelkom früher ja auch gemogelt...

die haben auch mal mit 19 Pf/min angefangen und ein gewisser Herr Sommer hat damals gemotzt. Heute sind eben die Schmidt-Ahnen die Motzer... Die im Norden sollen ja eh störrische Biester sein... :D

• Re: Zu hohe Mobiltefongebühren

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Man/frau sollte sich mal die Gewinne von VF und T-Mobile im Mobilfunkbereich (gsm) ansehen. Bin mir sicher, dass Preisanpassungen nach unten durchaus machbar sind. Niedrigere Preise könnten letztlich auch zu mehr Umsatz, sprich Gewinn führen.
    Bin mir auch sicher, dass ich als Prepaid-Kunde das Umts-Abenteuer auch mit finanziert habe und noch weiter mit finanziere. :flop:

Steigende GEwinne in D sind nach meiner Meinung Illusion. Bei 40 % Umsatzrendite geht der Trend eher in die andere Richtung, da der Markt gesättigt ist und anscheinend einige Player langsam nervös werden ob der Verteilung des Kuchens...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!