simyo verzerrt Wettbewerb (???)

• Zeit noch nicht reif

Persönlich bin ich der Meinung, dass der Markt für eine Handy Datenflat (noch) nicht reif ist.
    Die Masse der Handybenutzer nutzt eben ihr Handy zum Telefonieren und evtl. zum simsen.
    Insofern ist der mobile Datendienst sicher u. immer (noch) ein Nischenprodukt!
    Übrigens, schon die Konfiguration überfordert einen gewöhnlichen Handybenutzer.

Allerdings sind die aktuellen Preisbewegungen bezüglich reiner (mobilen) Telefonie durchaus beachtlich.
    Wenn sich da etwas auf breiter Front bewegt, ist dass schon ein Erdrutsch in der bisher sehr gefestigten dtsch. Tarifstruktur.

Ist diese Bastion ersteinmal gefallen, bin ich mir sicher, dass danach auch die Datentarife angepasst werden müssen.
    Allerdings darf man nicht zu viel erwarten, wenn bis dahin schon die Gewinne bei den Sprachdiensten bröckeln, will man sicherlich noch möglichst lange u. viel an den weniger verbreiteten Datendiensten "schnappen".

Schaun wir mal!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das bietet E+ doch jetzt schon (annaehernd). 1 EUR pro MB im Paket, darueberhinaus zw. 1 und 3 EUR pro MB (je nach gebuchtem Paket), kB-genau abgerechnet. Nur die Pakete an sich sind noch etwas zu teuer.

So ist es leider, ich wäre da mal für so Pakete:

50MB für 7,95€ + 2,25€/MB
    100MB für 12,95€ + 1,95 €/MB
    200MB für 19,95€ + 1,65€/MB
    500MB für 37,95€ + 1,35 €/MB

Ich denke da würden die Netzbetreiber auch noch genug verdienen. Aber mit den jetzigen Paketen ist ja surfen nicht bezahlbar. Unter dem 150MB Paket braucht man ja garnicht anzufangen, und dafür müsste man bei E-Plus, die hier immer noch am günstigsten sind 59,95€ abdrücken, das wären ja 117,25DM und das finde ich dann schon arg teuer für die Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!