I-Mode auf Java-Handys??

• Hi!

Also im Prinzip finde ich I-Mode ja interessant. Naja, ne kleine Spielerei ist's schon. Aber egal.

Aber das es nur dieses eine NEC-Handy dafür gibt, hält mich davon ab, es wirklich mal zu testen. Hab nix gutes davon gehört und gelesen. Aber warum kommt denn keiner auf die Idee und schreibt die I-Mode-Software in Java. So könnte man sie doch ganz einfach auf vorhandene Handys aufspielen und los geht's. Der User müßte sich dann nicht an ein neues (schlechteres) Handy gewöhnen. Dann würde sich das im Prinzip auch weiter verbreiten, oder? Naja, mit einer Einschränkung natürlich: Der Preis muß stimmen. Aber der war ja ok während der Einführungsphase, die doch noch andauerd. (Wie lange eigentlich noch?)

Aber was hindert E+ nun daran, genau dies zu tun? Ist's zu teuer? Oder erlaubt dies die Lizenz nicht, die E+ von den Japanern gekauft hat?

MFG

Strunker

• Es wäre auch auf Geräten wie dem 9210 schon lange technisch kein Problem, Imode zu nutzen, wenn E+ die Einwahldaten verraten würde, das geschieht aber zum einen aus Lizenzgründen und zum anderen (angeblich) aus Billing Gründen nicht.
    Imode ist nix weiter als cHTML, also abgespecktes HTML, daher kann es auch jeder HTML Browser darstellen.
    Desweiteren befürchtet E+ IMO, dass man die Einwahl missbraucht für Datenübertragug mit dem Laptop z.B., da die Tarife doch sehr günstig sind.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Die frei zugänglichen imode Seiten sind in der Tat mit dem 9210 kein Problem.

Das hat OlliD schon ausgiebig gestestet. Man muß halt nur die Adresse der Seiten wissen.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Die frei zugänglichen imode Seiten sind in der Tat mit dem 9210 kein Problem.

Das hat OlliD schon ausgiebig gestestet. Man muß halt nur die Adresse der Seiten wissen.

Und wie kommt man an die Adressen? Gibt's dazu irgendwo ne Liste mit nützlichen Seiten im Web zu finden?

• Such mal im imode-Forum nach dem 9210. In dem Thread von OlliD wurden glaube ich ein paar Adressen gesammelt.

Vielleicht findet man ja auch über google was.

EDIT: Kinder wie die Zeit vergeht :eek:

Ich hätte schwören können das Olli das Thema hier bei TT gepostet hat. Nach längerer Suche habe ich aber herausfinden müssen, daß es schon irgendwann im März bei HandyKult gewesen sein muß.

Leider geht die Suche bei HandyKult (warum auch immer) nicht so weit zurück.

Da hilft wohl nur ein neuer Thread, den irgendjemand hier im imode Forum mal aufmachen müßte.

• schaut mal in meine Signatur... ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!