Nein, funktioniert nur mit Derie 60 (Symbian) Phones.
6310 funzt das nich XD
Gnubox, es funktioniert
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mini_Cooper
...
Dann:
Netzwerkverbindungen - Neue Verbindung erstellen - erweiterte Verbindung - Eingehende Verbindungen zulassen - "Modem" auswählen (Kommunikationskabel zw. 2 Computern) - weiter - Fertig!Muss ich da noch was konfigurieren bei TCP/IP oder so?
....zu deinen handy zugangspunkt einstellungen:
in deiner verbindung "Bt" muss "passwort abfragen" "nein" gesetzt werden.
das script muss genauso aussehen, wie vorgegeben. am besten am rechner eine txt datei erstellen, ans handy senden, dann im handy öffnen und einfach mit der gedrückten stifttaste den script text kopieren.windows:
als benutzer habe ich gast ausgewählt und dementsprechend auch in der verbindungseinstellung vom handy "gast" als benutzername. müsste natürlich auch mit administrator funktionieren. dann musst du unbedingt unten beim reiter "benutzer" das kästchen" Direkt angeschlossenen Geräten,.....,die Verbindung ohne Kennworteingabe gestatten" aktivieren . erst dann hat es bei mir funktioniert
hat dein router 192.168.0.1 als IP Adresse oder ist das die des DNS Servers (und standardgateway)? ich schätze mal, das ist die des DNS Servers und die IP Adresse ist 192.168.0.100 oder so. musst du aber noch mal genau mit ipconfig -all checken. wenn da unter ip adresse z.b. 192.168.0.100 steht, musst du noch in den eigenschaften der eingehenden verbidnung unter dem reiter "netzwerk" tcp/ip markieren und da unter eigenschaften die ip adressen manuell angeben. z.b von 192.168.0.110 bis 192.168.0.130.gnubox:
(eventuelle fehlermeldungen am anfang einfach ignorieren):
options/install/auto set modem ID,options/install/create records,
gnubox schließen, damit die änderungen erst mal wirksam werden.
gnubox nochmal öffnen:
2box bluetooth/serial prt/pc require
encryption=yes
gnubox schließen .jetzt sollte man surfen können. (im web oder opera browser als verbindung einfach "Bt" auswählen und gut). wenn sich beim verbindungsversuch jetzt das bluetooth symbol bei windows in der taskleiste blau verfärbt, ist das schon mal ein gutes zeichen. wenn nicht, nochmal die com ports checken.
-
ist zwar schon länger her, aber mit 3650 ging das damals auch ohne zusatzsoftware. beim 6600 dann allerdings nicht mehr.
gehört vielleicht nicht hierher, fiel mir aber grade ein
-
Hi MrWichtig,
danke erstmal. Hab jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast, funktioniert aber (noch? ) nicht. Bei Opera zeigt er mir dann, nachdem ich Bt als Verbindung gewählt habe, das Bluetooth Icon in Klammern an. Dann kommt aber http://wap.ebay.de/ - Warning
Da kann ich dann Ok klicken und fertig.
Ich versuchs jetz mal unter Besucher Gast, wenns da nicht funktioniert mach ich einen Fullreset vom Handy und probiers nochmal neu. Wenn das Nicht funktioniert werd ich die MS Bluetooth Treiber erstmal deinstalln und Widcomm probieren...LG Nico
-
achso, du benutzt ja den microsoft bluetooth treiber. vielleicht liegt es daran. ich benutze den widcomm.
was mir auch noch eingefallen ist:
guck mal in der regedit (ausführen und dann regedit eintippen), ob da unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters der wert IPEnableRouter auf 1 ist, wenn nicht zum probieren mal ändern und windows neu starten. -
Hi,
gut, dass in der Reg hab ich vorher schon gemachtWeisst du wo ich die Widcomm Software bekomm? Find meine BT CD grad nicht
Danke, LG Nico
-
wüsste ich jetzt auch nicht, wo du die widcomm software herbekommst. vielleicht mal auf der homepage deines bluetooth stick herstellers gucken...
-
So,
hab die CD doch gefunden. War ein Akt, die MS Software zu eliminierenSo, gut, jetzt läufts über Widcomm und zwar so:
Alles wie gehabt, neuen COM Port gemacht, dementsprechend neues "Modem" eingerichtet und bei Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung.
Opera gestartet, Seite aufgerufen, Bt als Zugangspunkt gewählt, warten.
Unten steht Verbinde, das BT Icon in () erscheint aufm Handy, Bluetooth Icon in der System Tray färbt sich grün.
Doch: Unten steht weiterhin für ca 20sec "0kb Verbinde..."
Dann komm "http://wap.ebay.de/ - Warning"So ein FUCK!
Aaaah ich weiss echt nicht was ich noch tun soll
Hoffentlich krieg ichs noch hin
LG Nico
-
3230 und Internet über Bluetooth
nach dem jetzt 7ten versuch hab ich entnervt auf gegeben... hab jedes tutorial durchprobiert bin aber nie zum erfolg gekommen...
Aufm Handy folgenden Zugangspunkt eingerichtet:
Name: Bt
Datenträger: Datenanruf
Einwahlnummer: 324 (is ja eh egal)
Benutzername: Gast
Passwort abfragen: Nein
Passwort: Nichts (hab keins!)
Authentifizierung: Normal
(Mehr ist ja nicht zu tun)
Erweiterte Einstellungen:
Telefon IP: 192.168.123.51
Primäre DNS: 217.237.149.161
Sekundäre DNS: 217.237.151.225
PPP-Komprimierung: Ja
Login Script verwenden: Ja
Login Script: Das Script ebenam computer ist das kommunikationskabel eingerichtet auf com 5.. folgenden benutzern ist das zugreifen erlaubt:
Lenny (ich also mein Hautprofil)
Bt (Xtra für dafür erstellt, ist mit pw 1234)
Administrator (ohne pw)Muss ich bei "Computer Angabe der eigenen IP erlauben?" und bei "Anrufern den Zugriff auf das lokale Netzwerk erlauben" nen Häkchen machen? TCP / IP Adressen soll er eine nehmen von 192.168.123.50 - 192.168.123.52 (ist auch so eingetragen, hatte aber auch schon ip von dhcp beziehen ausprobiert)
Was ist mit dem Häkchen bei "Anderen Rechnern das Tunneln des Netzwerkes gestatten?" muss der da sein?
-
Re: 3230 und Internet über Bluetooth
ZitatOriginal geschrieben von Lenny2k
nach dem jetzt 7ten versuch hab ich entnervt auf gegeben... hab jedes tutorial durchprobiert bin aber nie zum erfolg gekommen...Aufm Handy folgenden Zugangspunkt eingerichtet:
Name: Bt
Datenträger: Datenanruf
Einwahlnummer: 324 (is ja eh egal)
Benutzername: Gast
.....am computer ist das kommunikationskabel eingerichtet auf com 5.. folgenden benutzern ist das zugreifen erlaubt:
Lenny (ich also mein Hautprofil)
Bt (Xtra für dafür erstellt, ist mit pw 1234)
Administrator (ohne pw).....
In deinem Handy hast du in der Verbindungseinstellung als Benutzernamen: Gast eingestellt. Du hast aber geschrieben, dass am PC nur die drei Benutzer Lenny, Bt und Administrator zugreifen dürfen. Mach einfach mal in den Einstellungen ein Häkchen bei "Gast" (sofern vorhanden). Wenn nicht, erstelle einfach noch den Benutzer "Gast" am PC oder gib am Handy als Benutzernamen einen der drei aufgezählten ein. Dann müsste es auch klappen ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!