K750i: Handy als "Headset"

• Zitat

Original geschrieben von Leuchte

- Wenn ich das Handy mit Audio-Zubehör (CK-7W u.A.) über Bluetooth verwende, wird Audio nicht übertragen. Das heißt, der Klingelton schon, sobald ich aber das Gespräch annehme, beendet das Handy die Verbindung und der Handy-LS läuft weiter, die FSE geht aus dem Mute und alles läuft wieder über´s Handy. Einmal hat´s geklappt, frag nicht wie.

Genau das gleiche bei mir (o2 Branding, R1J) mit einer "THB Bury Blue Kit". Hat sogar auch genau einmal geklappt ;-) Ich habe die FSE dann vom "Handsfree Profil" auf das "Headset Profil" geschaltet, und so klappt alles. Sogar Sprachwahl funktioniert bis ca. 80 k/mh noch sehr gut. Leider lässt sich jedoch mit FSE im "Headset Profil" im Handy kein Profil für den KFZ-Betrieb einrichten. Der automatische Profilwechel im Handy geht nur im Handsfree Mode.

• aus anderen gründen wollte ich das gleiche (war zu geizig mir n bt headset zu kaufen und wollte dann via handy skypen...) aber in die richtung eine verbindung herzustellen ist wohl nicht unmöglich.

andersrum (also pc als headset) klappt bei mir in allen variationen... auch via bt headset :-) (klar ich könnte das headset auch gleich ans handy anschließen)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• mit den developer tools von mac os x ist so eine verbindung zwischen mac und handy durchaus herzustellen. allertdings kenne ich so eine lösung nur am mac. und dabei wäre das handy für den mac dann ein headset und man könnte weder die adressen synchronisieren noch sms vom computer aus übers handy verschicken...

am einfachsten du kaust dir für um die 25 euro im versand das kleinste logitech headset, das hat eine sehr gute audio-qualität.
    vom noch günstigeren jabra-headset würde ich dringend abraten. das hat ne miserable reichweite und nen klang wie n analog-telefon aus der ersten hälfte des 19. jaahrhunderts...

Betreibt SE Handys am MAC, dann gibt´s auch keine Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!