Nokia6220: MIDIs werden nicht abgespielt

• Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema oder ein änliches Thema schon gibt, entweder hab ichs nicht gefunden, übersehen oder nur falsch danach gesucht.

Folgendes Problem:
    Ich möchte eine MIDI-Datei als Klingelton auf ein Nokia 6220 spielen. Das geht auch wunderbar, nur kann ich die MIDI-Datei am Telefon nicht abspielen, bzw. sagt mir das Telefon, die Datei könne nicht geöffnet werden.
    Die Datei (oder besser: Die Dateien, es geht mit mehreren MIDI-Dateien nicht) habe ich per PC-Suite mit dem SpundConverter 2.0 hochgeladen und auch per Explorer auf das Handy kopiert. Geht beides mal nicht.
    Woran könnte das liegen? Falls auf den MIDIs Copyright ist, kann das das Handy auslesen und darum nicht abspielen? Falls ja, wie kann ich das umgehen bzw. wie kann ich das entfernen?
    Liegt es daran, dass es keine General MIDI ist? Weil im Nokia SoundConverter steht, dass man über ein General MIDI verfügen muss. Aber der Upload aufs Telefon hat ja ohne weiteres geklappt, ich konnte sogar die einzelnen Spuren bearbeiten.

Woran könnte das liegen? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

DANKE!!

Basstom

Edit:
    Das selbe Problem habe ich auch mit einem Nokia 7210...

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Die Midi hat zu viele "Simmen",
    das 6220 kann nur 4 Stimmige midi´s verwenden.

Such mal nach PSMPlayer,
    mit dem kannst Du die Midi´s verändern,
    so,dass Du sie, brauchbar, auf dem 6220 nutzen kannst.

Die PC-Suite kann das zwar auch, aber nur mit mäßigem erfolg.

• Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Daran hab ich auch schon gedacht, ich hab die MIDIs mit nem anderen Programm zurecht-geschnitten, so dass es von der Anzahl der Spuren passen sollte. Aber es geht trotzdem nicht...

Stimmt, die PC-Suite ist da wirklich dürftig...

Bin für weitere Ratschläge und Hilfe dankbar!

Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!