K750i Anleitung iSync MAC OS X

  • das k750i wird bisher offiziell in isync 2.0 für mac os x 10.4 tiger nicht supported.
    jedenfalls kann man es mit einer kleinen modifikation dazu bewegen mit isync zusammenzuarbeiten :)



    ihr müsst diese datei herunterladen und entpacken. sie enthält folgende dateien:


    - metaclasses.plist
    - sek750.tiff


    geht nun wie folgt vor:


    1) isync beenden und dann ctrl (oder rechts) klick auf das isync icon im programmordner
    2)wählt hier "paketinhalt einblenden" aus dem popup menü
    3)navigiert in den folgenden ordner:


    Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/


    4)kopiert die oberen beiden dateien in diesen ordner. die metaclasses.plist ersetzt eine vorhandene datei, die sek750.tiff ist eine neue datei
    5)schliesst nun alle fenster und paart das telefon


    solltet ihr das telefon vorher bereits gepaired haben, entfernt die details aus den bluetooth systemeinstellungen und im ~/library/phones ordner


    es kann sein das ihr das pairing von beiden seiten ausführen müsst, damit das gerät in isync erscheint, also einmal via telefon den mac suchen und paaren und danach nochmal vom mac aus das telefon paaren.


    denkt daran, das dies ein unsupporteter und nicht unterstützter "hack" ist um das telefon zu syncen bevor apple irgendwann selber die unterstützung dafür herausbringt. denkt dran, ich bin nicht verantwortlich dafür wenn ihr euch dabei durch irgend nen dummen zufall irgendwelche dateien zerschiesst oder sonst irgendwelche schäden anrichtet :D


    wie auch immer hat dieser kleine tip schon einigen vielen usern geholfen, also viel spass beim syncen mit eurem mac :top:



    (credits gehen an alex vermulst für das modifizieren der .plist datei und an joostg4 vom esato-board für sein k750 icon)



    getestet mit Mac OS 10.4.1 (Tiger) - K750i Firmware R1A044




    vielleicht kann ja ein mod den thread mit meilows k750i faq in einen thread zusammenfassen ;)

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Habe es jetzt zweimal getestet bei mir Klappt es nicht.
    Handy wird zwar im iSync angezeigt und der Sync startet auch.
    Doch dann bekomm ich die meldung " Beim Synchronisieren des Geräts ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Die Synchronisierung des Geräts „K750i“ ist fehlgeschlagen."


    Also heist es warten bis Apple iSync erweitert.

  • hast du denn auch alle updates gemacht?
    bei mir synct der problemlos alles....
    schalt mal das syncen mit ical aus , so dass nur das adressbuch gesynct wird...

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Habe ich jetzt das klappte :)


    Aber wichtiger sind ja Kalenderdaten weil die Kontakte braucht man ja nur einmal aufspielen Kalenderdaten brauche ich mindestens einmal am tag z.w. termine.


    Das geht leider nicht :flop:


    Heist also doch warten :mad:

  • Funzt super. Kalender-Sync brauche ich zum Glück nicht.


    Vielen Dank!!! :top: :top: :top:

  • nein nein...wollte nur wissen ob das geht....schalt beim nächsten sync den kontakte sync ab und den ical sync an....beides gleichzeitig scheint nicht zu gehen, einzeln aber dann scheinbar schon


    wie gesagt, bei mir geht beides

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Habe ich schon ausprobiert das geht bei mir leider nicht :flop:


    Da bricht er immer ab Meldung :Mittwoch, 1. Juni 2005 21:13
    Beim Synchronisieren des Geräts ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
    Die Synchronisierung des Geräts „K750i“ ist fehlgeschlagen.


    werde also noch was warten müssen

  • hmm...auf esato berichten auch einige von genau diesem fehler den du beschrieben hast, an einer lösung wird bereits gearbeitet, werde posten sobald wir was gefunden haben....
    da besteht irgend ein problem mit der mac adresse...

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Erst einmal besten dank für eine Anleitung...


    :top:


    Da ich noch kein Tiger nutze, wollte ich mal fragen ob die "option" auch für Phanter besteht...



    Ich hoffe das meine Frage hier geduldet wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!