Standleitung + VoIP: Hardware?

• Hallo,
    ich lese beim Thema VoIP interessiert mit, hab auch mal testweise Gespräche online geführt über diverse Programme, derzeit allerdings noch per Mikro. Natürlich möchte ich nicht auf Dauer das Mikro nutzen, sondern zum Dauertelefonieren müsste ein Mobilteil her, in etwa wie ein Handy. Mich stört vor allem, dass man immer von einem aktiven Festnetzanschluss ausgeht. Aber wenn ich nun nur Breitband nutze und kein Festnetzgerät habe?

Ich brauche also so gesagt Hardware, die z.B. GMX-VoIP unterstützt wenn der PC ausgeschaltet ist. Und dabei möchte ich eben kein DECT-Telefon haben (nicht zuletzt wegen der immensen Strahlung). Was empfehlt ihr?

• Re: Standleitung + VoIP: Hardware?

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Mich stört vor allem, dass man immer von einem aktiven Festnetzanschluss ausgeht. Aber wenn ich nun nur Breitband nutze und kein Festnetzgerät habe?

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwar Breitbandzugang, aber kein Festnetztelefon.
    Für diesen Fall kann ich Dir entweder ein schnurloses WLAN Handset (ca. € 200) empfehlen oder ein kabelgebundenes IP Telefon (ca. € 50).

Zitat

Ich brauche also so gesagt Hardware, die z.B. GMX-VoIP unterstützt wenn der PC ausgeschaltet ist. Und dabei möchte ich eben kein DECT-Telefon haben (nicht zuletzt wegen der immensen Strahlung). Was empfehlt ihr?

Abgesehen davon, daß man bei DECT-Telefonen mit max. 250 mW nicht von "immenser Strahlung" sprechen kann (GSM Handysenden mit bis zu 2W), sollte Dir bewußt sein, daß Du die meisten (günstigen) VoIP Angebote nur als DSL-Kunde buchen kannst. Eine Übersicht findest Du unter http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17243.html?page=2

• Hallo,

Zitat

Für diesen Fall kann ich Dir entweder ein schnurloses WLAN Handset (ca. € 200) empfehlen oder ein kabelgebundenes IP Telefon (ca. € 50).

Als Alternativen DSL-Router mit VoIP Interface für analoge Endgeräte ( Nachteil - Teuer ) oder AVM FritzBox 1070 mit VoIP Interface.
    Dann kann man jedes analoge oder ISDN-Telefon anschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!