Welche Berufsfelder mit International Business Economics?

• ich wollte mich im allgemeinen informieren welche berufsfelder
    einem offen sind nachdem man international business economics
    studiert hat was bis vor kurzem noch international management
    war.

denn ich habe von meinen eltern einige berufe genannt bekommen
    und wollte jetzt nochmal im größeren umfang hören was es da im
    genauen für berufe gibt.

denn ich habe eigentlich vor ein bachelor studium in ibe zu machen.

• Du musst doch wissen, was Du studieren willst und was dann Deine Fähigkeiten und Aufgaben sind. :rolleyes:

Finde dieses ganze englische Gequatsche zum kotzen. :mad:

MfG

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• International Management und International Business Economics sollten schon verschieden sein. Ich habe IBE allerdings nicht in Erinnerung, wo wird der angeboten?
    Ich hab mich für Economics & Business Economics entschieden, weil ich da recht große Auswahlmöglichkeiten habe und meine Kurse im letzten Jahr selbst bestimmen kann. Ob ich nun in die Richtung Makro- oder Mikroöknomie gehe, ist am Anfang allerdings egal.
    Mit International Business Economics solltest du alle Berufe ausüben, für welche du BWL benötigst. Vielleicht mit einigen Einschränkungen, ich kenne die Kurszusammensetztung und Universität ja nicht. ;)

C'Ya Hajj

• Zitat

Original geschrieben von Hajj
    Mit International Business Economics solltest du alle Berufe ausüben, für welche du BWL benötigst.

So ist es, denn eigentlich ist es nichts anderes als ein eingenglischter Begriff für BWL. Klingt halt nur wichitger.

Von der Ausrichtung und dem Namen her soll es halt darauf hingehen, dass man in der Lage ist in einem Unternehmen internationale Wirtschaftsbeziehungen zu unterhalten, aber mal ehrlich:

Das muss ein "normaler" BWLer auch, denn rein national sind ja nun wirklich keine Blümentöpfe mehr zu gewinnen.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    So ist es, denn eigentlich ist es nichts anderes als ein eingenglischter Begriff für BWL. Klingt halt nur wichitger.

CH

Das dürfte eher VWL sein.

BWL ist Business Administration und VWL Economics

• Woran mach auch schon wieder sieht wie viel Sinn oder Unsinn derartige Bezeichnungen machen...

Die VWL betrachtet ja eigentlich die wirtschaftlichen Vorgänge einer "Gesellschaft" i.d.R. also einer Nation und was soll dann eine internationale "Gesellschaft" sein? ;)

CH

• hier mal ein Infozettel über IM klick
    klingt ganz nett! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Das dürfte eher VWL sein.

BWL ist Business Administration und VWL Economics

Economics ist VWL. BWL sollte eigentlich Business Studies sein. Wobei Business Administration dem auch sehr nahe kommt.

Aber deswegen frage ich ja nach dem Kursinhalt, denn andernfalls kann man keine genaue Aussage machen. Ich habe eben mal in mein Economics Buch für A-Level geguckt. Business Economics ist darin die Zusammensätzung von Märkten, also Monopole usw... Das ist nicht gerade viel für einen drei oder vierjährigen Kurs.

C'Ya Hajj

• eben deshalb habe ich die frage gestellt, weil irgendwie niemand
    genau sagen kann was es ist. ich weiss nur, dass es sich gering-
    fügig von international business unterscheidet. und warum gibt
    es denn noch bwl oder vwl wenn das alles ibe oder ib ist? werde
    aus dem ganzen wohl nie schlau... *g*

ich weiss ja was ich nach dem studium vorhabe, aber ich wollte
    gucken was es insgesamt für berufsfelder gibt, aber irgendwie
    bin ich genauso schlau wie vorher... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!