nokia 6210 lautsprecher

• hallo,

ich habe ein 6210 wo man die klingeltöne nur sehr leise hört, obwohl sie auf ganz laut gestellt sind. telefonieren geht ohne prob! woran kann das liegen?

danke

• :) Nicht am Lautsprecher, sondern am Buzzer, das ist das Teil neben dem Lautsprecher.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :) Ja Gerät aufschrauben und den Buzzer ersetzen. Vorausetzung Du hast einen neuen Buzzer und passendes Werkzeug(Torx):

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich drücke dir mal die Daumen, dass es wirklich der Buzzer ist. Vor ein paar Monaten hatte ich mit Handydoctor einen Emailwechsel, in dem es auch um einen "defekten" Buzzer ging:

Mein 6210 klingelte ultraleise, ich musste die Schallöffnung des Buzzers wirklich ans Ohr drücken, um was zu hören. Hatte mir einen neuen Buzzer gekauft und musste dann feststellen, dass der Fehler nicht behoben ist. Es scheint, als sei der "Treiber" für den Buzzer (ich meine die Hardware) nicht mehr in Ordnung, konnte den Fehler leider nicht beheben und habe das Gerät abgeschrieben :(

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    danke handydoctor!!!

auf ebay gibts einen für 5,95 €. ich werde einen ordern

Kannste bei mir billiger bekommen, habe die noch tonnenweise. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• hallo!

ich habe den neuen buzzer nun eingebaut. leider ohne erfolg! das ding ist immer noch ultra-leise. hat jemand noch eine idee, was ich machen kann?! danke für eure infos!

grüße

tobi

• Ich weiß, dass es im Herzen weh tut und wünschte, dass es eine bessere Lösung gäbe - aber in Anbetracht der Tatsache, dass eine Handyplatine aus mehreren Schichten besteht, also nicht wirklich reparabel ist und es recht günstige 6210 bei eBay gibt, schlage ich das hier vor :( :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!