hallo,
ich war in einem nokia-shop und habe gefragt ob ein firmware downgrade beim 6230 von 5.24 auf 4.44 möglich sei. die antwort war nein, da angeblich das handy kaputt geht obwohl ich das nicht glauben kann!
grüße
tobi2105
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
ich war in einem nokia-shop und habe gefragt ob ein firmware downgrade beim 6230 von 5.24 auf 4.44 möglich sei. die antwort war nein, da angeblich das handy kaputt geht obwohl ich das nicht glauben kann!
grüße
tobi2105
Die Begründung lassen wir mal so stehen - Fakt ist, so steht es hier auch mehrfach in mehreren Threads, daß das NSC einfach kein Downgrade durchführen darf.
ist ne frechheit, also hat man keine chance seinen dual-sim-adapter jemals wieder zum laufen zu bekommen, außer nokia bringt ne neue firmware raus, wo das wieder unterstüzt wird!
Das ist genau der Grund, warum ich hier schon User gesehen habe, die im Suche sich extra ein anderes 6230 mit "älterer FW" besorgt haben. BTW: Braucht man für den Dual-Sim Reboot Code nicht ne FW 3.xx?
Bei Nokia laufen ja eh alle wie die blöden zum NSC wenn es ne neue FW gibt, ohne sich wirklich vorher zu überlegen, ob sie das Update wirklich bräuchten. Ich selber hab auch noch 4.44 drauf, weil die 5.xx mir nur Nachteile bei meiner Parrot FSE gebracht hätte.
für dem 7220 code die 3.x wenn man an und ausschalten akzeptiert reicht die 4.44. bei 4.44 ist halt der klingelton-bug weg!
Das Downgrade ist möglich, allerdings ist nachher der Sicherheitsbereich im EEPROM "zerschossen" und muß neu geschrieben werden. Das können nur L3 Servicecenter.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!