Smirnoff Ice, Rigo, Desperados & Co. - Warum so teuer?

• Hi!

Mich würde mal interessieren, warum diese momentanen "In-Getränke" wie Smirnoff Ice, Rigo, Desperados (um nur einige zu nennen) eigentlich selbst im Einzelhandel so verhältnismäßig teuer sind.
    Liegt es nur daran, dass halt möglichst großer Gewinn mitgenommen wird, weil die Leute es ja sowieso bezahlen, ist die Herstellung (verglichen mit z.B. Bier) teurer oder woran mag das liegen?

:confused:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Re: Smirnoff Ice, Rigo, Desperados & Co. - Warum so teuer?

Weil es In Getränke sind, Modegetränke, weil der Markt das her gibt. Weil die Leute es bezahlen.
    Die Herstellung und die Ingredienten sind längst nicht so teuer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es gibt einfach genug dumme, die bereit sind diesen preis dafür zu zahlen, ich boykottier diese In- Getränke zur Zeit (auch wenn sie verdammt lecker sind!) einfach, ich zahl doch keine 1,75€ für ein lausiges Rigo! Meine Schwester hingegen säuft das Zeug fast literweise (naja, ihr Freund zahlts ja auch:rolleyes:).

• Re: Re: Smirnoff Ice, Rigo, Desperados & Co. - Warum so teuer?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Herstellung und die Ingredienten sind längst nicht so teuer.

Dann ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis ALDI und/oder Lidl mit einem fast identischen Produkt unter anderem Namen daherkommen.

Mit den Energy Drinks à la Red Bull war es ja auch so. ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Dann verlieren sie aber ihren Kultstatus.

Mir ist ein gutes Schöfferhofer auch lieber.
    Von diesem Lemon Zeugs krieg ich Sodbrennen.
    Und frag mal die Campteilneherm, wie es mir Samtags ging!

;)

Ich bin dem Tod nochmal grad so von der Schippe gesprungen. :D

Danke nochmal an meine Lebensretter Dirk, Toerk, DagBO, Butterfly und Seraph und an alle die ich nicht mehr wahrgenommen habe!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Smirnoff Ice, Rigo, Desperados & Co. - Warum so teuer?

Zitat

Original geschrieben von Milhouse

Mit den Energy Drinks à la Red Bull war es ja auch so. ;)

Aber trotzdem ist Red Bull immer noch mehr oder weniger die Nummer 1. Also ich trinke lieber nen Wodka-Red Bull als nen Wodka mit nem Aldi Energiedrink!

Dinge die In sind, sind teuer, so war, ist's und bleibt's auch immer!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Es gibt einfach genug dumme, die bereit sind diesen preis dafür zu zahlen, ich boykottier diese In- Getränke zur Zeit (auch wenn sie verdammt lecker sind!) einfach, ich zahl doch keine 1,75€ für ein lausiges Rigo! Meine Schwester hingegen säuft das Zeug fast literweise (naja, ihr Freund zahlts ja auch:rolleyes:).

Na endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich und ebenso boykottiert.
    Aber Du kommst ja noch richtig gut weg mit den 1,75 € - bei mir in den Kneipen/Discos verlangen die bis zu 4,00 € für ein Rigo.
    Das ist schon unverschämt. Aber wenn ich sehe, dass dieser Preis fast keinen der Kiddies abschreckt es doch zu kaufen, dann verstehe ich die Welt echt nicht mehr.
    ;):D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich kann diesen ganzen Hype um diese Getränke nicht verstehen.

Gut ich bin in der glücklichen Lage das ich mit Bier und Whiskey wunschlos glücklich bin und auf andere Alkoholika problemlos verzichten kann.

Und wenn ich die Wahl habe ob ich mir 2,5 Bier oder 1,5 Weizen oder 1,0 Smirnoff für den gleichen Preis holen kann ist das für mich auch aus finanzieller Sicht keine Frage.

Bei uns ist auch eher die Tendenz zu erkennen das eher die Frauen sich auf diesen Mist stürzen und auch auf diese komischen Bier-Misch-Getränke obwohl man da den Namen Bier verbieten sollte :D

Gruß
    CH

Wählt JBO wählt JBO wir wollen Wurst aufs Brot wir wollen Bier statt Tot

In diesem Sinne "Kitzmann Rules!":top:

• Blondinenfreund, bei uns in der Nähe der Berufschule is ein ziemlich großer Supermarkt (E- Center) und dort ist Rigo ständig ausverkauft, obwohl das palettenweise da rumsteht! Wenn man sich in der Mittagspause kurz was zu trinken kauft, weil die Schulcafeteria unbezahlbar geworden is und mal bei den Leuten in der Schlange schaut was die da kaufen is es zu 90% das Gleiche - ne Schachtel Kippen und 1-2 Rigo *kopfschüttel*

• Warum soll der Hersteller die Getränkte günstiger verkaufen,
    wenn sie auch so genug Säufer äh... Käufer finden?

Solange man ab und zu eins trinkt kann man es auch verkraften,
    zum dicht werden gibts ja immer noch genug andere Sachen.

BTW: Nichts geht über Rigo *NamNam* :D

BTW2: Ich habe im EDEKA Großhandel Südwest gearbeitet.
    Dort bekam man 24 Flaschen Smirnoff für 29 Euro, also pro Flasche 1,20.
    Unsere Kneipen verkaufen es für 3,50 Euro.
    Jeder verdient also an diesem Kultgetränk mächtig, nicht nur der Hersteller.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!