Stand-by Time und Akku beim K750i - Akkutestbericht-

• Wie schnell die Zeit vergeht ... ;)
    Entweder hat hier noch keiner der alten ///-Truppe gelesen und die Freaks von heute sind zu jung, das zu wissen - oder es ist tatsächlich noch niemandem aufgefallen.

Die dynamische Akkulaufzeit-Berechnung gab's nämlich ehedem schon bei Ericsson, damals sogar mit "echter" Restzeitanzeige. Viele Freaks und Fans von damals hatten dieses Feature dann bei Sony Ericsson vermisst - scheint ja zumindest ansatzweise zurückzukehren :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• ...ich denke eben das man sich bewußt gegen die "Restbetriebsstunden"-Anzeige entschieden hat, da die schwankenden Werte niemandem zu vermitteln waren... die jetztige Anzeige halte ich für einen guten Kompromiss und Schwankungen sind einfach dadurch zu erklären das das sich ein Akku nach starker Belastung einfach ein wenig "erholt"... also nichts mehr mit gutem Empfang und Hochrechnung und so... weiter sollte man auch diese Möglichkeit nur als Erweiterung der Anzeige im "Desktop" ansehen... Messgerätegenauigkeit ist betimmt nicht gegeben...

just my 2ct...

• Hallo,

mein Akku hielt am Anfang auch noch eine Woche. Jetzt nur noch 3 Tage beim gleichem Telefonverhalten.

Gruß Thomas

• tach ihr!
    ich überlege ob ich mir das k750i holen soll. ich hab schon viel gelesen und das gerät wurde immer nur gelobt! hat das ding auch fehler? und wenn, sind die schwerwiegend oder nich so schlimm?

gruß
    bin gut drauf

MfG

bgd

• [QUOTE] Original geschrieben von tbkeu
    Hallo,

mein Akku hielt am Anfang auch noch eine Woche. Jetzt nur noch 3 Tage beim gleichem Telefonverhalten.]

hab ma gelesen, dass man ein handy vor dem ersten Benutzen 24Std. aufladen soll. weiß aber nich ob das dir jetz was bringt. muss ma sehn.

mfg
    bin gut drauf

MfG

bgd

• ich hatte in den ersten zwei bis drei wochen die ich das k750i hatte den subjektiven eindruck, dass der akku bei mir auch 3-4 tage durchhält, könnte aber möglicherweise auch nur daran gelegen haben, dass ich das gerät recht häufig über usb am rechner hatte um daten auf den memorystick zu schieben. inzwischen nimmt der akku extrem schnell ab, wenn ich das handy morgens vom ladegerät nehme bin ich abends meist schon bei nurnoch 30%, und das bei max. 2h mp3, 15 minuten telefonieren und vll. 10 sms - das kann doch niemals normal sein, oder?
    meint ihr ich hab ne chance mit dem akku bei nem service-point vorstellig zu werden und einen austauschakku zu bekommen? fällt der akku überhaupt in die garantieleistungen?

• also hab mein Gerät am Montag morgen bekommen!

War dann um ca. 12uhr fertig geladen!

Hab dann den ganzen Tag rumgespielt, Fotos gemacht, Mp3 gehört, Radio gehört usw.!

Das Handy war dann auf Di über die Nacht auch an, dann war ich bei meiner Tante und hab auch den ganzen tag rumgespielt und ein Video gemacht!

Di Abend dann nur noch bei 15% gewesen! Normal?

Habs gestern Nacht aufgeladen, heute morgen um 09.15uhr aus der Dose genommen, höchstens 5min telefoniert, 3 Bilder gemacht, kurz Mp3 und ein wenig rumgespielt, zwischenzeitlich noch am USB Kabel gewesen!

Bildschirm auf 80% und Akku ist "nur" noch bei 80%!

• Nachdem ich meine Akku trainiert habe hält er nun 6Tage!

Hier die Nutzungsdaten / täglich:

ca. 5 Min. telefoniert
    ca. 5 SMS
    ca. 20 Fotos
    ca. 20 min. Musik (Radio/MP3)

Bluetooth nur bei bedarf eingeschaltet.
    Volle Beleuchtung.

Also ich finde das :top:!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Also mein Akku hielt nach dem ersten Mal Laden auch nicht lange, obwohl ich ihn über 4 Stunden geladen habe.
    Jetzt nach dem zweiten Mal Laden hält er schon seit Samstag, allerdings schalte ich das Handy nachts immer aus, rumspielen tu ich aber trotzdem noch dran. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!