Stand-by Time und Akku beim K750i - Akkutestbericht-

• Hallo Leute - sorry aber das obige Thema ist meiner Meinung nach einen extra Thread wert!

Grund ich nutze seit vielen Jahren Handys aller art (Vorzugsweise jedoch Nokia=bisher). Vor einigen vielen Jahren 6110 etc. war es ja normal das ein Handy eine Standby-Time von locker einer Woche erreicht hat... das hat sich mit Einführung der vielen Ausstattungsdetails insbesondere der Farbdisplays radikal geändert. D.h. bei mir (Viel-user) komme ich mit den herkömmlichen Geräten 6230, S65, D500 und viele viele mehr im Schnitt auf 1,5-2,5 Tage dann ist ende im Gelände. Mit meinem K750i ist das wirklich mal anderst, ich muß sagen für mich das erste Gerät mit Farbdisplay was einen für mich hammer-Akku und ein top Standby-Time (auch im Einsatz) bietet.
    Folgende Realsituation möchte ich Euch kurz schildern:

Mein K wurde bisher 3x geladen! Die letzte Ladung erfolgte am 27.05.05 (Gerät wurde morgens 8 Uhr von der Dose genommen) bisher habe ich täglich ca. 10 Minuten telefoniert, ca. 3 SMS, ca. 3 Kalendereinträge, ca. 10 Minuten Wap, ca. 10 Fotos gemacht, ca. 1 Stunde Bluetooth und ich habe im Moment noch 22 Prozent Restakku das sind jetzt 5,5 Tage - für mich ist das der Hammer :top:
    Des weiteren nutze ich noch einen Dualsimadapter dem ja teilweise auch immer noch ein hoher Stromverbrauch attestiert wird?

Also Leute Fazit wer ein Handy mit sehr gutem Akku und doch Farbdisplay braucht, dem kann ich von dieser Seite ein K750i nur wärmstens ans Herz legen. Ein Megapoweruser wird locker auf 3 Tage kommen und ein wenig User auf denke ich 7 Tage ohne Probleme.

Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Aber Vorsicht ! Die Akkuanzeige lügt :D
    Das habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben:
    Die Akkuanzeige scheint auch nicht so ganz zu funzen.Habe mich Gestern auf Nacht noch einbischen mit BT gespielt (also an) die Anzeige ist auf (logischerweise) 22 % gesunken, BT wieder aus anzeige blieb bei 22 %.
    Handy über Nacht eingeschalten gelassen , Heute morgen zeigte die Anzeige 22 % , dann habe ich getestet ob der Wecker bei ausgeschlteten Handy auch funktioniert , also Handy aus .
    Wecker funktioniert also Handy wieder ein , und siehe da, die Akkuanzeige ist jetzt bei 52 % und blieb so die nächsten 4 Stunden.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Simon... bei mir lügt die Anzeige auch und zwar so... ich telefoniere und mein Akku fällt z.B. von 27 auf 21 Prozent und nach 10 Minuten Ruhe ist er wieder bei 25 Prozent - aber nicht in dem Umfang wie bei Dir... und der Akku kann ja lügen solange er will, aber das Gerät hat einfach ewig lange Saft - oder der Akku (-Anzeig) lügt oder nicht :D :apaul: Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Neu ist mir das nicht ,der Verbrauch wird je nach Auslastung dynamisch berechnet, aber Normalerweise so wie du es geschildert hast "erholt" sich wieder die Anzeige, wenn ich zusätzliche "Verbraucher" wieder ausschalte.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Also, ich kann achim007 auf jeden Fall Recht geben, dass das K750i in jedem Fall bessere Akkulaufzeiten ermöglicht als das K700i :top: . Ich fummele ja momentan noch viel rum und kann die besseren Werte, genaue Anzeigewerte der Anzeige mal ausser Acht gelassen, bestätigen.

Ich habe Bluetooth immer eingeschaltet, animierte Hintergründe, Bildschirmschoner und volle Helligkeit des Display aktiviert (wenn schon Multimediahandy, dann aber volle Kanne ;) ).

Fazit: Klar besser als der Durchschnitt und der Vorgänger :top: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Yo... kann ich auch bestätigen. Komme inzwischen - trotz noch immer viel Gefummel, Geknipse, Gefunke, Gespiele usw. - auf 3 Tage mit eine Akkuladung. Bei vergleichbar intensiver Nutzung hat mein K700i da nur 2 Tage durchgehalten. Also: Fein gemacht, S/// :top:

• egal ob die anzeige lügt oder nicht, die zeit spricht doch wohl für sich oder meint ihr nicht?

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• So heute ist nun Tag 6 und ich habe noch genau 5 Prozent Restakku.
    Ein Normaluser (nicht der der das Handy 24 Stunden ohne Berührung bei 20 Grad Raumtemperatur und Vollempfang auf dem Schreibtisch liegen hat), kommt meiner Meinung nach auf 4-5 Tage ohne Probleme, ein Mehruser der auch mal eine längere Wapsesson einplant kommt mindestens auf sehr gute 3 Tage. Fazit wie schon erwähnt das K750i setzt sich bisher von allen meinen vielen Fardisplaygeräten absolut positiv ab. Gruß Achim :top:

• Also ich weiß echt nicht, was ihr immer mit den Akkus habt? Spielt ihr den ganzen Tag an euern Handys rum? Seit meinem Siemens C35 (danach dann Nokia 6210, Siemens S45, S55 und nun K700) laufen die Geräte bei mir immer 5-7 Tage seit der ersten Akkuladung. ich telefoniere ein paar mal am Tag und schicke SMS.
    Okay, ich nutze keine Spiele und die kamera ist mir auch Wurst (wobei ich das Kameralicht des K700 als Taschenlampenersatz beim Camping sehr praktisch finde).

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Also ich weiß echt nicht, was ihr immer mit den Akkus habt? Spielt ihr den ganzen Tag an euern Handys rum? Seit meinem Siemens C35 (danach dann Nokia 6210, Siemens S45, S55 und nun K700) laufen die Geräte bei mir immer 5-7 Tage seit der ersten Akkuladung. ich telefoniere ein paar mal am Tag und schicke SMS.
    Okay, ich nutze keine Spiele und die kamera ist mir auch Wurst (wobei ich das Kameralicht des K700 als Taschenlampenersatz beim Camping sehr praktisch finde).

... Wärst du der Besitzer des ersten K700i gewesen, hättest du auch Sorgen um deinen Akku. Denn der war nach 1 - 1 1/2 Tagen im Standby leer ... :D

Smartphones (Nokia) halten kaum länger als 2-3 Tage. Du nutzt dein Handy einfach anders, als viele hier. Ich brauche meine Handy z. B. als PDA Ersatz und MP3 Player, da ist eine lange Akkulaufzeit schon wichtig ;)

Das K750i ist da wirklich eine löbliche Ausnahme :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!