Stand-by Time und Akku beim K750i - Akkutestbericht-

• ok!!

also hab mein Handy gestern morgen aus der Dose genommen, aber es war halt gestern auch öfters noch am USB Kabel, aber nicht soo lange!

ist es jetzt noch bei 72%!

Hoffe und glaube auch, dass mit der Dauer der Akku länger halt!

• Underkill

Was haste für ne Softwareversion?

Ich hatte am Anfang die R1A044 und hab nach dem 2. Laden auf die R1J geupdated.
    Villeicht hat die neuere ja ein besseres Strommanagement?

• hab auch die R1J!

Bin jetzt mittlerweile bei nur 66%!

Hab eigentlich gar nicht mehr soviel gemacht, außer ein wenig rumgemacht und kurz Musik gehört! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    hab auch die R1J!

Bin jetzt mittlerweile bei nur 66%!

Hab eigentlich gar nicht mehr soviel gemacht, außer ein wenig rumgemacht und kurz Musik gehört! :confused:

...nur keine panik, würd' ich mal sagen :) hier: R1J, immer an, ein, zwei bilder pro tag, 10-15min telefonieren, 1-2 5-10minütige games, hin- u. wieder taschenrechner, keine musik. bluetooth immer an -> 6-7 tage akkulaufzeit.

gönne dem gerät mal ein halbes dutzend ladezyklen, nicht alle 2 minuten das display anmachen um nach dem ladestand zu gucken :D und schau' dann mal bei normaler verwendung wie weit du kommst.

nur zum vergleich; mein 6230 war bei gleichem einsatz nach gerade mal 2 tagen alle...

2c:t3

• Ich habe mein k750i noch nicht. Ich gehe aber so ziemlich jede Wette ein, dass das mp3-Hören unverhältnismäßig viel Akku zieht - könnt ihr ja mal ausprobieren.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass es bei Li-Ion und -Polymer-Akkus nichts bringt ihn zu trainieren - sprich, ihn immer ganz leer gehen zu lassen bevor man ihn wieder auflädt; eher im Gegenteil. Zwar kann das Telefon dann mit der Zeit nicht mehr so gut abschätzen wie lange der Akku hält, dem kann man aber entgegenwirken, indem man es einfach ca. alle 10 Ladezyklen bis zum Ausgehen anlässt (sonst immer bei 10-20% laden). Mit dieser Strategie hält der Akku meines 2 Jahre alten t610s immer noch genauso lange wie in den ersten Monaten.

• Also... ich hatte meinen Akku zulett auch mal aus Zeitmangel nicht "so" lange geladen (etwas über eine Stunde) und war erstaunt das die Ladung nur 3-4 tage hielt, obwohl mir der status meldete das er zu 99% geladen ist... jetzt habe ich ihn am WE über 3 Stunden geladen und es scheint wieder in Richtung 6 Tage zu gehen...

• Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mir nicht eine 1GB Karte für mein K750i kaufe und dann nur noch das Handy als Mp3 Player benutze. Ich höre so durchschnittlich 30 min Musik am Tag, wie lange hält der Akku dann noch??

• Zitat

Original geschrieben von Brus-xy
    Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mir nicht eine 1GB Karte für mein K750i kaufe und dann nur noch das Handy als Mp3 Player benutze. Ich höre so durchschnittlich 30 min Musik am Tag, wie lange hält der Akku dann noch??

Ich denke, der wird mind. eine Woche halten, wenn du ansonsten nichts mit dem Handy machst.

• Naja nebenbei kann man damit ja auch noch telefonieren, habe ich gehört :p
    Aber ne Woche reicht ja vollkommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!