Hallo Leute - sorry aber das obige Thema ist meiner Meinung nach einen extra Thread wert!
Grund ich nutze seit vielen Jahren Handys aller art (Vorzugsweise jedoch Nokia=bisher). Vor einigen vielen Jahren 6110 etc. war es ja normal das ein Handy eine Standby-Time von locker einer Woche erreicht hat... das hat sich mit Einführung der vielen Ausstattungsdetails insbesondere der Farbdisplays radikal geändert. D.h. bei mir (Viel-user) komme ich mit den herkömmlichen Geräten 6230, S65, D500 und viele viele mehr im Schnitt auf 1,5-2,5 Tage dann ist ende im Gelände. Mit meinem K750i ist das wirklich mal anderst, ich muß sagen für mich das erste Gerät mit Farbdisplay was einen für mich hammer-Akku und ein top Standby-Time (auch im Einsatz) bietet.
Folgende Realsituation möchte ich Euch kurz schildern:
Mein K wurde bisher 3x geladen! Die letzte Ladung erfolgte am 27.05.05 (Gerät wurde morgens 8 Uhr von der Dose genommen) bisher habe ich täglich ca. 10 Minuten telefoniert, ca. 3 SMS, ca. 3 Kalendereinträge, ca. 10 Minuten Wap, ca. 10 Fotos gemacht, ca. 1 Stunde Bluetooth und ich habe im Moment noch 22 Prozent Restakku das sind jetzt 5,5 Tage - für mich ist das der Hammer :top:
Des weiteren nutze ich noch einen Dualsimadapter dem ja teilweise auch immer noch ein hoher Stromverbrauch attestiert wird?
Also Leute Fazit wer ein Handy mit sehr gutem Akku und doch Farbdisplay braucht, dem kann ich von dieser Seite ein K750i nur wärmstens ans Herz legen. Ein Megapoweruser wird locker auf 3 Tage kommen und ein wenig User auf denke ich 7 Tage ohne Probleme.
Gruß Achim