Kommt die DM zurück?

• Goodzilla

Wie kann mann nur so ein Müll verzapfen?
    Bitte ankommen in der Wirklichkeit.

Das Zitat aus einen anderern Forum ist zutreffend:

Bei Telefon-Treff sind viele Studenten und Jugendliche unterwegs die noch nie im Leben wirklich gearbeitet geschweige denn von Papas Brieftasche weggekommen sind. Das sind meine Erfahrungen mit dem Handy Forum.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Hi,

widersprichst du dir da nicht selber:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Noch so ein Autofeind. :rolleyes:

und dann:

Zitat

Der emäßigte Satz zählt im Wesentlichen bei Dingen wie Nahrung, Kunst und Literatur, d.h. Autofahrer kommen sowieso nur in dessen Genuß wenn sie sich eine Straßenkarte oder ein Reparaturbuch kaufen...

also nix Autofeind... btw: Taxi (bis 50km-Fahrt) sind auch nur 7% - aber auch Lebensmittel, die wuerden dann auch teurer!

Zitat

Die Beträge gehören radikal gekürzt, z.B. auf 200 € und vor allem die Wohnungsfinanzierung muß runter. Wer nach 18-24 Monaten noch immer keine Arbeit hat soll in ein 1 ZKnB mit 25 m² umziehen müssen. Was soll der Schwachsinn, daß jedem Arbeitslosen eine 2 ZKB für 600 € inkl. Nebenkosten finanziert wird?

aber sonst geht's noch?

Du kriegst (D)eine 1 ZKnB mit 25m2 nunmal auch nicht fuer 200 EUR kalt (also ca. 300 EUR warm), zumindest nicht in entsprechenden Grossstaedten (HH, M) - willst Du demnach o.g. Personenkreis deportieren (ja, das Wort habe ich bewusst so gewaehlt)? Und wer zahlt den Umzug?

Es gibt Grenzen fuer Wohnungskosten im Hartz IV, die iirc irgendwo bei ca. 300-350 EUR liegen, und das wird manchmal schon knapp. Oder willst du Zwangs-WGs fuer Hartz IV-Empfaenger einfuehren? 1. Stock die Frauen, 2. Stock die Maenner?

Da liesse sich an anderen Stellen (auch schon hier angesprochen, zB. Subventionen) deutlich mehr sparen... Es werden zB. ganze Doerfer im uebersubventionierten Braunkohle-Tagebau plattgemacht, nur um die Jobs der Arbeiter im Bergbau zu "retten" - aber mit welchen kosten? Da waere es guenstiger, den Leuten einen anderen Job zu geben (oder meinetwegen auch Geld ohne Arbeit), als die Arbeit dermassen zu bezuschussen, nur damit Firmen bleiben - und hinterher deren Waren teurer als marktueblich vom Staat ankaufen zu lassen, nur damit - oh, ich wiederhole mich...

kopfschuettelnden (aber trotzdem freundlichen) Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Mal ganz direkt gefragt: Was geht eigentlich zur Zeit ab in Europa? :confused: Gerade sehe ich, dass der italienische Sozialminister die Lira zurück haben will. Gut, er ist Europakritiker und Mitglied der Lega Nord, aber ist das ein Grund, gleich den Verstand zu verlieren? Ist das eine möglicherweise populistisch motivierte Einzelmeinung, bei solchen Parteien kann man es ja nie wissen, oder meint der das ernst? Ist es jetzt in Mode, wegen des Verfassungsproblems solche Sachen zu sagen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder bin ich auf dem falschen Gleis und er hat etwas ganz anderes im Hinterkopf? :confused:

• hi,

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Mal ganz direkt gefragt: Was geht eigentlich zur Zeit ab in Europa? :confused:

was geht ab mit "Europa"? Frankreich und Niederlande sind im Grunde schon ausgestiegen...

Zitat

Gerade sehe ich, dass der italienische Sozialminister die Lira zurück haben will. Gut, er ist Europakritiker und Mitglied der Lega Nord, aber ist das ein Grund, gleich den Verstand zu verlieren?

*smile* - nett formuliert... iirc ist doch gerade die ital. Waehrung durch den EUR deutlich stabiler geworden...

Gruss,

c.
    alleine der Vergleichbarkeit wegen schon fuer den EUR - bitte auch in DK und GB :)

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Du kriegst (D)eine 1 ZKnB mit 25m2 nunmal auch nicht fuer 200 EUR kalt (also ca. 300 EUR warm), zumindest nicht in entsprechenden Grossstaedten (HH, M) - willst Du demnach o.g. Personenkreis deportieren (ja, das Wort habe ich bewusst so gewaehlt)? Und wer zahlt den Umzug?

Es gibt Grenzen fuer Wohnungskosten im Hartz IV, die iirc irgendwo bei ca. 300-350 EUR liegen, und das wird manchmal schon knapp.

Du hast mich offenbar leider falsch verstanden. :(

Es war so gemeint: 200 € "Taschengeld" für Kleidung, Essen usw. Daß eine 1 ZKnB inkl. aller Nebenkosten eher 300 € (O.K., in HH und M auch mehr)kostet ist mir auch klar.

Die (nehmen wir mal diese Zahl) 350 € sind doch die Kaltmiete. Mit den Betriebs-, Strom- und Heizungskosten kann man leicht bei 600 € landen. Und das muss ja nicht sein - oder?

Zitat

Oder willst du Zwangs-WGs fuer Hartz IV-Empfaenger einfuehren? 1. Stock die Frauen, 2. Stock die Maenner?

Bei Langzeitfällen ab 3..5 Jahren könnte/sollte man schon über günstigere Lösungen, z.B. Heime nachdenken. Hat neben der Kostenersparnis noch den Vorteil, daß man die Leute dort sowohl fördern (= weiterbilden) als auch überwachen kann.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    *smile* - nett formuliert... iirc ist doch gerade die ital. Waehrung durch den EUR deutlich stabiler geworden...

Eben deshalb hat sich ihre Wettbewerbsposition auf dem Exportmarkt auch verschlechtert...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bei Langzeitfällen ab 3..5 Jahren könnte/sollte man schon über günstigere Lösungen, z.B. Heime nachdenken. Hat neben der Kostenersparnis noch den Vorteil, daß man die Leute dort sowohl fördern (= weiterbilden) als auch überwachen kann.

Wie ich bemerke , bist zu völlig zugehascht. Sag mal wo hast du deine Quellen für diese Drogen.

Ach ja am besten wäre Knast für Arbeitslose. Jeder der länger als 2 Jahre arbeitslos ist muß in den Knast. Somit wird das Bestreben arbeit zu suchen und zu finden erhöht.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Zitat

Bei Langzeitfällen ab 3..5 Jahren könnte/sollte man schon über günstigere Lösungen, z.B. Heime nachdenken. Hat neben der Kostenersparnis noch den Vorteil, daß man die Leute dort sowohl fördern (= weiterbilden) als auch überwachen kann.

Du scheinst ja in deinem Leben ja viel Glück gehabt zu haben, da du u. a. auf der Suche nach einem EFH bist. Ich möchte auch nicht abstreiten dass du dafür auch was getan hast. Heisst nicht umsonst "Das Glück des Tüchtigen". Aber es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt, die keine Möglichkeit bekommen haben etwas aus ihrem Leben zu machen. Es gibt auch Menschen auf der Welt, die du irgendwelche bitteren Umstände in eine Notsituation geraten sind, und da nunmal nicht mehr herauskommen. Und da gibt es noch Tausend andere Beispiele. Verdienen es diese Leute deshalb wie Schweine gehalten zu werden? Und warum sollen die überwacht werden? Könnte ja sein dass sie dir über den Weg laufen, ne? Schau dir doch an was in anderen Ländern los ist in denen der Staat nicht wirklich eingreift. Damit würden wir uns bestimmt keinen Gefallen machen.

• Zitat

Es war so gemeint: 200 € "Taschengeld" für Kleidung, Essen usw.

sind derzeit irgendwas um die 350 EUR - und den Betrag finde ich schon ok...

Zitat

Die (nehmen wir mal diese Zahl) 350 € sind doch die Kaltmiete. Mit den Betriebs-, Strom- und Heizungskosten kann man leicht bei 600 € landen. Und das muss ja nicht sein - oder?

nee, das sind die gesamten Wohnungskosten, Strom ist im '''Taschengeld''' enthalten. Die 350 EUR sind nur noch zzgl. Heizung, wenn ich das richtig im Kopf habe - also durchaus akzeptabel...

Zitat

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Abschiebung und Kasernierung, damit man die ach-so-boesen Arbeitslosen auch gut unter Kontrolle hat??? Sorry, aber wenn Du so denkst, wuensche ich Dir eine solche Erfahrung mal... Naja, Flaechen gaeb's genug (freigewordene Bw-/NVA-Kasernen), und fuer 50 Cent am Tag duerfen die dann auch die Landebahn putzen?

[vorurteile-on]
    Was macht ein 45jaehriger Gaertner, der halt gesundheitlich nicht mehr kann, und auch keinen Job im Buero findet? Der wird dann zusammen mit 19jaehrigen NichtArbeitenWollenden dealendem Mitbuerger mit dickem Handy und tiefem BMW (nur als Beispiel ;)) zusammen weggeschlossen, oder wie? Nee.......
    [vorurteile-off]

Gruss,

c.

• Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Wie ich bemerke , bist zu völlig zugehascht. Sag mal wo hast du deine Quellen für diese Drogen.

:top: :top: :top: *applaus*

Das war aber auch das einzig Positive, was ich an Goodzillas Beitrag sehen konnte :D

Gruss,

c.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!