Kommt die DM zurück?

• Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) und Bundesbankpräsident Axel Weber haben nach Informationen aus Teilnehmerkreisen bei einem Treffen in der vergangenen Woche ernsthaft über die Möglichkeit eines Scheiterns der Währungsunion gesprochen.

...

Quelle: http://www.n-tv.de/538698.html

Edit: Verstehe nicht, warum der Link nicht funktioniert. Die Meldung ist zur Zeit auch direkt auf der Homepage zu finden.

Edit: Alles klar, der Artikel wurde inzwischen geändert und die Zahl im Link ist jetzt anders. Link editiert.

• Das müsste nur der richtige Link sein klick
    oder einfach auf n-tv und die Schlagzeile lesen!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Gerne, aber nur wenn die alten DM Preise vor Einführung des Euro nochmal kommen ;)

Aber wer will schon daran glauben....

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• 1. Glaub ich das niemals
    2. Wäre es jetzt doch "etwas" zu spät
    3. Würde es absolut nichts mehr bringen

• dat is doch jacke, wie hose. :rolleyes:

früher hat n eis eine mark gekostet, dann ein euro. und würde die mark wieder kommen, würde ein eis eben zwei mark kosten.

ein erneuter währungswechsel würde nix bringen. zu dem würde es wieder unmengen kosten.

der finanzminister und der bundesbankpräsident sollten mal lieber darüber nachdenken, was man tun könnte, um den euro zu stärken, als darüber nachzudenken, ob man den besser abschaffen sollte. :rolleyes:

hätte, wäre, wenn... man sollte nich in die vergangenheit schauen. so kommt man nicht vorwärts. viel lieber an die zukunft denken bzw. planen!

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Überlegt mal, eine Kugel kostet 1 Euro = 2 Mark. Total verrückt. Die Zubereitung kostet vielleicht 2 Cent. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    früher hat n eis eine mark gekostet, dann ein euro. und würde die mark wieder kommen, würde ein eis eben zwei mark kosten.

Das glaub ich eher nicht. Viele (wenn nicht sogar alle) Leute würden dann wohl auf die Barrikaden gehen wenn man einfach von Euro wieder in DM umrechnen würde. Dazu sind die alten DM-Preise wohl immer noch zu "bekannt".

Ich glaub aber auch nicht dran das die DM zurückkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!