18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo

• Portieren ist eine recht umständliche Sache auf der IT-Ebene. Da muss ein automatisiertes aber umständliches Abstimmungsprozedere mit einer zentralen Portierdatenbank bei der T-Systems eingehalten werden, welches natürlich eine gewisse Vorlaufzeit benötigt.
    Es genügt nicht der Wille des Kunden, sowohl abgebender als auch annehmender Betreiber müssen dem Vorgang ja auch noch zustimmen.
    Also gibt es einen gewissen Betreuungsaufwand, was Kosten verursacht, ausserdem eignet sich sowas nicht für schnelle, spontane Kundengewinnung. Aber darauf kommt es denen neuen Preiskriegern ja an. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Naja, Kosten hin oder her- der "neue" Anbieter könnte zum Beispiel eine Portierungsgebühr verlangen. Bei o2 hab ich auch schonmal 12,50 EUR für eine nachträgliche Rufnummernportierung bezahlt. Um meine Nummer zu behalten ist mir das das Geld wert. Andernfalls müsste man fürs gleiche Geld SMS verballern, damit der Bekanntenkreis über die neue Rufnummer Bescheid weiß.

Ich sags nochmal:

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Dass es auch anders geht, zeigt Easymobile (UK).

:rolleyes:

Gruß,
    Raimund

• Könnte mir jemand beantworten, was die 2,95 Euro monatlich auf sich haben die man bei der Überweisung monatlich bezahlen muss? Ich dachte man holt sich einfach eine Aufladekarte von D1 und läd auf, was wollen die mit den Kontodaten?

• Zitat

Original geschrieben von olisadebe
    Könnte mir jemand beantworten, was die 2,95 Euro monatlich auf sich haben die man bei der Überweisung monatlich bezahlen muss? Ich dachte man holt sich einfach eine Aufladekarte von D1 und läd auf, was wollen die mit den Kontodaten?

Die 2,95 zahlst Du nur, wenn Du nicht per Lastschrift abbuchen lassen willst, denn es ist kein Prepaid. Deswegen werden auch keine Cash-Karten benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Es handelt sich bei SIMply um einen POSTPAID-Vertrag. Da ist nichts mit aufladen.

Aber ohne GG und ohne MU und ohne Vertragslaufzeit. So gesehen wär es eigentlich eine PP-Karte, aber es ist in Wirklichkeit keine. klimajacke

• Hallo,

also wenn man sich mal die SIMply AGB`s anschaut, dann sieht man mal wieder was für ein VV doch ist:

[Zitat der SIMply ABG´s]
    Punkt XIII/7
    Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Hierfür erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand als pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer ein, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhanden-kommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
    [Zitat Ende]

So etwas habe ich ja noch nie gehört.

Nein Danke VICTORVOX

Gruß

Snoopyracer

• Es wird auch dann teuer, wenn man das Handy verliert.
    Dann werden ca 37 € für die Sperrung und Ersat-Sim fällig.

Zum Vergleich: bei Simyo sinds 20 €.

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden.

Was mir dazu noch eingefallen ist: Wenn man die SIM aus dem Plastik herausgebrochen hat, könnte VV das ja so sehen, daß die SIM nicht mehr in einwandfreiem Zustand ist.

Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungsberichte über Simply?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!