18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Genau der Meinung bin ich auch, denn für guten Service zahle ich auch gerne ein bisschen mehr. Denn wenn man Probleme hat dann weiß man was man hat.
    Und auf kostenpflichtige Hotlines die nie ereichbar sind verzichte ich gerne.


    Fraglich ist nur, was man nach jahrelanger "Mobilfunkerfahrung" noch mit der Hotline zu bereden hat. Alternativ könnte man ja kostenlos die Telefonseelsorge anrufen... Die haben sogar eine 0800-Nummer :D


    Qualität besteht beim Mobilfunk meiner Meinung nach darin, eine Verbindung aufzubauen, möglichst lange zu halten und eine gewisse Qualität zu gewährleisten... Das machen alle 4 Netze mehr oder weniger gleich gut (jeder hat seine Funklöcher), also kann man IMHO den preiswertesten wählen, so wie bei Benzin, Festnetz, Strom, Büchern, CDs, DVDs, Gas, Öl, Grillkohle, Zement, Ziegelsteinen, Tonerkartuschen, Glühbirnen, Radiergummis, Klebestiften und und und und und allen hier nicht aufgeführten Massenwaren...


    Mobilfunk ist Massenschrott, kein Image, keine Markenware, auch wenn die NBs so tun... Ich fahre doch nicht zu ARAL, weil der Benzin dort so schön blau ist... Wäre ARAL schön billig, könnte ich schon darüber nachdenken, auch mal blauen Sprit zu benutzen...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • weiss jemand, ob es bei simyo möglich ist, die rufnummer reinzuportieren? auf der homepage hab ich nix gefunden.


    was hat es mit diesem sim pfand auf sich? entweder bin ich blind, oder ich finde dazu auf der hp nix.


    @ Meilow: AG ist bei simply auch 0€

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    weiss jemand, ob es bei simyo möglich ist, die rufnummer reinzuportieren? auf der homepage hab ich nix gefunden.


    was hat es mit diesem sim pfand auf sich? entweder bin ich blind, oder ich finde dazu auf der hp nix.


    @ Meilow: AG ist bei simply auch 0€


    SIM-Pfand -> simply
    simyo -> nix portierung (bist blind)
    simply -> AG 24,95 € dafür kein Mindestumsatz, aber ein Gespräch je Quartal :o

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    was hat es mit diesem sim pfand auf sich? entweder bin ich blind, oder ich finde dazu auf der hp nix.

    Allgemein muss man sagen, dass man auf der SIMply Homepage nicht gerade viele Informationen findet, abgesehen vom Tarif. Dass es sich um einen Laufzeitvertrag handelt, habe ichg dort bspw. nirgends gelesen, deshalb suchte ich anfangs verzweifelt nach dem Preis für die SIM...


    Und damit würde ich Meilow's Liste noch um einen Nachteil gegenüber simyo erweitern: Es handelt sich um einen Laufzeitvertrag, man ist also 24 Monate lang gebunden.


    Abgesehen davon würde ich aber niemals nur wegen einen Cent niedrigerem Minuten- und SMS-Preis niemals zu Victorvox gehen, dazu sind Service und diese ganzen Preise für weitere Leistungen zu schlecht. :flop:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    SIM-Pfand -> simply
    simyo -> nix portierung (bist blind)
    simply -> AG 24,95 € dafür kein Mindestumsatz, aber ein Gespräch je Quartal :o


    Puh, ich glaube Simply emwickelt sich bald zum Trittbrettfahrer von Simyo, weil die Namensähnlichkeit die Leute verwirrt. Am Ende schließen sie einen Vertrag ab, obwohl sie nur Prepaid wollten ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Das ist doch alles viel zu teuer... Ich telefoniere kostenlos mit meiner D2 CallYa Karte! Ab 20 Uhr bis 8 Uhr morgens für 7,50 Euro im Monat! ;)


    Gruss, Keule


    Kostenlos ???
    Ah..Ja... :rolleyes:

  • SIMply/Victorvox


    Die HP empfinde ich als sehr unübersichtlich. Hat lange gedauert, bis ich alle Infos zusammen hatte. Ergebnis: SIMply = nein, simyo = ja
    Wenn ich nicht Gefahr gelaufen wäre, mir ein Verfahren wegen Geschäftsschädigung einzufangen, hätte ich beinahe mal in einem Victorvoxladen hier in H. ne Kundin, die ne Victorvox-CallYa fürs Ausland brauchte, an den nächsten D2-Laden und auf RoamingPlus verwiesen.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Kann es sein, daß Simply kurzfristig seine Preise Umgekrempelt hat (nicht nur die 18 Cent)? :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!