ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iric
Genauso unwahrscheinlich wie der Rest. Schwitzen werden allenfalls die, die bisher ausser dem Billig Image keine weiteren Argumente haben. Und da sehe ich die "anderen 3" nicht.
Genausowenig wie eine Lufhansa zu schwitzen anfängt, seit es Billigfluglinien gibt, genausowenig wie BMW zu schwitzen anfängt seit es den Dacia Logan gibt, genausowenig werden bisherige Premiumanbieter schwitzen wenn Ihnen möglicherweise die preisfixierten Rosinenpicker weglaufen - haben eh nur Geld gekostet und keinen Gewinn gebracht.
Vorgestern hat Tschibo alle zum "Schwitzen" gebracht, gestern SIMyo und heute SIMpli und morgen unterbietet ein anderer alle anderen - thats it. Wer auf billig auf ist, wird halt bedient.
Da der Markt halt nicht nur Rosinenpicker bedient bleibt immer noch genug Luft für Service- und Lösungsorientierte Unternehmen, die auch gerne etwas kosten dürfen.
Die Mobilfunkaldis werden halt Ihre Zielgruppe abfassen - genau wie Ihr Namenspate. Die "Feinkost"anbieter auch........
Wohin der zwanghafte Drang, der billigste sein zu wollen führt, kann man ja in unsere Wirtschaft täglich live erleben. Ob das die Unternehmenskultur bei Lidl ist, oder Entlassungswellen bei der Deutschen Bank spielt gar keine Rolle. Fragt sich, wie wir in ein paar Jahren rückblickend die "Geiz ist Geil" Welle betrachten....
Gruß iric
Ich glaube Autos als Image-Produkt sollte man mit Standardware wie Benzin oder Mobilfunk nicht vergleichen. Geschäftszweck von Simyo ist es Gesprächsminuten zu verkaufen und dazu Leute zu verbinden. Thats it. BMW verkauft neben Autos noch ein Image... Kaufts du dein genormtes Benzin etwa auch im Feinkostladen oder der Apotheke??? Ähnlich verhält es sich im Festnetz, da hat sich bisher keiner meiner Kunden beschwert, dass ich ihn über einen Billigheimer anrufe... Er freut sich eher, wenn ich deshalb günstiger kalkulieren kann, denn telefonieren kostet unsere 10 Leute hier um die 3000 € pro Monat (Festnetz und Handys zusammen), wenn man da 30 % spart sind das pro Kunde schlappe 100 €...