18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo

  • Die 18 cent für Telefonie und 13 cent für SMS im D1 Netz hören sich sehr gut an, aber Victorvox macht die Sache für mich absolut uninteressant. :(


    Gruß Frank

  • Re: 18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo


    Zitat

    Original geschrieben von OliverOtt
    Tja... wenn das so weitergeht.... :-)


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/s17302.html


    Gruß Oli

    Bleiben für Simyo immer noch die Vorteile:


    - kostenlose Mailbox Abfrage
    - SMS ins Ausland immer 20cent
    - SMS in D immer 14cent pro SMS (nicht an bestimmte SMSC gebunden)
    - 60/1 Takt
    - keine direkte AG (gegenüber SIMply mit 24,95€)
    - ankommende Gespräche im Ausland günstiger
    - GPRS ohne Tagesnutzungsgebühr
    - GPRS 1/KB genau abgerechnet
    - kein Sim-Pfand
    - volle Kostenkontrolle durch Guthaben (keine autom. Lastschrift)
    - Hotline nur 0,49€ /min


    Aber interessant ist natürlich wie es in Zukunft mit solchen Angeboten weitergeht. ;) Komisch das die Homepage Farbgebung bei Simyo und Simply so ähnlich sind.


    Gruß,


    Meilow

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    Die 18 cent für Telefonie und 13 cent für SMS im D1 Netz hören sich sehr gut an, aber Victorvox macht die Sache für mich absolut uninteressant. :(


    Gruß Frank


    Trotzdem sehr schön, dass simyo nun endlich ein bisschen Wettbewerb angeschoben hat. Die anderen 3 scheinen doch irgendwie zu schwitzen!!! Thats life!!! :D


    Man hatte sich so schön in seinem Oligopol eingerichtet und nun sowas... Ein Mist aber auch :D Eifersucht und Gier sind halt immer die Auslöser, wann ein Monopol/Oligopol oder Preisabsprachen auffliegen... Wenn einem das Wasser anfängt bis zum Hals zu stehen, dann kennt er irgendwann keine Verwandten mehr... Bravo eplus!!!


    ViktorVox traue ich auf Grund der dort üblichen Fußangeln und Nebenbedingungen aber auch nicht über den Weg. Außerdem bieten sie nur 60/10-Takt und keine kostenlose Mailbox.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Re: Re: 18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo


    Zitat

    [i] Komisch das die Homepage Farbgebung bei Simyo und Simply so ähnlich sind.


    Orange sieht halt frisch aus und ist nicht geschützt. Granini-Multivitamin-Saft sieht auch so aus, vielleicht kann man mit dem auch bald telefonieren :cool:

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Re: Re: Re: 18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Orange sieht halt frisch aus und ist nicht geschützt. Granini-Multivitamin-Saft sieht auch so aus, vielleicht kann man mit dem auch bald telefonieren :cool:


    Orange steht seit EasyJet für billig :)

  • Am grausamsten finde ich beim SIMply, daß E-Mail-Beantwortungen mit 1€ (!) vergebührt werden :flop:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • ... mit solchen Frechheiten entlarvt man seine Abzocker-Mentalität!
    Pfui-deibel

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Trotzdem sehr schön, dass simyo nun endlich ein bisschen Wettbewerb angeschoben hat. Die anderen 3 scheinen doch irgendwie zu schwitzen!!! Thats life!!! :D


    Genauso unwahrscheinlich wie der Rest. Schwitzen werden allenfalls die, die bisher ausser dem Billig Image keine weiteren Argumente haben. Und da sehe ich die "anderen 3" nicht.


    Genausowenig wie eine Lufhansa zu schwitzen anfängt, seit es Billigfluglinien gibt, genausowenig wie BMW zu schwitzen anfängt seit es den Dacia Logan gibt, genausowenig werden bisherige Premiumanbieter schwitzen wenn Ihnen möglicherweise die preisfixierten Rosinenpicker weglaufen - haben eh nur Geld gekostet und keinen Gewinn gebracht.


    Vorgestern hat Tschibo alle zum "Schwitzen" gebracht, gestern SIMyo und heute SIMpli und morgen unterbietet ein anderer alle anderen - thats it. Wer auf billig auf ist, wird halt bedient.


    Da der Markt halt nicht nur Rosinenpicker bedient bleibt immer noch genug Luft für Service- und Lösungsorientierte Unternehmen, die auch gerne etwas kosten dürfen.


    Die Mobilfunkaldis werden halt Ihre Zielgruppe abfassen - genau wie Ihr Namenspate. Die "Feinkost"anbieter auch........


    Wohin der zwanghafte Drang, der billigste sein zu wollen führt, kann man ja in unsere Wirtschaft täglich live erleben. Ob das die Unternehmenskultur bei Lidl ist, oder Entlassungswellen bei der Deutschen Bank spielt gar keine Rolle. Fragt sich, wie wir in ein paar Jahren rückblickend die "Geiz ist Geil" Welle betrachten....




    Gruß iric

  • Und wie Lufthansa schwitzt, überläßt diverse Flughäfen mehr und mehr den Billigen, kauft sich bei selbigen ein etc...


    Man darf Premiummarken wie Autos nicht mit Massen-Gütern wie Lebensmittel, Flügen oder TK vergleichen. Bei letzteren zählt bei einer größer werdenden Gruppe NUR noch der Preis - kein Mensch will Mittelklasseprodukte. Entweder gleich günstig (Lebensmittel, Telekommunikation) oder, wer es hat, Premium (Auto). Die drei Anbieter, von denen einer vom Service her klar auf der Stufe der Billiganbieter steht, nur die Preise der Grossen meint verlangen zu müssen und zu können (noch), werden allesamt ins Schwitzen kommen. Ist die Preislawine erstmal losgetreten, gibt es kein zurück. Nun geht es darum, schnell Marktanteile in diesem - wie in allen anderen Ländern auch wachsenden - Segment zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!