18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo

  • Nee, also ganz soooo schlimm drauf, sind die da nun auch wieder nicht. Ich kann zwar nichts zu SIMply sagen, weiß aber aus Erfahrung, daß es beim Zurücksenden der normalen, benutzten SIM keine Probs gegeben hat. Ich hatte nämlich vor Jahren mal einen VV-Vertrag (ohne GG/MU). Ging aber alles ganz sauber von Anfang bis Ende über die Bühne (zum Glück).

  • Hallo,


    man beachte aber in den oben auszugsweise genannten Geschäftsbedingungen den Satz "Falls VICTORVOX keinen höheren Schaden nachweist". Was soll man den darunter verstehen? Nicht das sich der "Wert" der SIM Karte hinterher "verzehnfacht"....


    Gruß


    Snoopyracer


  • Wenn es um versteckte Abzockmethoden geht, sind die Provider recht einfallsreich. Diesen Einfallsreichtum hätten sie lieber mal dafür genutzt, vernünftige Verträge anzubieten...
    Was macht Victorvox wohl mit der SIM? Wegschmeißen, sonst gar nichts, und ins Fäustchen lachen, wenn der dumme Kunde das Kleingedrucke nicht gelesen hat und sich für etwas, das ein paar Cent wert ist, melken lässt.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    - dass Simyo 10 mal teurer ist als Simply (1 cent per 1kb/10kb)


    Aeh, wieso? Hab gerade bei simplyD1 geschaut: 9ct pro 10KB, das entspricht genau dem Preis von simyo: 0,9 ct pro 1KB. Dazu kommen bei simply die 9ct Nutzungsgebuehr pro Tag (wenn GPRS benutzt wird), und es wird im unguenstigeren 10kb-Takt abgerechnet.
    Beispiel: eine Email abholen, Gesamtvolumen 3KB.

    • simyo: 3 * 0,9 ct = 2,7ct
    • simply: 9 ct Tagesgebuehr + 9ct fuer 10KB = 18 ct und noch 7KB frei.


    Ich finde, simyo ist guenstiger... ;) Deshalb hab ich's geholt, damit man SMS noch etwas guenstiger ueber GPRS verschicken kann.

    Zitat

    dass es bei Simply Vodafone nur die sauteure World GPRS gibt?


    Genau. 28 ct pro 10KB, 2ct pro Stunde. Vodafone war schon immer Premium.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • http://www.heise.de kritisiert jetzt öffentlich die Datenschutzpraxis bei der Abwicklung der Simply-Card-Bestellungen: lest selber

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!