18 Cent pro Minute: SIMply unterbietet simyo


  • Ich glaube Autos als Image-Produkt sollte man mit Standardware wie Benzin oder Mobilfunk nicht vergleichen. Geschäftszweck von Simyo ist es Gesprächsminuten zu verkaufen und dazu Leute zu verbinden. Thats it. BMW verkauft neben Autos noch ein Image... Kaufts du dein genormtes Benzin etwa auch im Feinkostladen oder der Apotheke??? Ähnlich verhält es sich im Festnetz, da hat sich bisher keiner meiner Kunden beschwert, dass ich ihn über einen Billigheimer anrufe... Er freut sich eher, wenn ich deshalb günstiger kalkulieren kann, denn telefonieren kostet unsere 10 Leute hier um die 3000 € pro Monat (Festnetz und Handys zusammen), wenn man da 30 % spart sind das pro Kunde schlappe 100 €...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Und wie Lufthansa schwitzt, überläßt diverse Flughäfen mehr und mehr den Billigen, kauft sich bei selbigen ein etc...


    Man darf Premiummarken wie Autos nicht mit Massen-Gütern wie Lebensmittel, Flügen oder TK vergleichen. Bei letzteren zählt bei einer größer werdenden Gruppe NUR noch der Preis - kein Mensch will Mittelklasseprodukte. Entweder gleich günstig (Lebensmittel, Telekommunikation) oder, wer es hat, Premium (Auto). Die drei Anbieter, von denen einer vom Service her klar auf der Stufe der Billiganbieter steht, nur die Preise der Grossen meint verlangen zu müssen und zu können (noch), werden allesamt ins Schwitzen kommen. Ist die Preislawine erstmal losgetreten, gibt es kein zurück. Nun geht es darum, schnell Marktanteile in diesem - wie in allen anderen Ländern auch wachsenden - Segment zu sichern.


    ich hätte vor meinem gelaber die Seite mal aktualisieren sollen...


    iric sollte sich mal eine Tüte BWL kaufen

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • ich kann iric nur zustimmen.... lasst uns in ein paar jahren mal schaun wohin uns die "geiz ist geil"-Welle getragen hat....


    weil wo auch immer weniger gewinn gemacht wird, branche ist anhand der beispiele t-mobile, deutsche bank, opel..... beliebig erweiterbar..., werden auch weniger leute ein einkommen haben, welches ihnen ermöglich dienste services etc zu nutzen.....


    geiz ist geil mag aus eigener sicht sehr sinnvoll sein für eine volkswirtschaft ist es der weg in eine abwärtsspirale..... ob die hinterher bei allen gut ankommt..


    schaut euch die vermögensverhältnisse an.... der spalt wird größer, und mit sicherheit durch diese mentalität nicht unbedingt kleiner....


    billig ist schön und gut, aber ich denke die großen werden nicht so schnell schwitzen....


    Gruß
    Bengt

  • Ich ärgere mich ja schon über O², dass ich in der Hauptzeit trotz 10€ GG noch die 0,29€ mobil zahle, Festnetz ja sogar noch mehr... :(


    Wenn es den 19/14ct-Tarif für Vodafone oder T-Mobile gäbe wär ich schon dabei, aber ich kann in keinem Innenraum telefonieren und das nervt. :flop:

  • Das ist doch alles viel zu teuer... Ich telefoniere kostenlos mit meiner D2 CallYa Karte! Ab 20 Uhr bis 8 Uhr morgens für 7,50 Euro im Monat! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money


  • Nun, auch bei Vodafone D2 erkennt man die Zeichen der Zeit. Bereits letztes Jahr hat man dort angefangen, die Ausgaben um 10% zurückzufahren, und das bei noch (!) anhaltend sehr guter Umsatzrendite.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Der Schritt ist gut, allerdings typisch Provider-like...halbherzig und Kostenfallen ohne Ende. Die Netzbetreiber werden wohl nicht so schnell reagieren, aber bei den Providern wird man langsam nervös, siehe auch die Reaktion von Mogelkom...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • ausgaben -10 % ????? woher hast du diese zahlen ? habe vor knapp 2 Stunden ne Mail von F.Joussen bekommen, in der stand, dass VF knapp die Kosten gehalten hat, hohes einstelliges Wachstum ( Ziel war 10) und die gewünschte Kundenzufriedenheit auch nicht ganz erreicht hat......


    nur Lufthoheit bei UMTS war zufriedenstellend.....


    ich denke nur, dass ein gewisser service immer seinen preis haben wird, ich kann billig einkaufen und dann eben bei Problemen auf der Strecke bleiben... oder eben etwas mehr zahlen und mich über 1a service freuen.


    das gilt nicht nur für den mobilfunk....


    auch wenn ich mehr als 50 % Gewinn vor EBITDA schon ganz schön heftig finde, über solche zahlen würden sich die meisten unternehmen die finger wund lecken.... *g*


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt


    ich denke nur, dass ein gewisser service immer seinen preis haben wird, ich kann billig einkaufen und dann eben bei Problemen auf der Strecke bleiben... oder eben etwas mehr zahlen und mich über 1a service freuen.


    Genau der Meinung bin ich auch, denn für guten Service zahle ich auch gerne ein bisschen mehr. Denn wenn man Probleme hat dann weiß man was man hat.
    Und auf kostenpflichtige Hotlines die nie ereichbar sind verzichte ich gerne.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)


  • Die 10% Vorgabe gabs schon letztes Jahr, sie galt sicher nicht für internes Personal, aber für externes Personal und div. technische Investitionen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!