6230i sms sichern mit pc suite

  • Hallo!


    Ich habe seit ein paar Tagen das 6230i und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nur ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:


    Vorher hatte ich das 6100 und konnte mit der alten PC Suite (glaube 5.1) ganz einfach die SMS vom Handy auf die Suite laden.
    Das läuft mit der neuen Suite wohl irgendwie anders. Auf jeden Fall gib es nicht mehr den Punkt "Mitteilungen", wo alle SMS drauf geladen werden.


    Ich hab's schon über den Datei-Manager probiert, aber da werden dann alte SMS gelöscht, die man vorher drauf hatte. Und wenn man die aktuellen in den Unterordner vom PhoneBrowser "Meine Mitteilungen" kopieren will, funktioniert das auch nicht wirklich.


    Wie macht ihr das denn, wenn ihr eure SMS auf den PC speichern wollt?


    Für Eure Tipps wäre ich echt dankbar!


    LG Chrissi

  • Re: 6230i sms sichern mit pc suite



    Ich benutze dafür das Data Becker Handy Pack 6.0 :top:


    Das Programm ist die klar bessere PC Suite, letzte Woche kam nun auch das Update von Data Becker das nun auch das 6230i voll unterstützt wird :top:


    Damit kann man einfach alles beser machen, das sichern von SMS funzt Super Einfach, man kann damit auch Problemlos Spiele in den Spiele Ordner kopieren, das Telefonbuch bearbeiten, Backup des Handys erstellen etc.


    Auch das einfache wechseln des Betreiberlogos ist ein Kinderspiel, und durch den Editor lassen sich auch beliebige eigene Betreiberlogos erstellen und auf das 6230i übertragen :top:


    Mein Tipp also das Data Becker Handy Pack 6.0, kostet zwar ca. 20 €, ist es aber allemal Wert :top:
    Ich empfehle aber die CD Version von Data Becker und nicht die Load and Buy, da die regelmässigen Updates von Data Becker meistens nur für die CD Version geeignet sind.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hab das gleiche Problem gehabt und mir konnte auch keiner helfen.
    Bin dann auf das Data Becker Handpack umgestiegen und nach dem download des Updates für das 6230i funktioniert alles wunderbar.
    Musst nur die SMS einzeln benennen und dann speichern.

  • Ich habe die Version 6.6.16, und damit kann ich im Datei-Manager der PCSuite SMS im Ordner "Mitteilungen" auslesen. Dann kopier ich mir die auf die Festplatte. Einziger Nachteil: Dort werden die SMS im vmg.-Format angezeigt. Es ist keine Direktansicht erkennbar (so wie im Nokia Phone Browser selbst), man muss einfach doppelklicken und schon hat man die SMS lesbar vor sich. Zum Archivieren reicht das allemal. Hoffe, ich habe nicht an deinem Problem vorbei geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!