Mobilcom versucht mit allen Tricks an Vertragsverlängerungen heranzukommen

  • bei diesen drecks verein würd ich nur per Einschreiben machen was anderes kommt nicht in die tüte!


    E-Plus oder o2 sind auch besser! Wenn man es online abschließt gibt 150 bzw. 100sms monatlich (hat man zwar weniger Kundenservice) aber bei den tarifen kann man es woll verkraften!

  • Sicherheitshalber sollte man auch noch einen Zeugen haben, der bestätigen kann, was in dem Schreiben stand!


    Ich hatte allerdings mit der Kündigung meines Mobilcom-Schubladenvertrages ein Jahr vor Vertragsende keine Probleme. Normales Fax hingeschickt. Eine Woche später war die Bestätigung da. Verlängern werde ich diesen auf keinen Fall, egal was man mir telefonisch anbietet.

  • Nachdem ich heute vom Urlaub zurückgekehrt bin, fand ich Post von Mobilcom vor: Meine Kündigungsbestätigung. Auch bei meiner Schwester, deren Mobilcom-Vertrag bald enden wird, kam nach einem normalen Brief die Bestätigung. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht von Mobilcom erwartet, aber ich bin froh, kein Theater wegen solch einer Kleinigkeit zu haben.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Nachdem ich heute vom Urlaub zurückgekehrt bin, fand ich Post von Mobilcom vor: Meine Kündigungsbestätigung. Auch bei meiner Schwester, deren Mobilcom-Vertrag bald enden wird, kam nach einem normalen Brief die Bestätigung. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht von Mobilcom erwartet, aber ich bin froh, kein Theater wegen solch einer Kleinigkeit zu haben.


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß die gute alte "Mogelcom" inzwischen etwas seriöser geworden zu sein scheint ...
    Ich hatte letztes Jahr dieses UMTS-Probepaket für 3 Monate kostenlos und habe neben der Rückgabe der UMTS-Karte im Shop die dort erhaltene Kündigungsbestätigung zur Sicherheit nochmals per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt. War vielleicht etwas paranoid, aber ich dachte mir halt "sicher ist sicher". Nach nur 2 oder 3 Tagen kam ein freundlicher Brief mit der Kündigungsbestätigung. Kurz darauf kam Post: eine Rechnung von mobilcom. Erst bekam ich einen gehörigen Schreck, dann mußte ich grinsen: der Rechnungsbetrag belief sich auf 0€ ;)


    Also: erst mal mit normalem Brief oder Fax kündigen und um Bestätigung bitten. Falls diese nach 2 Wochen nicht da ist, nochmal ein Einschreiben mit Rückschein hinterherschicken.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß die gute alte "Mogelcom" inzwischen etwas seriöser geworden zu sein scheint ...

    Na ich weiß wirklich nicht...
    Habe z.B. jüngst erfahren dürfen, daß die normalen T-Mobile XtraCard-Tarife (Xtra One, Plus, Go) bei mobilcom in 60/30 statt 60/1 abgerechnet werden...


    Wer weiß das schon, wenn der einen XtraPac kauft, der von außen genauso aussieht wie z.B. die Originalversion im T-Punkt...? Nur die Tarifinfo innen ist halt "minimal" anders (aber die Folgekosten sind nicht minimal).


    Bei anderen Details langt mobilcom auch zu: Tarifwechsel etc., alles teurer. :mad:


    Bei der Original T-Mobile-XtraCard kann man z.B. die "Number One" per kostenloser Kurzwahl festlegen, bei mobilcom geht das nicht computergesteuert, läuft über die teure 01805-Nummer etc....


    Überall noch etwas rausholen... sch*** Mobilcom-"Philosophie" :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!