ZitatOriginal geschrieben von XIII
Die Karre ist IMHO pottenhäßlich und eine Beleidigung für die Marke Rolls Royce. Allein die komischen Flossen. Dazu das häßliche Kombiheck und wir komische Farbe. Die haben den Wagen ziemlich verhunzt.
Tach zusammen!
Hatte das Vergnügen mir den Wagen live in Friedrichshafen anzuschauen, und v.a. auch einige private Worte (also ohne daß Pro 7 daneben stand) mit Mike und Panic zu wechseln!
Über das "Gesamtkunstwerk" kann man streiten, laut aussage vopn Panic hatte sie ursprünglich vor ein Coupé draus zu machen!! Leider wurde das mit dem Kombi in der Presse und in BIZZ schon so breitgetreten, daß es dann halt auch nicht mehr anders ging. Gefallen hätte ihnen das ganze als Coupé wohl besser! V.a. die weiche Rollslinie passt nicht mit dem kantigen Heck des Chevys zusammen! Sehr schön zu sehen von der Seite am Übergang der hinteren (runden) oberen Fensterkante zum (geraden) eckigen Kombiheck. Am unpraktischtsten an alle ist aber, daß man den Heckdeckel nicht mehr öffnen kann! Nur noch die Glasscheibe separat nach oben!
Der Rest, wie das Auto an sich auch insgesamt ist einfach nur beeindruckend! Es mag einem gefallen oder (wie mir) auch nicht, es ist einfach nur "boah ey"!
Auch die überdimensionierten Flossen sehen real echt toll aus! Unterstreicht den Charakter der Grundform des Fahrzeugs. Wär natürlich ebenfalls schöner als Coupé zu sehen gewesen.
Über die Farbe kann man natürlich echt streiten... Silber wär glaub wirklich schöner gewesen...
Das ganze hat natürlich TÜV bekommen!! Ist also zulassungsfertig für Deutschland! Sie haben das ganze in ständiger Absprache mit den TÜV-Menschen gemacht, anders wärs ja auch gar nicht möglich.
Ein weiterer Nachteil ist IMHO einfach daß es sich um einen Uralt-Motor handelt! V8 mit (für RR typischen) 6,75l Hubraum und Vergasern! :eek: Hätten sie statt 42'' Plasma mal lieber nen 200l Tank eingebaut...
Zu den BBC: Die sind nur fürs TV soooo cool! Eigentlich sind sie echt nett, wir haben sie in ner ruhigen Minute an ihrem Rolls erwischt, und sie haben geduldig sämtliche Fragen beantwortet. Man merkt, daß ihnen daß einfach Spaß gemacht hat. Laut eigener Aussage sind sie dafür übrigens nicht bezahlt worden! Die Teile usw waren hauptsächlich Spenden der jeweiligen Firmen, die Arbeit haben sie umsonst erledigt! Und zwar hauptsächlich abends und nachts! Tagsüber haben sie ja ihr ganz normales Tuninggeschäft laufen...! O-Ton:"Es ischt einfach geil wenn du sagen kannst wir hätten dgern die 2000W Endstufen und den 32'' Monitor finden wir zu klen, bringt mal was größeres her...!" Klar, sie mussten es ja auch nicht bezahlen, konnten sich mal so richtig austoben! Find ich aber auch ok, immerhin haben sie das gratis gemacht. Das einzige was sie davon haben dürften ist ne Menge Publicity...!
Es soll übrigens wieder ein neues Projekt geben, was wussten sie noch nicht. Das wird allerdings (genau wie die beiden letzen) nicht vom Sender vorgegeben, sondern dürfen sie selbst entscheiden! Sie wollen/wollten halt einfach was machen was es so noch nicht gab, nen gechoppten Bus, nem RR als Kombi... Man darf gespannt sein was als nächstes kommt! :top:
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn man weiß, daß das ganze "Getue" nur Show ist und die Nachahmer mit ihrem "Brat-Flickwerk" mal aussen vorlässt... (also sie den alten S-Klasse Mercedes verhuntzt haben hätte ich sie killen können...)
Fazit: Man darf keine "Restaurierungsmassstäbe" ansetzen, denn darum ging es nicht. Viel Show, was machen was es noch nicht gab und auffällig ist und vielleicht etwas provokant ist. Und das ist ihnen gelungen!
Greets
Eisi
PS: DIe Versteigerungsaktion ist vielleicht nicht ganz so gelaufen wie sich das viele Vorgestellt haben, aber daß die Karre jetzt bei Ebay drin ist, na ja... Immerhin gingen die (mageren) 32K€ ja an den RedNoseDay!
Edit: V8 statt V12... :gpaul: