Film Software 6630

  • Mit einem kleinen Trick kann man sich bei SmartMovie die Framerate aussuchen. Da Smart Movie ja nur die volle oder die halbe Framerate kann, es aber bei 25/2=12,5 doch sichtbar ruckelt, konvertiere ich meine Filme meist temporär mit 30 fps. Dann jage ich den Film durch Smart Movie und habe ein Video mit 15 fps, was wirklich flüssig auf dem kleinen Display erscheint. Niedrigere fps haben außerdem noch den Vorteil, das die Videos kleiner sind. Gladiator welcher ca. 3 Stunden geht ist bei mir nur 150 MB groß und läuft wirklich gut.

  • Kennt jemand ein einfaches Programm oder einen einfachen Weg die Framrate eines Videos zu ändern? Es sollte auch mit Divx und Xvid videos funktionieren

  • Zitat

    Kennt jemand ein einfaches Programm oder einen einfachen Weg die Framrate eines Videos zu ändern? Es sollte auch mit Divx und Xvid videos funktionieren


    virtual dub

  • jo, aber virtual dub sagt mir immer, dass keine frames vorhanden sind, wenn ich meine king of queens folge in xvid-kodiertem mpg öffnen möcte.. weiß da jemand abhilfe? die codecs habe ich installiert!

  • hi
    mal was von mobiclip gehört?
    ist ein super player der die filme in 25fps abspielt.
    habe ihn bis jetzt allerdings nur auf dem 6600 zum laufen bekommen.
    gruss thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von friede88
    jo, aber virtual dub sagt mir immer, dass keine frames vorhanden sind, wenn ich meine king of queens folge in xvid-kodiertem mpg öffnen möcte.. weiß da jemand abhilfe? die codecs habe ich installiert!


    Ich mach es auch immer mit VirtualDUB.


    Ich habe es jetzt so verstanden, das du bei dems schon fertig konvertierten Video die Framerate nachträglich mithilfe von VirtualDUB hoch schrauben willst. Da man ein Bild, welches entfernt wurde nicht wieder her zaubern kann, hat dies wohl keinen Sinn.


    Du musst das Original DivX Video mit 30 FPS Konvertieren. Wenn du ne DVD hast, dann wandle den Film erst mit FlaskMPEG in ein DivX mit 30 FPS um. Dann kannst du das eben Konvertierte Video mithilfe von SmartMovie Handygerecht umwandeln.


    P.S.: SmartMovie spielt nicht nit XviD, sondern auch DivX.

  • Zitat

    Original geschrieben von tedy
    Ich mach es auch immer mit VirtualDUB.


    P.S.: SmartMovie spielt nicht nit XviD, sondern auch DivX.



    Das ist nicht richtig!!!!
    Ich kann auch XviD -Filme abspielen. Brauchst halt nur den richtigen codec für dein Handy!

  • Ich hatte mich auch nur verschrieben. Da sollte nicht "nicht nit", sondern "nicht nur" stehen. Ich bin wohl versehentlich mit den Fingern etwas nach rechts gerutscht. Vieleicht hat mir auch einer die Tastatur weg gezogen. Ich weiß es nicht genau :-)

  • ich hab heute im netz ein programm names DVD-to-mobile entdeckt. das kovertiert mir eine dvd (oder einen teil einer serie) in ein avi-file, welches dann mit dem player (eine .sis-datei, welche bei der pc software dabei war und auf dem handy installiert werden muss) auf dem handy im querformat supereinfach und in guter qualität apgespielt werden kann!
    supereinfach zu handhaben und toll im ergebnis!


    laut angaben soll ein 100 minuten film auf eine 128mb speicherkarte passen.
    ich konvertiere gerade eine startrek folge und bin gespannt, wie gross die datei dann sein wird!


    http://www.makayama.com/mobilemediamakernokia.html


    You can watch your movies in gorgeous full screen landscape mode with excellent sound. Please download our demo software and try it with your own video's.


    Enjoy tv-series, home movies, and even feature films on your Nokia mobile phone and watch them in great quality, in full screen landscape mode.


    A memorycard as small as 128 Mb is sufficient to store a full length feature film, or up to a hundred minutes of other content. Take your video's and movies on the plane, train or automobile, watch them on vacation, at work or at school. With only two clicks, this PC software converts the content of any video file (AVI, MPEG, DivX, etc.), from any drive (harddisk, CD, DVD, removable) to a super small movie, which will play on any Nokia Symbian device, such as Nokia 6600/7710/9300/9500, any many others, on a postage stamp size memory card. You can use a headset or the built-in speaker to listen to the sound. Subtitled and foreign language DVDs are also supported. You wil have to see the quality to believe it, using supreme MPEG4 encoding, feature films look crisp and sharp on your cellular phone and still fit on a relatively small multimediacard.


    y7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!