ISDN Telefone

• Hallo! :)

Ich hatte bis jetzt Telefon von der Telekom und T-Online Flatrate 1000 Analog!

Jetzt hab ich mich bei Versatel angemeldet für die No Limit 4000 XXL Flat! Und da ist ja auch ISDN bei.

Dann brauche ich doch auch neue ISDN Telefone oder?
    Die analoge funktioniert dann nicht mehr.

Und so schnurlose gute ISDN-Telefone sind doch richtig teuer, oder?

• moin,

genau so ist es, wie BigDaddy sagt.

ich war/bin (habe kein isdn mehr) eher für die variante mit einer kleinen tk-anlage, da man dort mehrere analoge telefone anschließen kann und man eine solche anlage schon für ca 100€ bei zb einem großen online auktionshaus bekommt.

cu

ps: falls interesse besteht, ich habe noch eine t-eumex 628, die nicht lange in gebrauch war. (soll keine werbung nur ein angebot sein :) )

• "schon ab 100 Euro" ist gut ;)

Ich denke ich werde mir so einen A/B Wandler für rund 30 Euro holen, sowas geht doch auch oder?
    Und dann noch ein Analog Telefon dazu.
    Oder kann ich an so einem Wandler nur 1 Telefon anschließen ?

• moin,

an die T-Eumex 220 PC (ganz kleine "anlage") kannst du zb 2 analoge endgeräte anschließen. aber es gibt ja verschiedene varianten an wandlern.

cu

• Naja abwer wenn so ne "Anlage" schon wieder 100€ kostet kann ich auch n ISDN-Telefon holen.

Wieso ist so ne Anlage denn so teuer, wenn man da auch nur 2 Telefone anschließen kann?
    So nen normalen A/B Wandler gibts bei ebay unter 30 Euro.

• moin,
    die kleine eumex 220 kostet auch keine 100€, ist für 64€ zb bei ebay zu haben. außerdem hat sie auch ein integriertes isdn-modem!

cu

• Ein integriertes ISDN-Modem ? Bringt mir ja quasi nix, wenn ich DSL habe, oder sehe ich das falsch? :)
    Die Anlage muss nicht zwingend an den PC angeschlossen werden oder?
    Der Haupttelefonanschluss ist in einem anderen Zimmer und daher könnte die Anlage dann nicht mit dem PC verbunden werden.
    Wäre aber eigentlich ratsam bestimmt für die Konfiguration und die ganzen Features usw. oder?

• für die erstkonfiguration ist es schon besser, wenn man das am pc macht (usb). mit dsl ist das inegrierte isdn-modem natürlich uninteressant, außer dein dsl fällt mal aus und du müßtest dringend ins i-net. die eumex hat wohl auch einen integrierten anrufbeantworter. wenn du aber keine größeren anforderungen stellst, würde ein ganz billiger a/b wandler ausreichen.
    ich hatte anfangs auch nur ein isdn-telefon, womit man als normalnutzer auch auskommt.

• Wichtig ist mir eigentlich nur, dass wir 2 Telefone verwenden kommen, damit ich hier mein eigenes mit eigener Rufnummer habe.

Das man an einem A/B Wandler nur 1 Telefon anschließen kann ist aber richtig, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!