5 cent münze

• Komisch nur, dass die Franzosen auch Münzen aus 1999 mit ihrer Hübschen drauf haben (wie heißt die Symbolfigur doch gleich, steht auch in allen Rathäusern und wird neuerdings von Laeticia Casta verkörpert).
    Ich meine Chriac mag sich ja fühlen à la 'L'etat 'est moi', aber er ist ja nichtmal auf den Münzen drauf...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Manche Staaten nennen einfach das Prägejahr, andere das Jahr der Einführung auf ihren Münzen. Auch Staaten mit unvergänglicheren Motiven aus Geschichte und Natur haben Prägungen ab 1999.
    Mehr Voodoo ist nicht dabei.
    @ jeeves: Die dralle Tante aus Frankreich heißt Marianne.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• bescheid: Machst deinem Nick ja alle Ehre ;) Danke.

WolfgangS: Schon mal Stein angekokelt? ;)

alpha: Selbst wenn man ein gespaltenes Verhältnis zum rosa Riesen hat, die Verkleidung des Brandenburger Tors hat echt was.

- Mark Twain -

• @ Jeeves:

Das mit dem Nick klappt aber fast nur bei Finnland und Frankreich, und Themen die mich interessieren.
    Der kommt ursrünglich daher, dass ich als entferntester im Freundeskreis immer bescheid gesagt kriegen musste was geht.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• ne 01er münze hatte ich auch noch net. weiss wer warum es anscheinend keine 01er gibt?

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Also bei mir fliegen gerade ein 5 und ein 1 Cent-Stück aus NL (2001), sowie ein 1 Cent-Stück aus F (2001) rum. Scheint also wirklich ab 1999 durchgängig Münzen zu geben.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!