Hallo zusammen,
für mein neues Autoradio und meinen mp3-Player brauche ich noch eine MMC/SD. Die soll gleichzeitig auch für die Kamera und ein eventuelles nächstes Handy(bin Siemens Fan ) taugen. Daher liegt RS-MMC schon nahe ... da sind aber noch einige Fragen:
Die RS-MMC wird ja erstmal hauptsächlich als MMC genutzt - habe ich da generell etwas zu bedenken?
Wenn ich mir die Geschwindigkeiten hier angucke, dann ist RS-MMC ja gleichauf mit MMC. Und mit meiner alten 128 MB Infineon MMC komme ich im Mp3-Player, Autoradio und der Kamera klar. Man merkt schon, dass sie langsamer ist(betrifft hauptsächlich die Kamera bzw. das draufkopieren von Musik), aber es stört mich nicht wirklich.
Mehr Bedenken habe ich bei den Adaptern. Das sieht ja ca. so aus. Ist das auch auf die Dauer stabil genug, um sowohl in den click-out Halterungen als auch in den ganz normalen Halterungen (bei denen man die Karte nur über die Kontakte schiebt) benutzt zu werden?
Und noch eine Spezialfrage: Bei meinem Mp3-Player guckt eine MMC 12 mm aus dem Gerät heraus. Eine RS-MMC säße also komplett im Schacht und wäre sogar noch ein wenig versenkt. Kann man dann den Adapter von außen einfach draufschieben und damit die Karte herausziehen? Das wäre ein schöner Nebeneffekt ...
btw: Eine RS-MMC ist übrigens der günstigste Weg eine 512 MB Speicherkarte zu bekommen. Hoffe mal, dieser Hinweis (Achtung Werbung) disqualifiziert nicht das ganze Posting. Wenn ja, bitte Bescheid geben, dann wird's wegeditiert.
Danke schonmal für die Antworten.
Wenn dieses Topic hier falsch ist, dann schonmal Entschuldigung und Danke für's verschieben ... ich habe kein ähnliches posting gefunden und das Thema RS-MMC ist IMHO auch eher eine Mobilfunker-Spezialgeschichte als eine reine Hardware Angelegenheit.