Nokia 9300 für 0,00 €, 6 x keine GG/AG (Vertragsfixkosten 179.10) + 2x30€ Reiseguts.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Bisher habe ich wirklich nicht einmal an deinen Worten gezweifelt, aber das hier ist ja wohl totaler Unsinn ;) ! Nokia soll Schuld haben :D und Mobilcom-Cellway konnte nicht ahnen, dass ein Commi für ~180€ ein Verkaufsschlager wird :D ? Nichts für ungut, aber das ist echt lustig!
    Grüße

Lache oder lache nicht.

Aber genau das hat MobilcomCellway zu Herrn Backes gesagt.
    Man hat mit dem Erfolg nicht gerechnet und Nokia kam mit dem Liefern nicht mehr hinterher.

Ich denke mir sowas doch nicht aus.

Christian

• Nein, Nein--->Bitte nicht Falsch verstehen Christian! Du hast uns immer offen über alles informiert, ohne dich hätten hier einige durchgedreht. Nur die Aussagen sind mehr als fraglich von Firmen, die das Geschäft kennen und abschätzen können. Nur das meinte ich.
    Grüße

• kann eigentlich niemand mehr ein ähnliches Angebot machen? Hab die Aktion total verpennt und hätt auch gern so ein günstiges 9300 :-/

• moin moin,

nachdem diese Aktion nun augenscheinlich fast beendet scheint, ohne jetzt auf die Nachforderung der Grundgebühren pp. einzugehen, möchte ich mein persönliches Fazit ziehen:

Die Lieferverzögerung auf NOKIA abzuschieben, scheint ein letztes Klammern an eine Ausrede zu sein um nicht ganz im sowieso schon schlechten Lichte zu stehen. Beide Angebotesvarianten waren deklariert "nur so lange Vorrat reicht" ! Dies impliziert, DASS Geräte (nämlich der Vorrat) vorhanden seien und nach Aktivierung der jeweiligen Karte (welches das Vertragsverhältnis zu Stande kommen ließ) zur Erfüllung des Leistungsversprechens (Karte+Gerät) auch umgehend an den Vertragspartner zugeschickt werden.

Selbst als im Forum schon geschrieben wurde, dass vermutlich nicht ausreichend Geräte zur Verfügung stehen werden, wurde weiterhin das Angebot (Variante 2) beworben... .

Also war es absehbar, dass eben tatsächlich NICHT genügend Geräte zur Verfügung stehen werden.

Daher ist es für mich absolut unverständlich, nun den schwarzen Peter Nokia zuzuschieben. Ich kann ja auch nicht meine "Leistung" verkaufen, ohne dass ich sicher sein kann, diese auch erbringen zu können.

Das nun Herr F. versucht, Cellway/MoCom davon zu überzeugen, gutschriften oder andere Entschädigungen an die Kunden zu schicken ist nur recht als billig. In der Leistungspflicht scheint nämlich zunächst durchaus NUR PP zu stehen, da diese die Leistungen von Cellway/MoCom beziehen und an den Kunden in eigenem Namen weiterberechen. (...zumindest die Hardware)

Wenn ich mir ein neues Fahrzeug kaufe und der Händler zum Stichtag nicht liefert, muss ich mich ja mit meinen Ansprüchen auch an ihn wenden, und nicht etwa an den Fahrzeughersteller, der ggf. die Lieferverzögerung zu verantworten hat... .

Über den gesamten Ablauf dieser Aktion darf/kann ich mich nicht direkt beschweren, da ich tatsächlich zeitnah und korrekt beliefert wurde. Augenscheinlich jedoch nur, weil ich meine Ansprüche gegenüber PP mit Nachdruck eingefordert habe. Schade, dass erst solche Maßnahmen ergriffen werden mussten.

Ich hoffe PP hat daraus gelernt und wird zukünftig die Angebot "besser und genauer" beurteilen um nicht vom "völlig unerwarteten Erfolg" und der Nachfrage eines Angebotes überrascht zu werden.

btw.: Heilig Abend fällt dieses Jahr auf den 24.12. und Silverster auf den 31.12.

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S

btw.: Heilig Abend fällt dieses Jahr auf den 24.12. und Silverster auf den 31.12.

Gruesse vom KURTi

Daher der Name H&S ??

Aber schöne Geschichte. :rolleyes:

16610LV

• Hab diese Woche mal freundlich per Hotline bei MCC wegen einer GG-Befreiung angefragt. Die Dame an der Hotline meinte sie dürfe das nicht entscheiden, und verwies mich an eine andere Abteilung.
    Wollte heut eigentlich das Fax aufsetzen, aber Mobilcom ist mir zuvorgekommen. Heut Mittag war ein Brief in der Post, in dem sie mich nochmals darauf aufmerksam machen, dass alle Schuld bei PP liegt. Als "kleine Entschuldigung für Ihre Unannehmichkeiten bezüglich des Lieferverzuges" haben sie noch einen 5€ mload Gutschein begelegt.
    Eine wahnsinnige Entschädigung wie ich meine.
    Diesen Gutschein werd ich zurückschicken und nochmals darauf hinweisen, dass

1. Sie die Geräte nicht an PP geliefert haben
    2. Bereits andere Betroffene eine GG-Befreiung erhalten haben

Daher fordere ich gleiches Recht für alle!

Ich möchte User die an der Hotline ein positiveres Ergebnis erreicht haben, bitten dies hier kurz (als Referenz) zu posten.

@ Christian: Kannst du schon was neues berichten?

Semmal

• leider noch nichts neues. Herr Backes wartet seit Montag Abend auf einen von der MobilcomCellway Führungsetage für den Abend versprochenen Anruf.

Christian

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Ich habe im Übrigen immer noch keine Rechnung mit ausgewiesener IMEI bekommen. Mehrfach bei dir angfragt und wohl von dir weitergeleitet. Könntest du da nochmal Druck machen!?!
    Gruß
    Johannes

Hallo Johannes,

ich habe gerade Herrn Backes auf die mailbox gesprochen und schicke zusätzlich gleich nochmal ein Fax nach Emmerich.

Christian

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Ich habe im Übrigen immer noch keine Rechnung mit ausgewiesener IMEI bekommen. Mehrfach bei dir angfragt und wohl von dir weitergeleitet. Könntest du da nochmal Druck machen!?!
    Gruß
    Johannes

Hallo Johannes,

korrigierte Rechnung ist auf dem Weg.

viele Grüße

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!