Nokia 9300 für 0,00 €, 6 x keine GG/AG (Vertragsfixkosten 179.10) + 2x30€ Reiseguts.

  • Hallo,


    ich habe gerade nochmal mit Herrn Backes telefoniert.
    Gestern hat man so einiges besprochen. Das verhandelte wurde schriftlich festgehalten und per Fax an MobilcomCellway zur Unterschrift geschickt.


    Im Laufe des Nachmittags gibt es dann eine Antwort dazu.


    Herr Backes wird mir im Laufe des Nachmittags noch etwas genauere Infos geben.


    Ich muss nun allerdings bis etwa 23 Uhr weg und werde dann heute Nacht die Infos von Herrn Backes weitergeben.



    viele Grüße


    Christian

  • Nabend zusammen,
    bisher "hatte" sich PP bei mir korrekt verhalten, soll heißen, mir stets Rede und Antwort gestanden. Daher habe ich mich nicht beschwert. Jedoch wurde mir per eMail eine Lieferzusage gemacht, die nicht eingehalten wurde.
    Leider wurde auf mein Schreiben nicht geantwortet, die Geschäftsführung läßt sich verläugnen und ruft nicht zurück.


    Da sich hier ja eine Katastrophe anzubahnen scheint (wie solvent wird PP noch sein, wenn erste Anspruchsberechtigte ihre Forderung beitreiben lassen...) habe ich heute meine Abgelegenheit zur Sicherung meiner zivilrechtlichen Ansprüche meinem Anwalt zur Weiterleitung ans zuständige Amtsgericht übergeben.
    Weiterhin lasse ich prüfen, ob es sich ggf. um einen Betrugsvorgang handeln könne, da ja Augenscheinlich keine oder absehbar "zu wenig" Endgeräte verfügbar sind/waren und über das Angebot suggeriert wurde, es seien genug 93er vorhanden (...nur solange Angebot reicht...) Sicherlich fehlt noch der Nachweis des rechtswidrigen Vermögensvorteil (und dessen Vorsatz) aber dafür gibt es ja Anwälte.
    Weiterhin wurde MobilCom/Cellway förmlich über diese Schritte informiert.


    Wenn anderswo ähnlich gelagerte Vorgänge existieren bitte ich um kurze Info zwecks Zusammführung.


    Ich weiss, dies ist ein sehr nachhaltiger Schritt, aber verschaukeln lasse ich mich nicht. Weshalb wurde mir per eMail nur die Lieferung innerhalb eines definierten Zeitraumes zugesagt?!


    Gruesse vom Kurti

  • Ich warte nochein paar Tage, bis ich denen ne Lieferfrist setze. Jeder soll eine Chance bekommen sich zu beweisen. Wenn meine Engelsgeduld am Ende ist, werd ich auch zum Anwalt.


    Aber noch warte ich ab, wobei ich hier Christian Haupt keinerlei Vorwürfe mache. Der Jung setzt sich IMHO vorbildlich ein und Telefonate mit ihm, haben immer ein für mich befriedigendes Ergebnis. Und bei mir ist Einiges schiefgegangen, das könnt Ihr mir glauben. Mit PP werde ich jedenfalls danach nicht mehr handeln.


    -Andi-

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  • Guten Abend,


    wie versprochen, leider erst etwas nach 2300 Uhr , mein posting.


    Ich habe gerade Herrn Backes am Telefon.
    Er wartet noch immer auf einen Rückruf von MobilcomCellway.
    Die MobilcomCellway Geschäftsleitung berät heute Abend, wie mann PP schnellst möglich vollständig beliefern kann. Da schon 2350 Uhr ist, rechnen wir nicht mehr mit einem Rückruf heute abend, sondern erst morgen.


    Ferner wird PartnerPlus morgen auch ein allgemeines Statemant abgeben, u.A. warum es zu diesen Verzögerungen gekommen ist.



    klara korn und H&S
    bitte sendet mir Eure email Adresse, Herr Backes wird euch dann noch ein persönliches Statement geben. Herr Backes wird euch gerne auch anrufen, wenn ihr mir die Telefonnummer mitschickt.



    @all
    Im letzen Monat hatte PP über 3500 Gesamt-Aktivierungen (alles, was irgendwie bei PP von mir oder anderen Händlern bestellt wurde) , davon stehen jetzt noch 128 Gerätelieferungen offen, nämlich die restlichen der knapp 250 Nokia 9300 Bestellungen.


    Es sollen auch wieder Geräte von Cellway auf dem Weg nach Emmerich sein, allerdings gibt es weder eine genaue Geräteanzahl noch eine schriftliche Bestätigung.


    Wie schnell es weitere gibt, entscheidet die MobilcomCellway Geschäftsleitung heute Abend, soll aber die Tage wohl was werden.


    Über die finanzielle Lage von PP muß man sich keine Sorgen machen, ViVo hätte wohl kaum letze Woche 300 K750i nach Emmerich geliefert, wenn kein Geld da wäre.


    Nur muß man Emmerich verstehen, daß die nicht einfach für über 400 Euro pro Stück die 9300 "auf dem freien Markt" kaufen wollen und lieber auf die geförderten 9300 warten, die deutlich unter 300 Euro kosten.
    Selbstverständlich hat Emmerich auch ein Verständnis für den Kunden und hat gestern auch MobilcomCellway darauf hingewiesen, daß es so mit den Gerätelieferungen nicht geht. Eine Forderung, über die heute Abend bei Cellway abgestimmt wird, ist die GG-frei Verlängerung um mindestens 1 Monat.


    Ein Fehler war es, sich auf die Lieferzusage für das 9300 zu verlassen und das Angebot einfach so zu starten. Daraus wurde nun wenigstens gelernt und beim K750i Angebot Cellway von diesem Monat macht man es richtig und gibt an, daß keine Geräte da sind, sondern "nur" erwartet werden.


    Ich melde mich, sobald ich etwas neues von Herrn Backes gehört habe.
    Voraussichtlich morgen Nachmittag.



    bis dann


    Christian

  • Danke Christian,


    wie immer zuverlässig bei der Weitergabe von Informationen. Da könnten sich einige eine dicke Scheibe abschneiden.


    Mit diesen Informationen bin ich zuversichtlich, dass ich nächste Woche ein Nokia 9300 in Händen halten werde.
    Darüber hinaus rechne ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% mit einem Entgegenkommen von McC in Sachen GG.


    Guido


    Guido

  • Auch von mir ein Dank an Dich, Christian! :top:
    Was täten wir ohne dich... :D;)


    Das lässt doch noch hoffen, dass die ganze Sache doch noch ein gutes und zufriedenstellendes Ende findet und nicht zu einem grossen Reinfall wird.


    :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich glaube es erst, wenn der Paketbote vor der Tür steht. Und dann werd ich mir erstmal kräftig die Augen reiben.

    datmoe

  • Hi Christian,
    was ist mit denen, die den Vertrag upgraden mussten um noch einen Commi zu erhalten. Werden die bei der eventuellen GG-Befreiung auch berücksichtigt?
    fion

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • klara korn und H&S


    Also, eure Verärgerung in Ehren, und natürlich hab ich leicht reden, da ich mein Gerät bereits erhalten habe; dennoch sind es genau solche Drohungen, die solche Angebote immer seltener werden lassen.
    Stück für Stück wird hier abgearbeitet, auch Christian gibt sich super viel Mühe hier, aber es kann nicht sein, dass ihr das Angebot wahrnehmt, vielleicht noch einer der letzten seid, die sich über ein 9300 für 180,- Euro freuen können, und weil es nun zu allgemeinen Lieferschwierigkeiten kommt, mit dem Anwalt oder sonstigen rechtlichen Konsequenzen drohen.


    Das kann in meinen Augen echt nicht wahr sein, und es wurde auch schon breit getreteten, irgendwo auf Seite 15 oder so..
    Wenn ihr unzufrieden seid, dann tretet zurück von diesem Vertrag und macht denen Platz, die dankbar für so ein Angebot sind.
    Und jetzt nicht kommen mit "Vertragseinhaltung" und blablabla.. Natürlich gibt es einen Vertrag, und natürlich müssen sie diesem Nachkommen. Aber es ist allgemein bekannt, dass es oft zu solchen Störungen bei Mobilcom und Cellway kommt. Damit musste man einfach bei diesem Angebot rechnen, auch wenn ein bzw. 2 Zwischenhändler dazwischen sind. Denen sind im Endeffekt genauso die Hände gebunden und können sich nur auf "irgendwelche" Aussagen verlassen, die ihnen gemacht wurden.


    Denkt vielleicht mal darüber nach, während ihr noch auf euer 9300 wartet. Und vor allem, denkt mal darüber nach, ob es nicht ähnliche Situationen in eurer Vergangenheit gab... Es lässt sich heute einfach nicht alles planen und kontrollieren. Und nach wie vor muss man zwar PP kritisieren, dass sie kein ausgeklügeltes EDV System für die Abwicklung haben, aber auch verteidigen, dass sie natürlich keine Ahnung hatten, wo denn ihre Händler annoncieren (sprich hier im TT) und mit einer so großen Resonanz nicht rechnen konnten (da sie bisher ja lt. Aussagen nie im Endkunden Bereich tätig waren)...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

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