Nokia 9300 für 0,00 €, 6 x keine GG/AG (Vertragsfixkosten 179.10) + 2x30€ Reiseguts.

  • Hallo zusammen,


    es gibt Mobilcom-> Shops - da gibt es palettenweise Nokia 9300, das kann ich bestätigen


    es gibt MobilcomCellway -> eine von Mobilcom soweit unabhängige Firma - das soll man eins werden, ist es aber noch nicht. Und bei MobilcomCellway ist das Lager leer.


    Kommenden Montag ist Cellway in Emmerich und da wird über eine Lösung gesprochen. Ideen könnten sein : Verlängerung des GG frei oder Fremdbezug der 9300 oder was auch immer. Was genau, erfahren wir dann.


    Sobald ich etwas weiß, melde ich mich.



    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von jsschaeffer
    Was ist denn nun wahr? Was kann (soll) man glauben ?!


    Also ich war damals bei denen und habe meinen 9300 selbst abgeholt, weils in der Nähe war. Die machten alle einen recht guten Eindruck. Ich an Deiner Stelle würde so einem Hanswurst am Telefon von Mobilcom garantiert nichts glauben. Hier gilt die Regel, je größer die Firma, desto weniger Kompetenz hat der Einzelne bzw. desto weniger weiss der Einzelne.
    Ich kann Dir nur sagen, die machten einen guten Eindruck und ich kann mir keinen Grund vorstellen, dass die Leute bei PP hier irgendeinen hinhalten wollen bzw. verarschen wollen. Warum auch? Es gibt keinen logischen Grund noch wird man mit irgendwelchen Verschwörungstheorien weiter kommen.
    Ich gehe davon aus, dass die bei Mobilcom einfach zu blöd sind.
    Auch wenn Dir der Mitarbeiter bei Mobilcom sagt, dass Massenweise 9300 auf Lager liegen, so folgt daraus in keinster Weise, ob das 9300 für diese Aktion sind, oder für normale Verträge. D.h. man weiss nicht, zu welchem Preis die eingekauft wurden bzw. für welche Mobilcom-interne Strategie die bestimmt sind. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du einen Mitarbeiter am Telefon hattest, der das weiss.


    Also lass Dich nicht verrückt machen und warte ab. Auch wenns schwer fällt.
    Ciao,
    fredl

  • Verzug


    Hi!


    das mit dem "in Verzug setzen" (wurde hier erwähnt) kann auch jeder Privatmann machen.


    Einfach ein Fax oder Einschreiben an PP mit dem Hinweis einer Fristsetzung,
    falls diese (Lieferung) nicht eingehalten wird, kann man sich ein
    Gerät kaufen und den Kaufpreis von PP zurückfordern (notfalls vor Gericht)


    Quellen:


    §281 BGB
    §286 I BGB
    §433 I BGB


    bitte ergänzt oder korregiert mich, falls da was nicht stimmt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von fredl
    Ich kann Dir nur sagen, die machten einen guten Eindruck und ich kann mir keinen Grund vorstellen, dass die Leute bei PP hier irgendeinen hinhalten wollen bzw. verarschen wollen.


    An und für sich wollte ich mich aus dem Thema raushalten, allerdings machen die Damen und Herren von PP Ihren Job einfach nicht und machen zudem auch noch Falschaussagen. Ob sie es absichtlich tun oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Anbei die 2 Hauptgründe, warum ich zu dieser Aussage komme.


    1) keine Antworten auf schriftliche Anfragen (egal ob Fax oder Email)


    Dies gehört sich einfach nicht. Wenn jemand dieses Informationsverhalten bei Ebay an den Tag legt, dann möchte ich gerne mal die Bewertungen sehen.


    2) Falschaussagen am Telefon
    2a) Herr T. hatte mir zugesagt, dass sobald eine Lieferung von Mobilcom eintrifft, dass ich dann ganz sicher beliefert werde, schließlich wäre ich einer der ganz frühen Besteller. Bislang ist noch keine Lieferung eingetroffen und Herr T. hat sich auch noch nicht wieder bei mir gemeldet.


    2b) Als ich am Montag mich nun noch mal bei denen gemeldet habe, um mich zu erkundigen, wie es mit der Lieferung aussieht, hat Herr H. mir zugesagt, dass er mir schriftlich bestätigen wolle, dass ich ganz sicher bei der nächsten Lieferung dabei bin. Bislang habe ich weder auf meiner Firmen- noch Privatadresse (egal ob Fax oder Email) eine Reaktion aus dem Hause PP erhalten.


    Das PP derzeit nicht liefern kann, weil sie selbst auf Ware warten ist ja auch ok, mit dieser Aussage kann ich gut leben, aber dann sollen bitte keine zusätzlichen Versprechungen (egal welcher Art) gemacht werden, die dann nicht gehalten werden.


    Das ist höchst unprofessionel und wenn ich in ähnlicher Weise dies bei mir in der Firma machen würde, weiß ich nur zu gut, dass ich ein schönes Kritikgespräch bei meinem Chef hätte.


    Dass dies ein verdammt gutes Angebot ist, spielt dabei keine Rolle. Egal wie viel Geld ich für ein Produkt/eine Dienstleistung ausgebe, wahrheitsgemässe Aussagen sollten zum guten kaufmännischen Ton gehören.


    Und trotzdem warten wir weiter :)


    Beste Grüße an die anderen Wartenden
    Jörg

  • <Spekulation>
    Ich bin auch mehr und mehr der Überzeugung, dass die eigentliche Ursache, warum PP keine 9300er mehr bekommt keine Lieferprobleme sind, sondern dass es offensichtlich Differenzen zwischen Cellway/Mobilcom und PP gibt. Deshalb wird PP im Moment nicht mehr beliefert.


    Ich kann mir auch keinen Grund erklären, warum man das Problem - wenn es ein Lieferproblem wäre - nicht am Telefon sondern in einem persönlichen Termin (und dann erst am Montag) klären muss. Schließlich ist die Problematik bei PP seit mindestens 3 Wochen bekannt.


    Mobilcom/Cellway ist sicher nicht begeister, dass PP weit über 200 Schubladenverträge abgeschlossen hat, schließlich sind die sicher nicht bescheuert und wollen mit den Verträgen Gewinne einfahren.


    Insofern kann man sicher sein, dass die Situation weiter eskalieren wird. Wenn ich zurückblicke, wie viele Geräte bisher ausgeliefert wurden, sind das wahrscheinlich weniger als 50 Stück, bei weit über 200 Bestellungen.


    Wenn man dann im Thread liest scheint es so zu sein, dass 3 Tage spätere Freischaltung eine Verzögerung von 2 Wochen ausmachen. Also Spaß wünsche ich allen, die erst Ende Juni freigeschaltet wurden. :D
    </Spekulation>


    Letztlich bleibt noch zu erwähnen - wie auch schon andere geschrieben haben - dass der günstige Preis absolut keine Entschuldigung dafür ist, dass keine Geräte geliefert werden... Wenn man so ein Angebot anbietet, dann muss man auch die Geräte liefer können. Ich persönlich hätte auch 60 Euro mehr bezahlt, wenn ich dann dafür nicht > 4 Wochen warten müsste - mit Ende offen.


  • Haben die da nur Karten gespielt und sich über das Wetter unterhalten?



    @ Christian


    Über die Berichtigung des falschen Tarif für S.S. aus 22xxx (aus SE k750i Aktion: VV EP Fair Free 20 ohne SMS statt Fair Starter) habe ich immer noch keine Nachricht von PP. Hab denen den Sachverhalt schon mehrmals gefaxt. Hatte dir auch eine Kopie meines Schreibens (war Seite 1 von 14) an PP gefaxt. Kannst du die bitte nochmal wecken?


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    ...
    Kommenden Montag ist Cellway in Emmerich und da wird über eine Lösung gesprochen. Ideen könnten sein : Verlängerung des GG frei oder Fremdbezug der 9300 oder was auch immer. Was genau, erfahren wir dann.


    Ich dachte, Mobilcom war schon bei PP und hat das Problem dort erörtert.


    Zitat

    Sobald ich etwas weiß, melde ich mich.



    Christian


    Dies ist auch die einzig positive Konstante in dieser Angelegenheit.


    Guido

  • Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Über die Berichtigung des falschen Tarif für S.S. aus 22xxx (aus SE k750i Aktion: VV EP Fair Free 20 ohne SMS statt Fair Starter) habe ich immer noch keine Nachricht von PP. Hab denen den Sachverhalt schon mehrmals gefaxt. Hatte dir auch eine Kopie meines Schreibens (war Seite 1 von 14) an PP gefaxt. Kannst du die bitte nochmal wecken?


    klara korn


    ist am 11.7. per Fax nach Emmerich, gestern Abend nochmal und darauf angesprochen habe ich vorhin nochmal.


    Ich bleibe da mit dran.


    Christian

  • Auch ich habe vor 4 Wochen meine Bestätigung der Freischaltung erhalten und warte wie viele andere auch auf mein Gerät. :(


    So langsam darf sich aber schon mal etwas bewegen. Wer weiss, ob wir überhaupt noch jemals ein 9300 bekommen werden. :mad:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch ich habe vor 4 Wochen meine Bestätigung der Freischaltung erhalten und warte wie viele andere auch auf mein Gerät. :(


    So langsam darf sich aber schon mal etwas bewegen. Wer weiss, ob wir überhaupt noch jemals ein 9300 bekommen werden. :mad:


    so gaaaanz langsam bewegt sich ja auch was. Es kamen die Tage ja mal wieder 20 Geräte. Damit fehlen nur noch irgendwie zwischen 100-200 Geräte.


    Aber Du hast Recht, so befriedingend ist die "Bewegungsgeschwindigkeit" derzeit wirklich nicht. Da muß was gemacht werden.


    Cellway ist Montag in Emmerich und dann will man eine Lösung finden. Ich nehme an, daß ich Dienstag das Gesprächsergebnis bekomme.


    viele Grüße


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!