Nokia 9300 für 0,00 €, 6 x keine GG/AG (Vertragsfixkosten 179.10) + 2x30€ Reiseguts.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von leon
handytimDann geht's Dir ja noch gut. Meine SIM ist heute vor einem Monat freigeschaltet worden. Besonders ärgerlich sind die "Lieferprobleme", weil ich bei jedem anderen Händler das 9300 sofort ohne jede Wartezeit bekomme....
Aber bestimmt nicht zum Fixkostenpreis von 179,10€
Da würde ich sogar 8 Wochen drauf warten!
PP hat zwar Mist gebaut,dennoch bei dem Preis sollte man mal einen Gang runterschalten!(Damit meine ich nicht leon) -
Zitat
Original geschrieben von leon
handytimDann geht's Dir ja noch gut. Meine SIM ist heute vor einem Monat freigeschaltet worden. Besonders ärgerlich sind die "Lieferprobleme", weil ich bei jedem anderen Händler das 9300 sofort ohne jede Wartezeit bekomme....
Die Schwierigkeit ist doch, von Mobilcom die geförderten 9300 zu bekommen. Nur mit den von Mobilcom so stark geförderten 9300 ist doch der mit euch vereinbarte Preis überhaupt erst möglich. Und wenn, wie in diesem Fall, Mobilcom PartnerPlus nicht die bestellte Ware liefert, kann man nichts machen. Außer täglich bei Mobilcom nachzufragen. Und das wird auch gemacht. Leider ist es nicht möglich, "freie" Ware (die natürlich sofort verfügbar ist) zu kaufen und dann trotzdem den Hardware-Bonus von Mobilcom zu bekommen. Wer zum vereinbarten Preis beliefert werden will, muß somit auf die Mobilcom 9300 warten.
viele Grüße
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Aber bestimmt nicht zum Fixkostenpreis von 179,10€
Das ist doch völlig wurst. Lieferschwierigkeiten gibt es offenbar nicht wirklich welche, weil es auch hier im Mobilcom-Shop 9300er zur Genüge gibt.Aber warum beruft sich PP dann auf Lieferschwierigkeiten? Oder will Mobilcom durch die Nichtlieferung den Händler in ein schlechtes Licht rücken?
EDIT wegen Post von handy4less:
Das mit dem HW-Bonus interessiert den Kunden herzlich wenig. Mobilcom hat doch das Problem offenbar erkannt, wieso geben die dann nicht für andere 9300er einfach den Bonus?Ciao
Tim -
:gpaul:
-
Moin,
...und warum werden die Lieferprobleme zwischen PP und mcC zu unserem Problem umdeklariert?
Es gab eine Zielvereinbahrung (was ist ein UnterVO?) zwischen mcC und PP über 200 Geräte zu den angebotenen Konditionen. mcC hat unsere Anträge durch die Freischaltung angenommen. Der Vertrag wurde rechtsgültig.
Und nun will oder kann mcC nicht liefern.
Was macht dann der geneigte Vertragspartner (hier: PP) in der Regel?
Er setzt mcC in Verzug und setzt eine Nachfrist. Gleichzeitig droht man an, bei fruchtlosem Verstreichen der Nachfrist die Geräte auf Kosten von mcC auf dem freien Markt von einem Drittanbieter zu besorgen.Alternativ baut man mcC eine Brücke und leiert denen für die Lieferverzögerung ein Trostpflaster raus. Meinetwegen eine Verlängerung der GG-freien Zeit oder eine Gutschrift auf das Mobilfunkkonto.
Und was macht PP in so einem Fall? Gar nichts! Spielt Verstecken mit dem Kunden. (Schriftliche) Anfragen werden überhaupt nicht beantwortet. Falsche Tarife werden berichtigt oder nicht; der Kunde erfährt als letzter davon. Wie wollen die sich denn 20 Jahre am Markt behauptet haben.
Fakt ist, dass wir einen gültigen Vertrag mit PP über die Lieferung eines Gerätes haben und nicht mit mcC. Ist mir egal, wo PP das Teil herholt.
Und noch was zum Schluss:
Wir alle können nur dankbar sein, dass wir Christian haben! Sonst würde da gar nichts klappen. Wenn er in dieser Zeit sehr viele Faxe bekommt, so geschieht dies nicht um Christian zu kritisieren oder anzugreifen. Vielmehr hat dies informativen Charakter und soll seine Position gegenüber seinen/unseren Lieferanten stärken. Schliesslich wollen wir auch in Zukunft von seinen seriösen Angeboten profitieren.
klara korn
-
Zitat
Original geschrieben von klara korn
Und nun will oder kann mcC nicht liefern.Wo haste denn nun das wieder her?! Nur weil ein User hier seine Vermutung äußert?
Geduld haben, abwarten, man siehts ja an meinem Beispiel, dass die Geräte kommen. Wenn auch langsam, aber sie tun es..
datmoe
Ja, war zu den alten Konditionen. -
Ich habe nun erfahren, daß mein Vertrag nicht eingereicht wurde, obwohl ich das Wechselformular nach Emmerich extra hingefaxt hatte (natürlich noch rechtzeitig). Nur durch dieses Forum hatte ich auch überhaupt davon erfahren, daß man dies machen musste - weil PP es ja nicht für nötig gehalten hatte mich darüber zu informieren. Und jetzt heißt es mein Fax würde nicht vorliegen. Bin jetzt deshalb doch etwas verärgert...
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Wo haste denn nun das wieder her?! Nur weil ein User hier seine Vermutung äußert?
Na, PP kann keine liefern. Woher bekommen die ihre N9300? Von Mobilcom. Da Mobilcom in den Mobilcom-Shops über ausreichend 9300 verfügt und auch Nokia offenbar absolut keine Lieferprobleme mit den 93ern hat, wo soll es dann bitte hängen?Ciao
Tim -
Moin allerseits,
langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben kann (soll).
Habe gerade mal bei Mobilcom angerufen und mich nach dem Status der lieferbaren 9300 erkundigt. Laut einem leitenden Angestellten hat Mobilcom mehr als genug 9300 auf Lager.
Zugleich hat er mir aber auch garantiert das die Mobilcom definitiv keine Geräte an
PP verschickt. Woher bekommt denn PP die 9300? Bis jetzt hieß es doch sie kommen von Mobilcom...Was ist denn nun wahr? Was kann (soll) man glauben ?!
Greets
sebastian
P.S. Der Herr von Mobilcom gab mir noch den Rat, da ich jetzt seit knapp 4 Wochen (Begr. schreiben vom 10.06) auf meinen Commi warte, PP mit einer Klage zu drohen.
Werde ich natürlich vorerst nicht machen, sondern noch ein wenig warten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!