Nokia 9300 für 0,00 €, 6 x keine GG/AG (Vertragsfixkosten 179.10) + 2x30€ Reiseguts.

• upsala!
    Ist das Faxen notwendig? Hab das auf deiner Homepage nicht gesehen und jetzt die unterlagen nur an Partner Plus Mobilfunk Gmbh geschickt!
    Muss ich dir auch noch etwas zusenden? :(

MAPero

• Zitat

Original geschrieben von mapero
    upsala!
    Ist das Faxen notwendig? Hab das auf deiner Homepage nicht gesehen und jetzt die unterlagen nur an Partner Plus Mobilfunk Gmbh geschickt!
    Muss ich dir auch noch etwas zusenden? :(

MAPero

Nein ist nicht nötig, guckst du hier:

• mapero

Vorab faxen ist bzw. war nicht zwingend.

Der erste Buchstabe des Vor- und Zunamen wird sicherlich nicht sehr hilfreich sein.
    Eine bessere Übersicht znd bestimmt weniger Verwirrung würde sich durch die die Nennung der Vornamen mit den ersten zwei Buchstaben des Zunamens ergeben.
    Wenn eine solche Übersicht denn überhaupt notwendig ist.

Guido

• Also ich würde eine solche Liste auch sehr begrüßen, wenn es nicht allzu viele Umstände macht.
    Vorname + ersten beiden Buchstaben des Nachnamens wären doch ok. Als Anhaltspunkt reicht's zumindest.
    Mich würde mal interessieren, ob die Begrüßungsschreiben auch bei anderen von Euch so schnell eingetrudelt sind (4-5 Tage, wie hier beschrieben). Ich warte schon etwas länger... ;)

• Hallo,
    also ich habe die Unterlagen am 10.06. abgesendet, klar da ist das Wochenende dazwischen, aber ich habe auch noch kein Begrüßungsschreiben bekommen! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

• Zitat

bitte beachten Sie, daß alle folgenden Angebote nur für die Vertragseinreichung zur sofortigen Freischaltung beim Mobilfunkanbieter im Zeitraum vom 01.06.2005 bis 30.06.2005 gelten.

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Frage zur Bankauskunft!

Tach,

meine beiden Verträge wurden zwischenzeitlich freigeschaltet, allerdings hat Mobilcom über die Deutsche Bank (zu der ich keine Geschäftsverbindungen unterhalte) eine kostenpflichtige Bankauskunft bei meiner Hausbank eingeholt. Diese erschien mit Euro 10,23 auf meinem Girokonto.

Nachdem ich meiner Bank den Mobilfunkantrag und die AGB von mcC eingereicht habe, wurde der Betrag storniert. Im Gegensatz zu meiner Hausbank beharrt die Deutsche Bank jedoch auf der Rechtmässigkeit der kostenpflichtigen Bankauskunft.

Meine Meinung (und die meiner Hausbank):

Im Mobilfunkantrag an die PartnerPlus GmbH willigen wir unter Punkt 5 zunächst in eine Bonitätsprüfung ein. Hierzu sollen ausschliesslich die ABG von Mobilcom gelten. In diesen legitimiert man den Datenaustausch mit der Schufa und drei weiteren, namentlich genannten Wirschaftsauskunfteien sowie mit zum mcC-Konzern gehörenden Unternehmen. Von Datenaustausch mit dem Kreditinstitut des Kunden steht in den AGB nichts. Auch wird eine Zahlungspflicht des Kunden nicht erwähnt.

Bleiben zwei Fragen:

1. Darf Mobilcom überhaupt die Daten einholen?

2. Dürfen die Gebühren, die die Hausbank für eine Bankauskunft nimmt, dem Kunden belastet werden? Die Schufa-Auskunft und die Anfrage bei den Wirschaftauskunfteien kostet den Antragsteller ja auch nichts.

Wie seht Ihr den Fall?

Wurde bei Euch auch eine Bankauskunft eingeholt und musstet ihr diese zahlen?

Klara Korn

P.S.:

1. Über Suche hab ich leider nix gefunden und beim googeln kam die kostenpflichtige Bankauskunft nur im Zusammenhang mit Existenzgründungsanträgen. Dort wird dann aber explizit auf die zu tragenden Kosten hingewiesen.
    2. Entschuldigt den langen Text, aber ich hatte sowieso noch etwas Zeit, da ich noch auf meine Handies warte...

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Heute habe ich mein Begrüssungsschreiben von Mobilcom erhalten. Darin wurden noch einmal meine Vertragsdaten zusammengefasst und bestätigt.
    Ging ja doch schneller als ich dachte. :top:

Es hat also alles reibungslos geklappt, auch wenn ich jetzt schon über 5 Verträge verteilt bei allen NBs besitze. :p ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!