Nokia 9300 für 0,00 €, 6 x keine GG/AG (Vertragsfixkosten 179.10) + 2x30€ Reiseguts.

  • Zitat

    Original geschrieben von fion
    Ich kann Dir sagen was nicht draus wird: Wieder so ein Angebot. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sich Händler erst öffentlich anklagen lässt und danach das nächste Schnäppchen präsentieren. Sehr naiv?!
    so long fion


    Also von mir aus muss partner plus hier gar keine Angebote mehr machen.

    Dennis Thomsen

  • Zitat

    Original geschrieben von fion
    Ich kann Dir sagen was nicht draus wird: Wieder so ein Angebot. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sich Händler erst öffentlich anklagen lässt und danach das nächste Schnäppchen präsentieren. Sehr naiv?!
    so long fion


    sorry, aber Du solltest an Satzstellung und Wortwahl feilen....


    irgendwie versteh ich nicht, was Du uns mit Deinem Post sagen willst


    ;-)

  • Servus,


    so, nun platzt mir auch allmählich die Hutschnur.


    Seit 13.06.2005 die Freischaltung und dann keinerlei sichtbare Reaktion seitens PP oder MobilcomCellway.


    Die 1.Rechnung ist gerade angekommen.


    Wer erklär mir jetzt den Abrechnungszeitraum vom 13.06.2005 - 30.06.2005 und den Zeitraum 01.07.2005 - 31.08.2005. Rechnungsbetrag ist 0,00€.
    Heißt ja wohl, dass die ersten 2,5 Monate schon abgerechnet worden sind. Wie war das mit den 6 Monaten GG-Befreiung?
    Oder ist das ein BussiBussi von MC und die 6 Monate GG-Befreiung fängt erst im September an :D


    Und für die anderen Nasen hier im Forum, Vertrag ist Vertrag, ob nun teuer oder günstig, der auch eingehalten werden muss, und zwar von beiden Seiten. MC und PP oder handy4less haben einen Vertrag mit für mich günstigen Konditionen freiwillig angeboten, ich habe diese Parteien in keinster Weise erpresst, mir solche Konditionen einzuräumen. Mit dem Begrüßungsschreiben ist der Vertrag zustande gekommen, den ich auch im vollem Umfang nutzen möchte. Und zwar mit 9300 und dann der vollen GG-Befreiung ab erhalt des Handys.
    Alles weitere schenk ich mir :mad:


    Ich werde mich jetzt mal rechtlich beraten lassen, für was hat man Verwandtschaft :p


    Ciao Ol(abermomentansowasvonangefressen)av

  • sieht bei mir genauso aus....


    als ob man "nur" 2,5 Monate GG Befreiung hat, aber vielleicht schreiben die ja nur alle 2 Monate ne Rechnung ;-)
    auf der nächsten sollte dann wieder sowas drauf sein *Riesengrins*

  • Hallo,


    ich habe gerade mit Herrn Backes telefoniert.
    Rechnungstzeitraum 2.5 Monate, also 2.5 Monate GG frei.
    In einem Monat gibt es die nächste Rechnung, Rechnungszeitraum 1 Monat, 1 Monat GG frei. usw. Bis die 6 Monate GG frei weg sind.



    @all
    Anruf von MobilcomCellway : etwa 100 Geräte sind auf dem Weg nach Emmerich,
    diese kommen diese Woche noch in Emmerich an. Weitere Geräte kommen im Laufe der kommenden Woche.


    Wegen der mögl. Verlängerung der GG Befreiung haben wir noch nichts gehört.
    Unser Ansprechpartner in der MobilcomCellway Geschäftsführung ist derzeit in einem meeting und konnte uns nut ganz kurz die Gerätelieferung tlefonisch bestätigen. Herr backes wird auf jeden Fall nachher noch versuchen, den guten Mann ans Telefon zu bekommen. Ich muß jetzt leider nochmal für 6-8- Stunden raus. Sobald ich wieder etwas aus Emmerich höre, melde ich mich.



    viele Grüße


    Christian

  • Fockx



    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
      klara korn und H&S


    Also, eure Verärgerung in Ehren, und natürlich hab ich leicht reden, da ich mein Gerät bereits erhalten habe; dennoch sind es genau solche Drohungen, die solche Angebote immer seltener werden lassen.


    (...)


    Hallo Focks, ich bin mir über diesen Schritt völlig im Klaren!


    1.) Hoffentlich werden werden "solche" Angebote weniger! Denn gerade "dieses" Angebot scheint ideal zu sein, für ein Beispiel a la "unlauterer Wettbewerb"! Warum können "andere" Händler zu ähnlichen Konditionen anbieten und, laut Forum hier, liefern???


    Es wurde ja gerade zu suggeriert, dass Geräte vorhanden seien: ...nur solange Vorrat reicht... (obwohl anscheinend ja keine oder zu wenig Geräte vorlagen/liegen) Ferner erhielt, zumindest ich, ein persönliches Schreiben via eMail, welches die Zusage enthielt: "...ihr Mobiltelefon erhalten sie in 14 Tagen..." .


    Wäre PP ehrlich und umsichtig vorgegangen, hätten sie den betroffenen Kunden eine entsprechenden Mitteiung der Umstände mit Hinweis auf eine Lieferverzögerung machen müssen! Aber Nichts geschah. Kunden wurden augenscheinlich durch PP belogen. (weshalb wird eine Lieferung zugesichert, von der noch nicht einmal feststand, das sie erfolgen wird???)


    2.) Gehen wir nur von 100 "wartenden" Kunden aus, die berechtigte Forderungen an PP haben (noch nicht einmal Forderungen an den VO-Partner einbezogen), summiert sich also 100x der Einkaufs(ersatzpreis) des Nokia 9300. Bei einem mittleren Marktwert der Ersatzbeschaffung von knapp 429 EUR pro Gerät (meine persönliche Erhebung) macht das einen, vermutlich, einklagbaren Materialschaden vom rund 42.000 EUR, zzgl. Verfahrenskosten (die nur bedingt einklagbar sein werden) und zzgl. verstrichener Vermögensschäden (Grundgebühren etc.)... Wenn PP eine GmbH mit Grundeinlage wäre, dürfte bei gleichzeitiger Klageeinreichung und Entscheidung die Insolvenz an der Türe klopfen. ...


    Wer in einem solchen Fall als Gläubiger auftritt, dürfte hoffen, dass seine Ansprüche vor einem solchen Verfahren vor Verfahrenseröffnung beglichen werden.... .


    (meine persönliche Erfahrung, ....)


    3.) Du scheinst ja Dein Gerät schon erhalten zu haben, Glückwunsch. Gibst Du mir jetzt die Grundgebühr von MoCom / Cellway wieder, erstattest Du mir die Frei-SMS die ich nicht versenden konnte? (Ironisch, nicht persönlich gemeint...)


    4.) PP nimmt ja noch nicht einmal in schriftlicher (rechtlich verwendbarer) Form zur Thematik Stellung. Ja was soll man denn machen? Abwarten und auf den Kosten sitzen bleiben???


    Würde PP den Kunden eine offizielle Stellungnahme, Problemlösung etc. zukommen lassen, wäre sicherlich wesentlich weniger verbrannte Erde zurückgelassen worden.


    5.) Siehe meine Postings zuvor: Ich habe mich bisher stets über die Reaktionen von PP (email + Rückruf) lobend geäußert, habe denen sogar einen Fehler zugestanden... aber BELÜGEN lasse ich mich nicht... .


    @ Christian:
    Herr Backes sollte eigentlich meine Rückrufnummer, Anschrift etc. haben, da sie ihm bereits per eMail, Fax und Brief mitgeteilt wurde. Herr Tekathen rief mich auch schon (vorgestern) zurück. Nur anscheinend "mag" kein verantwortlicher Geschäftsführer zurückrufen, und schon überhaupt keine Zusagen machen.
    (PM mit meinen Daten ist trotzdem unterwegs :-)


    @ all: Ich prangere hier nur die Verfahrensweise von PP an, da ich (ggf. andere) augenscheinlich belogen wurden! Würde man eine definitive Aussage zum Liefertermin machen, auf den man sich berufen könnte, wäre ich schon zufrieden und wieder ruhig. (Obwohl ja die Grundgebühren trotzdem zu zahlen sind, obwohl werder "Karte" und "Gerät" vorhanden sind...)



    Grüsse vom KURTi
    (der sich nicht belügen läßt)

  • ACK. Habe soeben auch per Fax eine Mahnung wegen Lieferverzug gesetzt. Darin forder ich auch auf, mir innerhalb von 7 Tagen ein verbindliches Lieferdatum zu nennen.


    Wenn es wirklich auf eine Klage herauslaufen sollte (was ich nach wie vor nicht hoffe), ist das unabdingbar :mad:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Selbiges habe ich am Freitag den 15.07.2005 auch schon gemacht. Allerdings habe ich dazu auch noch keine Reaktion erhalten. Hätte mich auch gewundert.


    Ich habe PartnerPlus nun auch bei mir auf die rote Liste gesetzt, sobald ich feststellen sollte, dass die hinter in einem Angebot stecken sollten, werde ich nicht dran teilnehmen und auch jeden davon abraten das Angebot anzunehmen.


    Das nicht geliefert wird, stört mich zwar schon sehr, allerdings ist dies nicht das größte Problem, sondern die Unzuverlässigkeit.


    Aussagen die getroffen werden, werden einfach nicht gehalten, sei es Herr Bakes oder Herr Tehaken. Wie etliche vor mir hier gepostet haben, kann auch ich davon berichten, dass Zusagen am Telefon getroffen wurden, die bislang überhaupt nicht eingehalten wurden.


    Genauso ärgert es mich, überhaupt keine Informationen zu erhalten, Reaktionen auf Faxe, EMails gibt es nicht. Selbst dann wenn man telefonisch nachfragt, wann das Fax beantwortet wird und zugesagt wurde, dass dies kurzfristig erfolgen soll, gibt es keine Reaktion von PP.


    Hinzu kommt nun noch, dass ich gleich 2 Vertragsbestätigungen erhalten habe (Freischaltungen vom 09.06. + 17.06 - Hintergrund: ich habe vorab per Fax meinen Vertrag zu PP geschickt), dass ich nun am gestrigen Dienstag ein Antragsformular zur Vertragsumschreibung erhalten habe. Die Aussage das mein 2. Vertrag storniert wurde ist somit ebenfalls nichtig. Und dies obwohl PP ganz klar einen Fehler gemacht hat.


    Für die Vertragsummeldung muss im übrigen der neue Vertragspartner zustäzlich 39,90 Euro bezahlen. Ich bin derzeit hellauf begeistert, was die Kollegen von PP betrifft.


    Was ich mit meinem zweiten Vertrag mache, werde ich in der nächsten Zeit entscheiden, derzeit warte ich erst mal auf die Lieferung meines Nokia 9300.


    Wünsche euch genauso viel Spass beim warten
    Gruß Jörg

  • Ich habe es mal kurz überschlagen. Mein persönlicher Vermögensschaden beläuft sich momentan auf ca. 1,- € (Porto und ein Anruf pro Woche bei PP). Das Adrenalin, welches beim Gedanken an das Gerät ausgeschüttet wird nicht mitgerechnet.


    Insofern bin ich nicht ganz bei euch, was die Beschreitung des Klageweges anbelangt.


    Jeder, der sich aktiv hier im Forum rumtreibt hätte wissen müssen was passiert. Nichts anderes ist hier schon oft vorgekommen. Händler stellen ein "Hammerangebot" in das Forum und werden förmlich mit Bestellungen zugesch....


    Durch solche Aktionen wurden schon prominentere Anbieter, welche schon ewig hier rumspuken, an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht.


    Wer von den Wartenden hat denn wirklich vor den Vertrag intensiv zu nutzen? Ich glaube, dass die Mehrzahl der Besteller nur das extrem günstige Gerät im Auge hatten. Für die ändert sich auch bei einer Lieferung in 6 Monaten nichts am Gerätepreis. Die zu zahlende Grundgebühr bleibt gleich.


    Ja, wir haben einen Vertrag und ja, ich erfülle meine Verträge für gewöhnlich und erwarte von meinem Vertragspartner ebenso die Erfüllung desselben. Aber die Einschaltung eines Anwaltes würde mir nicht in den Sinn kommen.


    Erfüllt PP den Vertrag nicht sehe ich mich auch nicht an diesen gebunden - so einfach ist das. Auf dem Klageweg die Auslieferung des Gerätes zu erzwingen finde ich arg übertrieben. Übt euch in Geduld! Jedem der hierzu eine wahrhaftige Lektion benötigt empfehle ich die Bestellung einer 1&1 Flat nebst Anschluss. :D

    Och danke! Und selbst so?

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