Bei der Wandlung zahst du den Preis für´s neue Handy den du JETZT bei einer VVL auch zahlen würdest. Bedenke aber das dir der Preis des X701 von damals voll angerechnet wird. Müsste so um die 250 bis 300€ gewesen sein.
Wenn das Handy was du jetzt bekommst billiger als das ist was du damals bekommen hast erhälst du die Differenz zurück. Bitte drauf achten denn manche "vergessen" das ganz gerne...
VDF Wandlung Handypreis
-
-
-
Das x701 hat 199€ gekostet.
Mir gehts darum, dass der Shop sagt, das Handy kostet 250 €, ich müsst also 50€ draufzahlen, im Internet wird aber bei der Anfrage mit Nummer und Kundenkennwort angezeigt, dass es bei einer VVL 199 € kosten würde, OHNE TARIFWECHSEL. Warum hat der Shop andere Preise?
-
Die Filiale oder die PA haben identische Preise wie die aus dem Online-Shop.
Allerdings wird im Verkaufsprogramm in der Filiale (D2-DASS) immer
der teuerste Preis angezeigt. (In der Regel in Verbindung mit dem Sun-Tarif)
Da Vodafone aber nur noch auf die Minutenpakte wert legt, wird im Internet nur noch der Preis mit den Minutenpakten dargestellt.
Je nachdem welchen Tarif man aktiviert bzw. welchen Status man hat, errechnet das Verkaufsprogramm dann den korrekten Preis.Wenn Du also Dein Handy wandelst, wird Dein damailiger Rabatt von 50 Euro im Verkaufprogramm hinterlegt (Wenn Du diesen aufgrund Deines Status eben verdient hast)
Danach wird ja dann Deine Rechnung erstellt für Dein P910i. Dabei wird dann von den 249€ Dein Rabatt wieder abgezogen. Also kommt dann wieder 199Euro raus.Also solltest Du ohne Zuzahlung an Dein P910i rankommen.
Gruß
Bastian -
... es kann aber auch noch ein Betrag für den gezogenen Nutzen abgezogen werden.
-
Nein, diesen Betrag gibt es nicht!
Das einzige was nicht auf den neuen Handypreis angerechnet wird ist die Subsonderzahlung. -
...und das nächste Problem aufgetaucht: Der Shop will Originalrechnung und Tauschbelege. Rechnung und Beleg vom 2. Tausch hab ich, aber beim 1. Tausch gabs keinen Beleg (Zitat: "Des hammer im System")
Außerdem kann "mein" Shop keine Handys für eine Wandlung bestellen, er kann mir nur welche geben, die er auf Lager hat. Der nächste Shop, der lt. seiner Aussage auch Wandlungshandys bestellen kann, ist 30 km weg... Kann ich denn dann auch über die 1212 das Handy bestellen? Wie läuft das dann ab? Handy im Shop abgeben , Gutschrift, 1212 anrufen, bestellen?? Oder muss ich dann am Ende das Handy selber an vdf schicken??
Danke schonmal
Michael
-
So wie ich es kenne:
Man braucht unumgänglich die original Rechnung!
Der Tauschbeleg kann auf Kulanz auch beim Service als Duplikat geordert werden.
Kenne es auch nicht so, dass es spezielle "Wandlungshandys" gibt. Was es im Shop an Handys gibt, sollte Dir auch zur Verfügung stehen. Dass ein Shop extra ein Handy organisiert ist eh selten. Die werden in der Regel ja automatisch geliefert.Allgemein scheint Dir der Shop eine Menge Steine in den Weg zu legen.
Entweder VF ist beim Wandeln kleinlicher geworden (hat jmd dazu Infos?) oder Du machst ihnen den Anschein, als dass Du nur ein neues Handymodel willst. -
In den Shops gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Verkauf aus dem Lager mit Verrechnung des Kaufbetrages, 2. Versandhandeslauftrag, du bekommst den Kaufbetrag ausgezahlt und das gewünschte Handy auf Rechnung zugeschickt.
In beiden Fällen benötigst du die Rechnung und den 1. und 2. Austauschbeleg.
Normalerweise sollten diese als Orginale vorliegen es werden aber auch Duplikate
akzeptiert. Sollte der Shop sich weigern dir den ersten Beleg zu organisieren dann
kannst du ihn dir über die 0172/22066 zu faxen lassen.Wenn die jetzt behaupten das würde bei ihnen nicht gehen ist das gelogen,
jeder Shop (auch Partneragenturen) können so einen Sondertausch durchführen
(sofern der Fehler berechtigt und nachweisbar ist). Also nicht abwimmeln lassen.
-
die Frage ist nur, ob der 1. Austausch auch über den VF Service gemacht wurde oder z.b. durch den Reparaturservice einer PA ?! allerdings sollten selbst diese in der lage sein einen entsprechenden Beleg auszustellen...
ich werde aber immer noch nicht das gefühl los, dass es sich nicht um eine VF Filiale sondern um eine PA oder nen Fachhändler handelt, VF ist nach wie vor mehrheitlich sehr kulant was Wandlungen betrifft.
schick mir mal ne PN mit deiner Handynummer, ich biete dir an mich morgen mal mit dir in verbindung zu setzen und das mit dem shop zu klären.
Gruß
Bengt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!