VDF Wandlung Handypreis

• Guten Abend!

War grad im Vodafoneshop wegen der Wandlung meines X701. Das geht auch klar, Wandlung beantragt.
    Jetzt das Problem: Ich hatt eigentlich das S/// P910i im Auge, lt. vodafoneshop.de kostet das bei meinem Sun Tarif bei einer VVL 199 €. Im Shop hat man mir aber gesagt, dass das Gerät mindestens 280 € kosten würde. Bin jetzt etwas verwirrt.
    Ich dacht, bei einer Wandlung zahl ich den Preis des Handys, dass es auch bei einer VVL ohne Tarifwechsel kostet????

Danke schonmal
    Michael

EDIT: SIEHE SEITE 2 :)

• Die 199,- bei VVL ist der Preis für Vodafone 100. Je nach Tarif und Status kostet das Gerät dann entsprechend mehr oder weniger. Bei einem Sun Tarif ohne Tarifwechsel halte ich 249,- für realistischer. Bin mir aber nicht sicher.

Einfach mal im Vodafone Online Shop auf "mit VVL bestellen" gehen, Nummer und Kennwort eingeben bzw. Tarif auswählen und die Preise checken.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die 199,- bei VVL ist der Preis für Vodafone 100. Je nach Tarif und Status kostet das Gerät dann entsprechend mehr oder weniger. Bei einem Sun Tarif ohne Tarifwechsel halte ich 249,- für realistischer. Bin mir aber nicht sicher.

Einfach mal im Vodafone Online Shop auf "mit VVL bestellen" gehen, Nummer und Kennwort eingeben bzw. Tarif auswählen und die Preise checken.

genau das hab ich gemacht. Der teigt mir als "Persönlichen Treuepreis ohne Tarifwechsel" 199 € an. Ich finds auch komisch... Deshalb frag ich ja

• Dann bestelle es Online, ich denke mal du wurdest falsch beraten im Shop.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Das glaube ich auch. Alleine die Aussage "mindestens 280 Euro" sollte schon Verdacht erregen. Dein Tarif und Status werden bei der Online-Abfrage auf jeden Fall berücksichtigt.

Oder: Geh einfach in einen anderen Shop der sich damit auskennt (falls Du nicht auf den Versand warten willst).

MfG
    Tille99

• Wandlung entspricht immer dem 100er Preis. Egal welchen Status Du da drauf hast. Also kostet das P910i 199,90€ bei einer Wandlung.

• Das alles stimmt aber auch nur bei Wandlung in einer direkten Filiale oder einer PA.....

wir erinner uns daran, dass FHs nicht an die VF Preise gebunden sind.... kann nach unten gehn aber auch darüber liegen....

Gruß
    Bengt

• Nur zur Erinnerung:

Das Rechtsinstitut der sog. "Wandlung" gibt es seit der Schuldrechtsreform nicht mehr.

• So, vorhin angerufen, Wandlung noch nicht genehmigt. Außerdem kostet das p910i laut der Aussage des Shops 250 €... ich glaub, ich muss da morgen mal vorbei gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!