E-Plus: Lange Wartezeit bei Anruf der Hotline

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Was bei e-plus auch noch zu beachten ist: Es gibt beim Anruf einen Unterschied, ob man Professional- oder "normaler" Kunde ist. Laut meiner Info werden die Professional-Anrufe etwas vorrangig bedient. Was aber nicht heißt, daß man sofort einen Hotliner am Telefon hat - in der Regel warte ich aber nie länger als eine Minute. Seit 2 Wochen bin ich auch noch Exklusivkunde geworden, mit einer Spezialhotline. Da muß ich doch in den nächten Tagen gleich mal testen wie lange es da so dauert ;).



    Gruß
    Mario


    Dass soll jetzt keine "Ich bin schnell durch und daher ein besserer Mensch" Bemerkung werden, sondern nur diese Aussage bestätigen.
    Ja, eplus macht Unterschiede, ich habe noch nie länger als 10 Sekunden warten müssen.
    Und wenn man von meinem Spezialfall auf Allgemeingültigkeit schliessen kann, dann ist diese Unterscheidung nicht (nur) umsatzabhängig, sondern abhängig vom Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
      moonlight: Bei E+ wird darauf hingewiesen, daß bei online abgeschlossenen Tarifen (WEB-Tarife) die Nummer 0177-1000 1,25€/min kostet, und zwar auf den Seiten, auf denen Du dich vor Vertragsabschluß sicherlich über deinen neuen Vertrag informiert hast...
    Es steht zwar im Kleingedruckten, aber wer eins und eins zusammenzählt, weiß wohl, daß es die SMS nicht für lau gibt, so wie Lüni es schon beschrieb.
    Außerdem ist das ja nicht nur bei E+ so, bei O2 macht man es genauso!


    ich bin trotzdem der meinung dass ein so großes unternehmen wie eplus wenn es geschlampt hat auch sämtliche kosten übernimmt bzw erträgliche kosten von 4€ auf den kunden abwälzen würde würde ich nicht so meckern.ich finds einfach nur scheiße wegen irgenteinem idioten gleich 15,50€ mehr zu bezahlen.wobei ich dann auch noch mit werbung vollbombadiert werde zu diesem preis.es ist mir schon klar das dass kein zufall war aber kunden für seine eigenen fehler horrende preise bezahlen zu lassen gehört für mich nicht zum service.

  • Einem Bekannten ist Anfang der Woche auch ein "etwas längere" Zeit in der Warteschleife genehmigt worden.


    Sein Problem: trotz schon vor Wochen verlängertem Prof. XL (also durchaus kein Wenigtelefonierer) wurde dieser zum Ablauf der ersten 24 Monate nun einfach von e-plus abgeschaltet.


    Er hat dann zwei Tage lang mehrfach über's Festnetz (die e-plus Karte war ja abgeschaltet) da anrufen dürfen, um die gnädigen Damen und Herren dazu zu bewegen, die Nummer/Karte wieder zu aktivieren, schließlich benötigt er diese beruflich ständig. Dabei durfte er regelmäßig mehrere Minuten in der Warteschleife der Hotline hängen, was vom Festnetz ja auch nicht gerade geschenkt ist. Am Abend des zweiten Tages lief die Karte dann wieder. Als er bei der Hotline bemerkte, daß er als Entschädigung für die aufgewendeten Telefongebühren eine entsprechende Rechnungsgutschrift erwarten würde, sagte man ihm nur, sowas würde man nicht machen, da hätte er Pech gehabt.


    Auch ein toller Service in dem Laden... :rolleyes:


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von moonlight
    auf dieser netten seite steht das aber leider nicht :mad: http://www.eplus.de/kundenservice/1/1_10/1_10_pop_breit.asp und schön .


    ..war ja nicht meine eigene dummheit,zudem auf dieser seite von eplus nichts von 1,25€ pro minute..damit hat sich meine gute meinung von eplus geändert :mad: .das auf der seite ist einfach irreführung(ging davon aus es wird mir vom sparguthaben abgezogen oder ist kostenlos) :mad: ..


    edit: @ lüni:weil auf dieser seite das einfach nicht dasteht und der email service unter aller sau ist.meine letzte email wurde nach über 4 wochen beantwortet


    Es steht nichts in deinem angegebenen Link.
    Sonst steht es aber im Kleingedruckten (zum Vergrößern einfach draufklicken)

  • moonlight:
    Aber du bekommst doch die Gutschrift für die Kosten, die dir beim Anruf der Hotline entstanden sind, erstattet, nämlich in Form der monatlichen Frei-Sms!


    Diese pauschale Gutschrift hattest Du bei Vertragsabschluß doch haben wollen, eben unter Inkaufnahme der kostenpflichtigen Hotline.


    Weswegen man dann dort anruft, ob berechtigte Reklamation oder sonst etwas, spielt dann keine Rolle.
    Warum auch? Man bekommt ja in jedem Fall etwas dafür, selbst, wenn man gar nicht anruft!!!


    Und genau das hast du unterschrieben, und das solltest du nicht vergessen!

  • seht es wie ihr wollt.ich habe soeben die zusicherung für einen weiteren 5€ gutschein gekriegt und somit bin ich zufrieden :D eplus scheint sich in diesem fall zum glück kulanter zu zeigen als ihr es sein würdet :)

  • Zitat

    Original geschrieben von moonlight
    seht es wie ihr wollt.ich habe soeben die zusicherung für einen weiteren 5€ gutschein gekriegt und somit bin ich zufrieden :D eplus scheint sich in diesem fall zum glück kulanter zu zeigen als ihr es sein würdet :)


    Bei mir wurde bisher alles per Mail schnell und einfach erledigt. Habe dadurch insg. ca. 30€ Gutschriften bekommen auf der letzten und kommenden Rechnung. Die Jungs sind derzeit sehr spendabel.

  • Hatte auch das Problem dass mit das Startguthaben nicht berechnet wurde, das wurde geklärt und es gab eine Gutschrift für die Umstände.


    Dann habe ich mich über die kaputten PDF-Dateien (die Rechnungen) beschwert und eine Gutschrift bekommen. Schweigegeld vermute ich ;)

  • Übrigens. Ihr braucht nicht die 1000 bei einem Web-Vertrag bei E+ anzurufen. Nehmt die 0331/7000. Die kostet nur die ganz normalen Gebühren bzw. Minuten aus Eurem Paket. Da kommt Ihr genauso in die Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!