E-Plus: Lange Wartezeit bei Anruf der Hotline

• Was bei e-plus auch noch zu beachten ist: Es gibt beim Anruf einen Unterschied, ob man Professional- oder "normaler" Kunde ist. Laut meiner Info werden die Professional-Anrufe etwas vorrangig bedient. Was aber nicht heißt, daß man sofort einen Hotliner am Telefon hat - in der Regel warte ich aber nie länger als eine Minute. Seit 2 Wochen bin ich auch noch Exklusivkunde geworden, mit einer Spezialhotline. Da muß ich doch in den nächten Tagen gleich mal testen wie lange es da so dauert ;).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ich kann mir nicht vorstellen das dass nur Zufall ist, ich denke da kann man schon Unterschiede zwischen den NB machen.

Nein, sicher nicht. Es sind alles Call-Center die nicht auf 100% Erreichbarkeit ausgelegt sind. Es gibt immer peaks die der Call-Center Betreiber nicht vorraussehen kann. Die kennen nur die Zahlen der letzten Wochen, passen ihre Mitarbeiterbesetzung danach an und wenn die die neue Woche anders aussieht gibts halt ab und an Engpässe. Wenn du 100% Erreichbarkeit garantieren willst musst du min 40% mehr Mitarbeiter einstellen die sich dann 70% des Tages an den Eiern kratzen und langweilen.
    So hast du über 80% Erreichbarkeit mit kurzen Wartezeiten und weit aus weniger kosten. Natürlich bleibt man ab und an dabei auf der Strecke. Und das ist bei allen Betreibern gleich.

• Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Du zahlst auch für die Zeit in der Schleife.....

:mad: ja wie ich gerade gefestgestellt habe muss ich für meinen anruf gestern 12,50€ zahlen weil ich erstmal 8min in der warteschleife hing und das auch noch weil eplus scheiße gebaut hat...da nutzt mir die großzügige gutschrift von 5€ sehr viel da ich für die rechnung schon minderstens 6€ zuviel bezahlt habe..ich kann ja verstehen, dass die die hotline nicht ganz umsonst machen können, aber 12,50€ für insgesamt 10min find ich hammermäßig viel :mad:

• Zitat

Original geschrieben von moonlight
    :mad: ja wie ich gerade gefestgestellt habe muss ich für meinen anruf gestern 12,50€ zahlen weil ich erstmal 8min in der warteschleife hing und das auch noch weil eplus scheiße gebaut hat...da nutzt mir die großzügige gutschrift von 5€ sehr viel da ich für die rechnung schon minderstens 6€ zuviel bezahlt habe..ich kann ja verstehen, dass die die hotline nicht ganz umsonst machen können, aber 12,50€ für insgesamt 10min find ich hammermäßig viel :mad:

Welche Nummer hast du denn gewählt???

• E+ Kundenservice Kosten

Der Kundenservice mit einem WEB Tarif kostet unter der Rufnummer 1000 1,25 € pro min.

Steht auf der Homepage:
    "Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von E-Plus oder über die Rufnummer 0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) möglich. "

Ich erhielt auch eine hohe Rechnung auf Grund der Nutzung des Kundenservice mit'nem WEB Tarif.
    Es gibt aber auch Nummern wo es kostenlos ist, schau mal mit Hilfe der Suche nach oder leih dir kurz n Handy von jemandem der einen E-Plus Vertrag ohne WEB-Tarif ;) hat, so mache ich es auch immer.

• Zitat

Original geschrieben von moonlight

Wieso das Gejammer? Schließlich bist Du in einem Web-Tarif und solltest dann den Kundenservice per Email nutzen, dann kostets Dich auch nichts. ;)

Für diesen "Mehraufwand" bekommst Du ja jeden Monat immerhin 150 SMS geschenkt. :)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• auf dieser netten seite steht das aber leider nicht :mad: http://www.eplus.de/kundenservice/1/1_10/1_10_pop_breit.asp und schön .

per email ist eplus so gut wie nicht zu erreichen und die hotlinepreise sind unter aller sau. weil die vergessen haben mir das sparguthaben zu aktivieren zahl ich diesen monat 3€ zu viel und auch noch 12,50€ für die hotline...sehr nett find ich das...der 5€ gutschein deckt nämlich nur das sparguthaben für diesen monat..aber ich dachte mir die paar euro sind schon ok weil sonst alles gut war..ich scheiß ja nicht um jeden euro rum aber nur weil die zu blöd waren zahl ich einmal mehr als meine grundgebühr..war ja nicht meine eigene dummheit,zudem auf dieser seite von eplus nichts von 1,25€ pro minute..damit hat sich meine gute meinung von eplus geändert :mad: .das auf der seite ist einfach irreführung(ging davon aus es wird mir vom sparguthaben abgezogen oder ist kostenlos) :mad: ..

edit: @ lüni:weil auf dieser seite das einfach nicht dasteht und der email service unter aller sau ist.meine letzte email wurde nach über 4 wochen beantwortet

• moonlight: Bei E+ wird darauf hingewiesen, daß bei online abgeschlossenen Tarifen (WEB-Tarife) die Nummer 0177-1000 1,25€/min kostet, und zwar auf den Seiten, auf denen Du dich vor Vertragsabschluß sicherlich über deinen neuen Vertrag informiert hast...
    Es steht zwar im Kleingedruckten, aber wer eins und eins zusammenzählt, weiß wohl, daß es die SMS nicht für lau gibt, so wie Lüni es schon beschrieb.
    Außerdem ist das ja nicht nur bei E+ so, bei O2 macht man es genauso!

BTT: ich war gestern überrascht, wie schnell man bei der Hotline durch die Warteschleife kommt!!! Ich mußte keine Minute warten - und das sogar zweimal, weil ich Trottel etwas nicht zur Hand hatte....
    Es war demnach kein Zufall. :top:
    Im Vergleich zu mir bekannten anderen Hotlines ein Superservice zum Nulltarif!

• also ich habe noch nie probleme mit der langen wartezeit bei eplus gehabt. ging immer sehr schnell. bin außerdem mit der betreuung mehr als zufrieden. kompetent, freundlich und hilfsbereit. im gegesatz zu vodafone, die ihren service als extraklasse beschreiben, aber nur unfreundliche beratung (arrogant) haben und viiiieeeel zu teuer sind. der grund, warum ich zu eplus gewechselt bin. ach, noch was. eplus verstümmelt auch die handys nicht so unverschämt. alles rund um perfekt!!
    :top:

• Die beste Beratung hatte ich bis jetzt bei Vodafone. ;)
    Pauschal kann man also nicht sagen, welcher NB die beste Hotline hat, es kommt immer auf den Hotliner an.
    Aber die E-Plus-Hotline ist sehr kompetent, auch wenn es im Rahmen des Vertragsabschlusses meines Vaters widersprüchliche Angaben wegen der FlexiCard Plus gab ;) Aber die war damals auch noch neu, das kann ja mal vorkommen, Hotliner sind schließlich keine Roboter, sondern auch nur Menschen.

Ich habe auch einen Web-Tarif. Somit spare ich jeden Monat über 25 €, wenn ich alle SMS ausnutzen würde. Wenn ich dann 1x im Jahr 2 oder 3 Euro für die Hotline bezahlen muss, ist das vollkommen OK. Die Online-Kundenbetreuung hat sich in letzter Zeit stark gebessert, sodass man auf die Hotline fast vollständig verzichten kann.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!