Anzeige Geburtstage beim D500

• Weiss jemand, wie sich das genau mit der Geburtstags-Funktion verhält?

Problem: habe einige Geburtstage mit Alarm eingegeben. Schaue morgens auf´s Display, da erscheint das kleine gelbe Geburtstags-Zeichen, Alarm war bereits rum, da war es noch stumm geschaltet. Am nächsten Tag war das Zeichen immer noch sichtbar, obwohl für den Tag nichts eingegeben war. War nur durch Löschen des Termins entfernbar. Der Geburtstagstermin-Alarm selbst lässt sich nicht mehr editieren, da inzwischen in der Vergangenheit.

Meine Vermutung: wegen des "verpassten" Alarms (wenn auch Blödsinn)...? Also für den nächsten Tag einen neuen Geburtstag, dieses Mal ohne Alarm eingegeben. Am nächsten Morgen: nichts auf dem Display.

Wie jetzt, mit Alarm und das Symbol steht für immer dort oder ohne Alarm und nichts erscheint selbsttätig? Beides nicht zu gebrauchen.

Tom

• Der Grund: verpasste Termine müssen bestätigt werden. Z.B. im Menü "Organizer/Übergangene Alarme" den Termin auswählen und bestätigen drücken, schwupps, weg ist das Symbol.

So, ich hoffe, das war's, was du gemeint hast.

Gruß

Mini-Me

• Super, danke, das werde ich mal ausprobieren. Diesen Menüpunkt hatte ich noch gar nicht entdeckt...

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!