unterschied bt-irda?

• aloa allerseits,

mich würde mal interessieren was eigentlich genau der unterschied zwischen bluetooth und infrarot ist.
    ich möchte mir nächstens nen bt adapter für mein samsung d500 holen,aber die sind zum teil noch recht teuer.
    kann man mit nem infrarotadapter auch videos und musik zwischen pc und handy laden?

vielen dank nas

• Man kann schon. Die Frage ist, ob man das will... :D

Infrarot hat bei der Verbindung Handy-PC eine maximale Geschwindigkeit von 115kb/s, also das, was man noch von früher her als maximale Geschwindigkeit einer seriellen Schnittstelle kennt.

Bei BT hängt die Geschwindigkeit zwar von ein paar Variablen ab, aber Du kannst auf jeden Fall von ca. der 6fachen Geschwindigkeit ausgehen.

Weiterhin muss bei IR natürlich eine Sichtverbindung bestehen, d.h. die Geräte müssen irgendwie unmittelbar beieinander liegen. BT geht auch durch eine Wand durch.

Was ist denn an den PC-Adaptern teuer? Die bekommt man doch inzw. für'n Appel und 'n Ei (unter 20,-)... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• o.k vielen dank.

dann kauf ich mir doch nen bt-adapter.ich habe nun schon in diverson multimedia märkten geschaut aber alle sind teurer als 80 sfr.(50 euro)
    naja egal.

• Zitat

Original geschrieben von nas
    o.k vielen dank.

dann kauf ich mir doch nen bt-adapter.ich habe nun schon in diverson multimedia märkten geschaut aber alle sind teurer als 80 sfr.(50 euro)
    naja egal.

ich habe meinen bluemate bluetooth dongle inkl widcomm CD bei mobilezone für 25 franken erworben.

• vielen dank für den tip,hab an mobilezone noch gar nicht gedacht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!